ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. (m3)Felgen- und Reifenfrage

(m3)Felgen- und Reifenfrage

Themenstarteram 21. März 2004 um 9:49

Hallo, ich habe zwei fragen bezüglich des o.g. Themas.

Zum ersten möchte ich Wissen, was ihr von Nachbaufelgen im M3-Look halten. Ich habe nämlich richtig schöne gefunden. http://www.tuningbase.de/catalog/images/ma%203%202.jpg.

Nur bin ich mir nicht sicher wie es mit der Qualität aussieht. Zum zweiten möchte ich Conti Sport Contact in der Größe 225/45 auf die M3 Felgen machen. Ist das möglich? Wenn ihr Alternativen habt einfach Posten. Bitte nur in der Größe 8x17.

Danke für euere Hilfe

Antonios S.

Ähnliche Themen
27 Antworten

also ich kann da jetzt direkt keinen grossartigen unterschied erkennen, aufgrund des pixeligen bilds auch nichts zur (anscheinenden) qualität sagen.

 

viel eher würde ich gerne wissen seit wann die m3 felge die abgerundeten streben hat - ich fand die alten, kantigen m3-felgen wesentlich besser.

werden die felgen der alten ausführung noch bei neuwagen verkauft/ verbaut?

am 21. März 2004 um 13:32

nein die alten werden schon lange nicht mehr verbaut ich glaub sei 2001 nicht mehr die gab es ja nur in 18 zoll díe aktuellen sind ja 19 zoll felgen und sehen um einiges besser aus als die 18 zoll,also die felgen die du da hast sehen so ähnlich aus wie die aktuellen m3 felgen aber bei weiten nicht so cool und auf was du noch achten musst ist das du eine abe zu den felgen bekommst das ist ganz wichtig weil der man vom tüv hat diese felgen nicht in seinem computer wie die originalen wo du keine abe zu brauchst

Themenstarteram 21. März 2004 um 14:05

Hallo,

Danke für eure Meinungen. Also ob die Felgen ein aktuelles Design haben oder nicht, darauf kommt es mir nicht an. Das Design an sich gefällt mir sehr gut, und vor allem bei dem Preis. Hatte zuerst überlegt mir Löwenhart oder Work Felgen zuzulegen, nachdem ich die Preise gesehen habe..... . Naja ich denke ich lege mir die zu und in 17" sehen die bestimmt auch gut aus, habe nämlich keine Lust an einem (fast) Neufahrzeug zu Bördeln, Ziehen oder was man sonst noch so machen muss. Wenn ich die in 17" hole umgehe ich auch jegliche TÜV-Eintragungen, denn ein ABE wird mitgeliefert. Was mir noch Sorgen macht ist die Qualität, also nicht das ich einen Bordstein runterfahre und plötzlich die Felge Risse bekommt.

Habt ihr noch andere Felgen die ihr mir empfehlen könnt? Preislage 500-600€ in 17" und es müssen 225/45 drauf passen.

 

Danke im Vorraus

Antonios S.

Meine momentanen Felgen. Interesse???

ftp://home-up.t-online.de/BMW%20325i/DCP_0001.JPG ftp://home-up.t-online.de/BMW%20325i/DCP_0001.JPG

am 21. März 2004 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von M3driver

nein die alten werden schon lange nicht mehr verbaut ich glaub sei 2001 nicht mehr die gab es ja nur in 18 zoll díe aktuellen sind ja 19 zoll felgen und sehen um einiges besser aus als die 18 zoll,also die felgen die du da hast sehen so ähnlich aus wie die aktuellen m3 felgen aber bei weiten nicht so cool und auf was du noch achten musst ist das du eine abe zu den felgen bekommst das ist ganz wichtig weil der man vom tüv hat diese felgen nicht in seinem computer wie die originalen wo du keine abe zu brauchst

Hallo "M3"Driver,

Der M3 wird bis heute mit 18" Felgen ausgeliefert, 19" kostet Aufpreis.

Und wenn mich jetzt nicht alles täuscht sind die optisch (außer der Größe) identisch.

Und bei den M3 Felgen braucht man vielleicht keine ABE, dafür eine Einzelabnahme wenn man sie nicht auf dem M3 montiert, was nicht unbedingt besser ist ;)

Ich hab ja ned viel Ahnung, aber nächstesmal bitte besser informieren...

Grüße

Bruno

Servus Antony! Ein weiterer Unterschied zu den original Felgen ist das Design zwischen den hinteren und vorderen Rädern! Die originalen sind hinten nämlich 9" breit, die Streben verlaufen anders und sie haben ca. 1,5 cm Tiefbett! Sehen deshalb super aus. Aber sooo schlecht ist das Aussehen dieser Look-Felgen auch net. Aber warum nur 17"? Ich würd sie mir auf jeden Fall in 18" holen! Gruß, Jan

Themenstarteram 21. März 2004 um 14:34

der link funzt nicht sorry hier der richtige.

http://home.t-online.de/home/antoni105/BMW325i/DCP_0001.JPG

@Antoni:

In 17" würde ich mir dieses Design nicht kaufen... das passt nicht zum Style! :(

Und ob du bördeln musst oder nicht, das hängt nur von der Breite und von der Einpresstiefe der Felge ab, nicht vom Durchmesser.

Ich nehme mal an, es gibt sie auch in 8x18" mit ABE. Das wäre in Verbindung mit 225er Reifen ohne Bördeln ungefähr so lange möglich, wie die ET über 38 liegt (evtl. auch bis 35).

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 21. März 2004 um 14:41

Das problem bei 18" ist doch mit der Eintragung beim TüV. Laut Fahrzeugschein darf ich 8,5x18" 255/35 fahren, dass ist mir aber defenetiv zu breit. Wenn ich dann die 18" drauf mache muss ich das Auto noch Tieferlegen, weil die Höhe nicht mehr stimmt etc. .Genau deswegen 17" oder kann ich auf die 18" 225/45 drauf machen? Bin ich falsch informiert.

Themenstarteram 21. März 2004 um 14:46

Bevor ich es vergesse. Das Auto soll trotz Alu`s voll beladen werden können. Das heist die Reifen sollen nicht an den Kotflügeln schleifen.

225/40R18 auf 8x18" ET47 - ist bei dir für vorne im Schein eingetragen.

Genau das geht auch ringsum ohne Probleme! Muss eben in Gutachten bzw. ABE stehen.

Und die ET darf auch etwas kleiner sein, wie gesagt, bis etwa 35. Bei noch kleineren ET's musst du hinten bördeln.

Ich hoffe, dass du jetzt klar siehst... ;)

Gruß, Timo

Ist das ein E46???

Warum tieferlegen, dass die "Höhe stimmt"??? Haste Angst, dass das Auto dann zu hoch für's Parkhaus ist?

Wenn Du 18" fährst, brauchst Du eh 225/35 !! Also nicht 45, sonst stimmt der Tacho net mehr. Also 225er rundrum dürftest Du schon drauf machen, aber dann darf die Felge net zu breit sein, sonst sieht's doof aus, dann dann der Reifen schmäler als die Felge ist.

Themenstarteram 21. März 2004 um 14:52
Themenstarteram 21. März 2004 um 14:59

Das ist so eine Scheiße. Ich raff einfach gar nichts jeder erzählt mir etwas anderes :-(.

Kann ich auf die 18" meine aktuellen reifen drauf machen wenn ich mich nicht irre Cont Sport Contact 225/45 momentan auf 17" (siehe Link oben)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. (m3)Felgen- und Reifenfrage