ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. [kurze frage] skyline mit 1350ps?????

[kurze frage] skyline mit 1350ps?????

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 19:28

hallo liebe nissan fahrer!

ein freund von mir hat im netz einen skyline mit angeblich ca 1350ps gefunden. jetz wollt ich euch mal fragen, ob das _wirklich_ technisch möglich ist!

also ich glaube, wenn schon nicht mal bugatti (!!!) 1001ps auf die straße bringt, wie soll dann dieser typ mal eben 1350 in seiner werkstatt herzaubern?!

ich denke die rechnung is da: ~800bhp + NOS = 1350hp (ned ernst nehmen ;)). so in der art (keine ebay chips :D)

link dazu: http://www.cardomain.com/memberpage/324721

 

würde mich über ein paar technisch versierte antworten freuen ;)

 

lg

Ähnliche Themen
106 Antworten

Oder dann später 2Liter und 1300 ps. :D

cu

ne die hatten gegen ende weniger hubraum und noch mehr PS im quallifiyng im rennen hatten die weniger .damalige F1 Turbos hatten mehr als 5BAR Ladedruck

und der skyline hat keinen kleineren und einen grösseren Turbo die sind gleich gross (sind sie normalerweise immer beim skyline GTR) der supra und der RX 7 FD3s haben ein soclhes system aber wenn leute auf leistung aus sind fliegt dieses system meistens raus um 1 richtig grossen oder 2 grossen turbos platz zu machen.

noch etwas zum exvitermini skyline die haben den wagen auf fast 1T abgespeckt und fahren slicks der begrenzer sitzt bei 11.250U/min und schluckt wahrscheinlich 20L auffer 1/4meile wenn nicht mehr und schaft sie in unter 9sek.

zum thema dragster die stärksten mit kolben motoren haben bis zu 5000PS+ und fahren mit nitro methan(ich sage mit kolben motoren da es auch welche mit jet turbinen gibt)

Falsch: Top Fuels haben über 10000 PS und beschleunigen von 0-500 km/h in unter 5 Sekunden(1/4 Meile). Wir sprachen aber über Strassen zu gelassene Autos. Also PKW´s nicht Rennsportgeräte.

 

cu

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Oder an die Formel1 Renner der späten 70er und frühen 80er. Die hatten 1.5 Liter Hubraum und über 800ps. :D

cu

aber du must bedenken das die autohersteller damals motorbloecke verwedet haben die meistens schon 100 000 km auffem buckel hatten.

bmw setzte zum beispiel den motorblock vom 2002er ein.

die motorbloecke waren schon eingefahren und hatten keine spannung mehr dadurch konnte man das letzte rausholen.

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Gies

und der skyline hat keinen kleineren und einen grösseren Turbo die sind gleich gross (sind sie normalerweise immer beim skyline GTR) der supra und der RX 7 FD3s haben ein soclhes system aber wenn leute auf leistung aus sind fliegt dieses system meistens raus um 1 richtig grossen oder 2 grossen turbos platz zu machen.

leute gibts :D

 

wart ihr schon mal auf nem dragster rennen? muss ja dann höllisch laut sein^^

ne auf nem richtigen drag rennen war ich noch nich dafür ist mir en bissl zu wenig los war bisher nur auf beschleunigungsrennen wo strassenzugelassene wagen fahren (legal versteht sich) und man auch selber mitmachen kann

Moin,

Der Unterschied zwischen den Formel 1 Motoren und den Tourenwagenmotoren ist aber der, das die F1 Motoren bereits nach dem Qualifying platt waren ... nach dem Rennen platt waren, also irgendwas um die 100-500 km gehalten haben.

Die Tourenwagen sind dann immerhin schlimmstenfalls noch 5000 km gefahren.

Iss aber *hüstel* für den Alltagsgebrauch auch DEUTLICH zu wenig. Oder ?

MFG Kester

pessimist =(

*g*

Hey ... ich wechsel gerne alle 2 Monate meinen Motor :D

Wenn nicht sogar nach 6 Wochen *grins*

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

*g*

Hey ... ich wechsel gerne alle 2 Monate meinen Motor :D

Wenn nicht sogar nach 6 Wochen *grins*

MFG Kester

wäre mir wert um den opa neben mir in seinem enzo wegzublasen.

einige dieser über 1000PS skylines in action seht ihr in der Skyline GTR story, ist ne ganze cd. müsst mal suchen im net

Tja ...

Dieser Opa wird dir, sofern er fahren kann, dann in den erstbesten Kurven zeigen, das ein hochdrehender Saugmotor mit genialer Aerodynamik und Leichtbau auch 1200 PS plätten kann.

Motoren mit soviel Ladedruck haben erfahrungsgemäß ein ziemlich schlechtes Verhalten in Kurven und werden sehr schnell kritisch.

So als Vergleichsbeispiel mal ein älteres Rallyfahrzeug ... der Lancia Delta S4 verfügte neben seinen 2 Turbos noch über einen Anfahr-Kompressor, damit der Fahrer beim Start NICHT mit 6000 /min. anfahren musste.

So ein Auto wie dieser Skyline taugen für nicht viel mehr als die 1/4 Meile.

MFG Kester

problem wird wohl sein, dass ich die kurve 5minuten eher erreichen würde.

Moin,

Vergleich zum Spaß mal Rundenzeiten auf ein paar Rennstrecken.

Es gibt Rennstrecken, die so kurvig sind, das ein 160 PS Lotus Elise locker mit einem Mercedes SL 55 AMG mithalten kann. Obwohl der SL die Lange Gerade mit etwa der halben Zeit durchfahren kann.

Oder von der Topographie der berüchtigte Tracktest von DSF. Die Bestzeit hat ein Simca Coupe aus den 70ern mit irgendwas um die 130 PS gefahren (ca. 1 Sekunde schneller als der Mitsubishi Evo 7!). Und der Evo 7 von Mitsubishi läßt auf diesem kurvigen Stück Strecke deutlich stärkere Autos hinter sich (Porsche GT3, M3 CSL, AMG CL 65 ...).

Die Qualität eines Autos zeigt sich nicht auf der Geraden, sondern in den Kurven.

Was nützt es dir, wenn du 5 Minuten vorher (wie lang soll denn die Gerade sein ???) an der Kurve ankommst ... und der Enzo dann nach 20 Kurven die 5 Minuten aufgeholt hat und dir noch 5 Minuten zusätzlich abgenommen hat ?!

Man sollte nicht davon ausgehen, das eine GROSSE PS-Zahl auch automatisch mit einem "tollen" Auto zusammenspielen. Iss nich so. Eine HOHE PS-Zahl ist nur wichtig für Drag-Rennen. Ansonsten sind auch andere Konzepte durchaus Siegfähig.

MFG Kester

wie nikki lauda schon sagte Leistung ist durch nichts zu ersetzen und ich wette wenn die turbos weiter geführt worden wären hätten die F1 boliden weit mehr als 1000PS im rennen und wenn das auto vernünftig aufgebaut wurde verhält es sich auch noch gut, denn heutzutage gibt es techniken mit denen man den turbo kurvenfreundlicher machen kann.

noch etwas der JUN skyline GTR mit 1000PS ist in 5 jahren nicht einmal kaputt gegangen entwicklungskosten ca 150.000€(wie oft der mtoro auseinander gebaut wurde kann ich nicht sagen).

und ich würde nie einen enzo mit einem voll getunten skyline der führ die runsdtrecke aufgebaut wurde (die mit unter auch mehr als 1000PS haben und veränderte aerodynamik) vergleichen der enzo würde dort wahrscheinlich den kürzeren ziehen weil er nicht nur für schnelle runden entwickelt und abgestimmt wurde sondern für den strassenverkehr und fahrsicherheit damit den auch jeder beherschen kann und DAS macht dann den unterschied man müsste den enzo auch tunen um die beiden fahrzeuge zu vergleichen basta .

denn der vergleich getunt gegen ungetunt hinkt ein getuntes auto wurde für bestimmte gebiete abgestimmt und da ist es meist dem ungetunten fahrzeug überlegen oft aber auch nur von geübter hand schnell zu bewegen.

mein fazit:

sauger sind lansgamer als turbos bei gleichem motor aufbau allerdings sind turbos schwer zu kontrollieren trotz allem sind sie schneller wenn richtig abgestimmt.

und keine ungetunte fahrzeuge mit getunten fahrzeugen vergleichen höchstens um zu verdeutlichen was das getunte fahrzeug leisten kann.

ausserdem habe ich nichts gegen sauger find drehazhl monster richtig geil zudem haben sie meist den besseren sound als turbos ausser vielleicht die formel 1 die kreischen nur noch und das find ich nich so schön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. [kurze frage] skyline mit 1350ps?????