"Leistung reduziert. Kupplungseinsatz reduzieren"
Hallo,
Ich bin heute einen Insignia B, CDTI 2.0 EZ 09/17 Probe gefahren. Alles top, ich bin begeistert ??...bis auf diese Meldung: "Leistung reduziert. Kupplungseinsatz reduzieren"
Trat auf beim mehrfach Beschleunigen (Vollgas)und dabei Leistungsreduzierung. Vom Gas gegangen, Meldung sofort verschwunden. Und nein, ich habe nicht gleichzeitig die Kupplung getreten, auch vorher nicht runtergeschaltet. Diese Meldung ist komplett unbekannt und hier auch nur, ohne Lösung/Erkenntnisse im Astra Forum behandelt. Also Plattformübergreifend...
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Wenn ich die Kiste kaufe stelle ich mich auch brav vor und füttere meine Datenbank.
Gruß
Mario
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@LouCifer13 schrieb am 18. Juli 2018 um 19:20:50 Uhr:
1. Wer hat denn, beim beschleunigen, seinen Fuß nicht auf der Kupplung? Also nur sanft! Weder mit Druck, noch gedrückt natürlich. Ich will ja auch mal hochschalten...
Bei 50.000 km ist dann die Kupplung hin... Sche..ß Auto. 😁
Und nein, ich habe noch nie den Fuß auf der Kupplung gelassen .... Wozu auch?
682 Antworten
Zitat:
@Roadrunner 16V schrieb am 6. März 2019 um 07:26:41 Uhr:
Vielleicht gab es zu der Kupplung noch ne andere Software mit sanfteren Drehmomentanstieg.
Das Gefühl habe ich auch. Seit der neuen Kupplung hat er deutlich weniger "Biss".
Zitat:
@Lifeforce schrieb am 9. März 2019 um 15:08:21 Uhr:
Es wird beim Insignia keine neue Software programmiert wenn die Kupplung gewechselt wird.
Ok, dann bilde ich mir das wohl nur ein.
Ähnliche Themen
Nicht jedes mechanische Teil hat eine Schnittstelle zum Programmieren.
Wenn die neue Kupplung weniger "Biss" hat, schleift die wohl etwas und wird schnell verschlissen sein.
Wenn sie im geschlossenen Zustand schleift würde man ja einen Drehzahldrift wahrnehmen.
Und genau dann würde die Software wieder die Meldung einblenden
Mein Insignia B 1,6 Liter Diesel hat mit 30000 eine neue Kupplung bekommen, jetzt fängt das Theater bei 63000 wieder an Leistung reduziert Kupplungseinsatz reduzieren.
Ich habe meinen freundlichen gefragt ob wir nicht bei jeder Inspektion präventiv die Kupplung tauschen wollen ??
Das nervt echt.
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Meiner ist BJ 3/2018 mit 27.000km Laufleistung. Habe den 1,6er Diesel mit 136 PS
Ich hatte nur diese Fehlermeldung. Eine Kontrolllampe ging nicht an. War das bei euch auch so?
gibt jetzt neue software ohne kupplungsschutz. dabei rutscht die kupplung doch wirklich zeitweise.
egal.
also munter weiterfahren bis es anfängt zu stinken oder gar kein vortrieb mehr vorhanden ist.😁
Hey, ich gehören auch zu den geplagten, habe im Insignia b 170ps letzte Woche nach 22000km eine neue Kupplung bekommen weil die alte durchgerutscht ist.
Nach dem Tausch habe ich jetzt folgendes Problem: Das Kupplungspedal lässt sich viel schwerer drücken. Habe mehrere Autos im Autohaus getestet, bei keinem geht die Kupplung so schwer, vorher war meine auch Butterweich.
Die Werkstatt hat das auch bestätigt das sie jetzt schwerer geht, weiß aber keine Lösung.
Wenn Opel jetzt ne Stärkere Druckplatte verbaut, müsste dann nicht auch an der Hydraulik was angepasst werden? Sonst ist ja klar das die Kupplung danach Schwerer geht, bin damit ganz und garnicht Zufrieden.
Ist das bei euch auch so, das die Kupplung jetzt schwerer ist?