"Leistung reduziert. Kupplungseinsatz reduzieren"
Hallo,
Ich bin heute einen Insignia B, CDTI 2.0 EZ 09/17 Probe gefahren. Alles top, ich bin begeistert ??...bis auf diese Meldung: "Leistung reduziert. Kupplungseinsatz reduzieren"
Trat auf beim mehrfach Beschleunigen (Vollgas)und dabei Leistungsreduzierung. Vom Gas gegangen, Meldung sofort verschwunden. Und nein, ich habe nicht gleichzeitig die Kupplung getreten, auch vorher nicht runtergeschaltet. Diese Meldung ist komplett unbekannt und hier auch nur, ohne Lösung/Erkenntnisse im Astra Forum behandelt. Also Plattformübergreifend...
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Wenn ich die Kiste kaufe stelle ich mich auch brav vor und füttere meine Datenbank.
Gruß
Mario
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@LouCifer13 schrieb am 18. Juli 2018 um 19:20:50 Uhr:
1. Wer hat denn, beim beschleunigen, seinen Fuß nicht auf der Kupplung? Also nur sanft! Weder mit Druck, noch gedrückt natürlich. Ich will ja auch mal hochschalten...
Bei 50.000 km ist dann die Kupplung hin... Sche..ß Auto. 😁
Und nein, ich habe noch nie den Fuß auf der Kupplung gelassen .... Wozu auch?
682 Antworten
Um welche Getriebe handelt es sich, bzw. sind alle davon betroffen? Automatik, Handschalter, Handschalter 4x4, etc.?
Nö es kam nur die Meldung. Kupplungspedal war normal. Hab mal ne Mail ans ETAC geschrieben, mal sehen was die dazu sagen. So langsam wird bei uns das Werkzeug zum abstützen der Motoren knapp😁
Ähnliche Themen
Ist der 3 Insignia den ich mit dieser Meldung hatte.Die beiden anderen sind noch nicht zerlegt. Kupplungsprobleme gibt's beim Astra K.
Moin,
gibt es Informationen ob der 170 PS Diesel mit werksseitig bestellter Anhängekupplung eine stärkere Kupplung verbaut hat als ein Fahrzeug ohne Anhängekupplung ab Werk?
V.G. Öne1
Zitat:
@atzel75 schrieb am 14. Februar 2019 um 19:42:16 Uhr:
Um welche Getriebe handelt es sich, bzw. sind alle davon betroffen? Automatik, Handschalter, Handschalter 4x4, etc.?
Beim Automatik kann man den Kupplungseinsatz reduzieren? ??
Meiner ist ein 4x4
Zitat:
@Öne1 schrieb am 17. Februar 2019 um 13:55:35 Uhr:
Moin,
gibt es Informationen ob der 170 PS Diesel mit werksseitig bestellter Anhängekupplung eine stärkere Kupplung verbaut hat als ein Fahrzeug ohne Anhängekupplung ab Werk?
V.G. Öne1
Moin,
hat niemand Infos?
Kann denn einer von Euch die alte und die neue Kupplungsnummer jeweils beim Astra MDE und Insignia Bi-Turbo benennen? Damit man weiß ob alt oder neu eingebaut wurde?
Hatte im Januar mehrmals die Meldung. War jetzt beim Service und habe das dort auch gesagt. Im Fehlerspeicher war leider nichts abgelegt. So kann mein foh bisher nichts machen. Habe auch seit dem es war die Meldung noch nicht wieder erhalten.
Hallo, da wird auch nix in den Fehlerspeicher geschrieben. Ich hab Donnerstag die verbesserte Kupplung bekommen und seitdem ist das Problem bisher nicht mehr aufgetreten. Vorher konnte ich es problemlos nachstellen. Gibt eine offizielle Meldung zu dem Fehler. Da sollte dein Händler auch was machen können
Ohne den abgespeicherten Fehler "P17A2 Kupplung Schlupf erkannt" im motorsteuergerät, darf und kann der Foh die Kupplung nicht erneuern.
Der Fehler muss reproduzierbar sein.