1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. "maps + more dock" im neuen up!

"maps + more dock" im neuen up!

VW up! 1 (AA)

Moin, moin,

ich interessiere mich für den neuen up! als Zweit- bzw- Stadtwagen und bin dabei, einen zu konfigurieren. Ein Problem sehe ich in der neuen Lösung mit dem Navigationssystem, die ich eher als Rückschritt empfinde. Ich habe keine Lust, täglich mehrfach mein Smartphone aus der Tasche zu kramen, in den Adapter zu stecken und einzuklemmen, dann wieder zu entnehmen, in die Tasche zu stecken usw….

Das wird/würde mich nerven!

Als Lösung schwebt mit vor, ein Alt/Reserve/Zweit-Smartphone (ohne SIM-Card ? oder mit Zweitkarte ?) dauerhaft im Auto zu belassen für die Navigation und mit der anderen Gerät in der Jackentasche über die Bluetooth-Radioanbindung zu telefonieren. Mache ich dabei einen Denkfehler und übersehe ich ein Problem?

appletosh

Beste Antwort im Thema

gääähn 😕

Leute, hört auf den guten Tako111. Er hat von uns allen den besten Durchblick und ist offenbar der Entwicklungsleiter bei VW. Wir sind ja offenbar alle blöd.

Also: Erzittert gefälligst vor Erfurcht!

352 weitere Antworten
352 Antworten

Wie lösche ich in der App die letzten Ziele? Und gibt es diesen Blinddeckel für die Öffnung oben auf dem Armaturenbrett beim FL nicht mehr? Bei meinem war der Halter schon in WOB montiert und ein Deckel nirgends zu finden.

Löschen der letzten Ziele würde mich auch interessieren, bin bisher immer davon ausgegangen, dass das nicht geht.
Blinddeckel habe ich auch nicht, ist wohl nicht vorgesehen.

Löschen der letzten Ziele hab ich auch noch nicht hinbekommen... :/

Zitat:

@Spiderschwein112 schrieb am 7. Februar 2018 um 14:37:58 Uhr:

Blinddeckel vom Vorfacelift passt übrigens problemlos drauf, kann man unter der Teilenummer 1S0 035 491 für ca. 7€ nachbestellen.

Teoretisch müsste doch auch das normale navi drauf passen was es früher gab beim.up. oder? DiE Aussparung ist ja die selbe wo die Halterung rein kommt. Oder irre ich mich

Die Halterung könnte passen. Aber es fehlt ja die komplette Verkabelung.

Die alte Halterung passt nicht wegen der fehlenden Aussparung für den USB Anschluss.

Zitat:

@aroshol schrieb am 7. Februar 2018 um 20:53:25 Uhr:

Die Halterung könnte passen. Aber es fehlt ja die komplette Verkabelung.

Die Verkabelung braucht man ja nur um die FahrzeugDaten anzeigen zu lassen. Aber das Navi hat ja damit nichts zu tun. Also wenn man nur das navi nutzen will

Zitat:

@HD_Tech schrieb am 7. Februar 2018 um 20:55:31 Uhr:

Die alte Halterung passt nicht wegen der fehlenden Aussparung für den USB Anschluss.

Ok das ist natürlich doof

Zitat:

@Ossi1982 schrieb am 7. Februar 2018 um 21:15:54 Uhr:

Die Verkabelung braucht man ja nur um die FahrzeugDaten anzeigen zu lassen.

Aber auch für die Stromversorgung, die Freisprecheinrichtung, den Mediaplayer, .....

Zitat:

@Shanny schrieb am 11. Juli 2017 um 07:00:23 Uhr:

Zitat:

@Shanny schrieb am 3. Juli 2017 um 11:03:26 Uhr:

Hallo,
Habe gestern das Radio bei mir eingebaut (composition) und es geht soweit alles, aber er will mir in der Maps and more app keine Verbindung aufbauen. Bluetooth ist verbunden und er spielt von dort aus auch Musik ab, aber am Handy in der App sagt er immer verbinden sie ihr Handy via Bluetooth mit dem Auto.

Muss das Telefon mit dem Auto per USB verbunden sein? Kann ich mir nicht vorstellen, dass sollte dich auch ohne usb gehen.

Hab es hin bekommen, lag noch an zwei kabeln die an die usb Buchse müsste, damit der Bluetooth Empfang verbessert wird und die Daten ausgetauscht werden können.

Guten Tag!Um welche Kabel geht es da?Hab das gleiche Problem,keine Bluetooth Verbindung! Mit Maps und More
Danke

Bei meinem "maps & more" funktioniert alles auch ohne Kabel über Bluetooth. Das Kabel benutze ich nur bei längeren Fahrten zum Laden...

VG,

Thomas

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 8. Februar 2018 um 17:25:20 Uhr:

Bei meinem "maps & more" funktioniert alles auch ohne Kabel über Bluetooth. Das Kabel benutze ich nur bei längeren Fahrten zum Laden...

VG,

Thomas

So sollte das eigentlich auch sein u ist vom Hersteller auch so konzipiert . Alle Funktionen müssen o besser gesagt sollten alleine über Bluetooth funktionieren.

naja laden geht nicht über bt...dafür ist das kabel da..

Zitat:

@belinea1 schrieb am 8. Februar 2018 um 16:15:05 Uhr:

Zitat:

@Shanny schrieb am 11. Juli 2017 um 07:00:23 Uhr:

Hab es hin bekommen, lag noch an zwei kabeln die an die usb Buchse müsste, damit der Bluetooth Empfang verbessert wird und die Daten ausgetauscht werden können.

Guten Tag!Um welche Kabel geht es da?Hab das gleiche Problem,keine Bluetooth Verbindung! Mit Maps und More
Danke

Bekomme einfach keine Verbindung her gestellt mit der App? Der Rest geht ohne Probleme. Heute wurde bei VW ein Update aufs Radio gespielt, hat aber nichts gebracht.

Deine Antwort