1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ...kein Tuning , nur Optik

...kein Tuning , nur Optik

VW Passat B6/3C

Bin ich der Einzigste der seinen Passat optisch ein bisschen " aufgemotzt "hat. ? Und bitte keine Kommentare unter der Gürtellinie....ich habe es Leid...

Beste Antwort im Thema

Eine Grundregel im Design ist es, bei Verwendung verschiedener Farben die dunkleren unten und die helleren oben zu verwenden, da das den natürlichen Sehgewohnheiten (dunkle Erde, heller Himmel) entspricht.
Mit einer silbernen Spoilerlippe unter einem schwarzen Auto bricht man damit, was natürlich sofort Aufmerksamkeit erzeugt. Die wird aber bei den meisten nicht zu einem bleibenden "Like" führen.
Areks R36 finde ich stimmig, schön gemacht. Optiktuning an meinem 102PS 1.6 würde dagegen ein lächerliches Schaf im Wolfspelz produzieren, ausserdem bin ich dazu viel zu geizig.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Na dann auch nochmal meiner. Ist eigentlich auch nur für´s Auge getunt ;)
H&R 40 mm tiefer
19er Talladega
ein paar kleine Folierungen und Lackierungen am Grill und Spoiler
Golf R-Bremse, natürlich farblich angepasst
Der Rest fand innen und technisch statt, sieht man also kaum ;)

Img-3341a
Img-3342a

mal ne blöde frage... was willst du mit dem tausendsten Thread über deinen "Überholprestigegesteigerten" Passat erreichen? schenkt man dir zu wenig aufmerksamkeit?

Lass es doch. Bisher war der Thread OK. Jetzt artet es wieder aus und wird geschlossen.

Hab ich absolut kein interesse dran. Würde aber gerne verstehen warum.

Zitat:

@faase schrieb am 18. September 2016 um 14:38:37 Uhr:

Hab ich absolut kein interesse dran. Würde aber gerne verstehen warum.

Man muss nicht immer alles verstehen

:(

Zitat:

...Lesen wäre vom Vorteil, "keine dummen Kommentare unter der Gürtellinie", aber andere Beleidigen oder als Verblödet hinstellen zeugt von eigener, ich schreib mal verschönt " Schwäche ". Hoffentlich zeigt mal ein Moderator die gelbe knallharte Karte, bei gewissen Usern., die alles totreden und schlecht machen. Ich hab es Leid......
@faase schrieb am 18. September 2016 um 13:10:09 Uhr:
mal ne blöde frage... was willst du mit dem tausendsten Thread über deinen "Überholprestigegesteigerten" Passat erreichen? schenkt man dir zu wenig aufmerksamkeit?

Finde den Thread auch sinnvoll, da hier nicht viele etwas am Auto machen und hier hat man zumindest eine kleine Sammlung um Ideen zu bekommen.

Hier mal meiner,
und wie der Zufall so spielt, fast der gleiche Passat wie meiner in Original beim örtlichen Reifenhändler^^
Der Entstehungsgeschichte meines Passat's könnt ihr in meiner Signatur folgen :)

Originalzustand
Originalzustand
Seit vorigem Monat mit Audi A8 Felgen :)
+7

Ich muss schon sagen, R Line Limo sieht schon echt gut aus. Der Vergleich mit dem std Passi ist wie Tag und Nacht. Felgen/Fahrwerk und das Ding ist TOP.

Zitat:

@geo3bpassat schrieb am 16. September 2016 um 16:58:28 Uhr:

Nein, bist nicht der einzige. Auch ich hatte "bisschen" was an meinem Passat gemacht.. Man nehme einen nackten Trendline, investiere etwas Zeit und Geld und voila..
Eine Liste an Umbauten habe ich irgendwann aufgegeben, weil eigentlich nichts mehr ab Werk vorhanden war. Lediglich die Grundkarosse. Sowohl außen als auch innen wurde eigentlich alles getauscht, wenn ich so darüber nachdenke. Achja: Motor hat auch ein Chiptuning bekommen. Hoffe er fährt noch sorgenfrei irgendwo auf deutschen Straßen durch die Gegend..

Wow,sehr shön ????

Zitat:

@Manu6613 schrieb am 21. September 2016 um 06:55:54 Uhr:

Zitat:

@geo3bpassat schrieb am 16. September 2016 um 16:58:28 Uhr:

Nein, bist nicht der einzige. Auch ich hatte "bisschen" was an meinem Passat gemacht.. Man nehme einen nackten Trendline, investiere etwas Zeit und Geld und voila..
Eine Liste an Umbauten habe ich irgendwann aufgegeben, weil eigentlich nichts mehr ab Werk vorhanden war. Lediglich die Grundkarosse. Sowohl außen als auch innen wurde eigentlich alles getauscht, wenn ich so darüber nachdenke. Achja: Motor hat auch ein Chiptuning bekommen. Hoffe er fährt noch sorgenfrei irgendwo auf deutschen Straßen durch die Gegend..

Wow,sehr shön ;) ;)

Wow, sehr schön

;);)

Mein alter Passat CC, ich vermisse ihn :(

Hier mein Baby..
Eigentlich auch zu virl dran verändert, um es hier aufzuzählen..

208389844-w988-h556
208389847-w988-h556
208389848-w988-h556

Hallo,
hier auch Bilder von meinem Passat.

Zitat:

@Srkai50 schrieb am 23. November 2016 um 10:53:29 Uhr:

Hallo,
hier auch Bilder von meinem Passat.

Wetten, der ist zwischen 08.2005 und 11.2007 vom Band gelaufen

;)
Deine Antwort