"Leuchtkraft" von Xenon FL im Vergleich zu anderen Herstellern?
Moins,
meine Freundin fährt jeden Tag mit meinem E46 touring FL mit Xenon und meinte neulich, dass die Fahrbahn-Ausleuchtung nicht so doll sei. Innerlich war ich natürlich schon etwas angepisst, weil es gegenüber meinem alten Golf 4 Xenon ne Riesenverbesserung ist. Außerdem gewöhnt man sich ja auch an alles. Sie fährt nur mit meinem Auto und ich schlug ihr vor sie solle doch mal wieder den Corsa B ihrer Eltern fahren.....
Trotzdem, hat einer von euch noch einen alten Vergleichstest aus Zeitschriften, PDF, etc. welcher die Leuchtkraft gegenüber z.B. einem Audi A4 zeigt???
Bzw. kann die Leuchtkraft der Xenon-Brenner nachlassen???
Danke für eure Antworten!
20 Antworten
hey leute, ist das ansichtssache oder gehts mir nur so??
ich bin mit meinem xenon sehr zufrieden, fahre ein vfl.
gibts überhaupt unterschiede zwischen xenon vfl unf fl?
mfg
Das Problem liegt daran, dass Licht sehr subjektiv wahrgenommen wird und jeder eine andere Meinung hat.
Ich bin mit meinem Xenon Licht auch sehr zufrieden, habe aber auch seit 2 Wochen neue Brenner drin (Philips 815122CM). Nur bei Regen finde ich die Ausleuchtung mit Xenonlicht trotzdem nicht so gut, nicht nur bei mir.
Da ist ein Licht mit mehr Gelbanteil von Vorteil (Halogenlicht).
ich wollte erst auch die CM von philips nehmen, habe mich
dann doch anders entschieden wegen dem gelb anteil für
osram xenarc. hab die jetzt seit 3 wochen drin und bin
zufrieden. 😁 selbst im regen gute lichtausbeute.
oder aus meiner sicht bessere lichtausbeute im vergleich zu
den alten brennern.
Was meint Ihr denn jetzt ?
Welche brenner sind am besten und welche sollte man kaufen?
(Ich meine es gab mal einen Thread darüber, aber finde den nicht mehr)
Ich würde gerne welche haben die bläulich Leuchten und von der Leuchtkraft enorm stark sind. desto höher der Kelvin Bereich desto "bläuclicher" oder ?
Was ist da das empfehlenswerteste?