Škoda Octavia 2.0 TDI Bj. 2014 auf Euro 6 umrüsten

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo zusammen,

ich suche bei mir (Nähe Kaiserslautern) eine Werkstatt, die meine Škoda Octavia 2.0 TDI von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten.

Leider habe ich noch keine Werkstatt gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im voraus.

Grüsse

Steff

3 Antworten

Ich hatte mich auch mal erkundigt wer so etwas macht. Fakt ist wohl alle Softwarelösungen führen nicht zum gewünschten Ergebnis.

Es gab oder gibt? von der Firma Twintec einen Umrüstsatz für den EA189 Motor. Der sollte vor 8 Jahren 1.500 plus ca. 500 Euro für den Einbau kosten. Dazu kommen noch Kosten für die Eintragung.

Das war mir dann zu viel, deshalb hab ich die Karre verkauft.

Frag doch mal bei Twintec nach ob es den Umrüstsatz noch gibt. Die können dir sicher auch sagen wer den einbaut. Ich schätze mal derzeit ist das ganze Unterfangen wegen der genauen Partikel- und NOX-Messung heikler. Deshalb sind die Werkstätten nicht so scharf auf die Umrüstung.

Warum will man das machen ? Sei froh das du noch Euro 5 ohne Partikelmessung hast.

Kommt halt darauf an wo man fahren will oder muss. Frankreich und Italien ziehen jetzt an. Euro 5 ist dort problematisch. Un Deutschland interessiert es keinen so lange die Plakette grün ist.

Ich vermute auch mal bei den Nachrüstsätzen wird es schwierig die exakte Messung zu schaffen. Früher wurde der Nachrüstsatz eingebaut und eingetragen. Gemessen wurde nichts.

Deine Antwort