....ich kriege mein auto nicht los!!!!
gude,
habe mein auto in mobile.de, autoscout24.de und auch seit heute in unserem biete forum hier im motor-talk inseriert. bis jetzt habe ich vier emails, davon zwei in englisch erhalten ob das fahrzeug noch zu haben ist. die anderen zwei waren in sehr gebrochenem deutsch. habe auch auf die emails geantwortet, aber es kommt keine rückantwort der interessenten. im moment scheint es schwierig zu sein ein auto zu verkaufen, sowieso eines so wie ich es habe mit 213000km auf der uhr und schon knapp 12 jahre alt. vielleicht sind 3850 vhb zu viel angesetzt, aber ich bin mir sicher das viele im netz nicht den zustand aufweisen den mein auto hat. wahrscheinlich sind die hauptinteressenten irgendwelche ausländer die die autos irgendwo ins ausland exportieren, da spielt der zustand auch keine rolle. naja vielleicht findet sich ja ein liebhaber für den der zustand das wesentliche ist und wir uns trotzdem in angemesenem rahmen über den preis einig werden. eigentlich habe ich ja zeit, da mein neuer schon fast vor der haustür steht (e46 330ia touring). aber da bin ich auch noch am handeln.
schönen sonntag noch
gruß
thomas
Beste Antwort im Thema
Einige Leute sollten sich das System von Angebot und Nachfrage nochmal angucken.
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Sieht gut aus , geht ja noch ne Weile.! Bei wieviel ist denn dein Mindespreis?
Die Frage würd ich nicht beantworten. 😉
Ach und zum rechtsgültigen Vertrag: Der kommt erst nach Auktionsende zustande. Falls jemand anderer Meinung ist, soll er das bitte mit Quellenangabe widerlegen.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Die Frage würd ich nicht beantworten. 😉Zitat:
Sieht gut aus , geht ja noch ne Weile.! Bei wieviel ist denn dein Mindespreis?
Wieso?
Zitat:
Wieso?Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Die Frage würd ich nicht beantworten. 😉
Denk mal drüber nach, dann kommst du warscheinlich selber drauf... Stichwort:
Internet. 😉
Haja Internet klar.. aber ist es soo schlimm falls Bieter mitlesen sollten?
Spielverderber 😁😁😁🙄
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Heizer83
...vielleicht bist du ja auch unter den bietern!? *grins*
😉😉😛
Auch beim vorzeitigen Abbruch einer Auktion kommt ein rechtskräftiger Kaufvertrag mit dem Höchstbieter zustande, auch wenn das Gebot im Rahmen des Auktionsabbruches gestrichen wurde. Ich würde mir also gut überlegen, eine Auktion abzubrechen, auf welche schon jemand geboten hat. Dazu gibt es bereits diverse Urteile, z.B. hier:
Ist im Übrigen auch irgendwo in den AGB´s von ebay geregelt.
Es gibt gewisse Ausnahmen, das sind aber dann Einzelfälle.
@ FlashbackFM:
Ganz genau, der Kaufvertrag kommt am ENDE der Auktion, nicht nur am REGULÄREN ENDE der Auktion zustande. Abbruch ist auch Ende.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Heizer83
...diese frage werde ich auch nicht beantworten. *grins*
Schätze mal um die 2800 rum😁
Ich sag 2750😁
O leck, hier sind wieder ein Haufen juristischer und "eBayistischer" Halbwisser unterwegs... 🙄
Wir müssen unterscheiden zwischen:
A) Auktion abbrechen und ALLE (!) Gebote streichen, weil der Artikel z.B. "zerstört" wurde.
B) Auktion abbrechen und an den momentan Höchstbietenden verkaufen.
- Falls A) vorliegt kann KEINER (!) irgendwelche Rechtsansprüche geltend machen, da von eBay SÄMTLICHE (!) Gebote gestrichen werden. Es hat im Endeffekt also NIEMAND für diese Auktion geboten.
A) ist aber nur in einer bestimmten Frist bis zum Auktionsende möglich (Kein Bock jetzt nachzulesen).
- Falls B) vorliegt, kann der Käufer natürlich Rechtsansprüche geltend machen.
Und B) wurde auch in dem Link von daniel.krueger dargestellt, nicht A) !
Es gibt natürlich Verkäufer-Idioten bei eBay, die klicken im Falle einer vorzeitigen Beendigung Möglichkeit B) an und damit haben sie dann selbstverständlich die Arsch-Karte gezogen.
@ Der Eiermann:
Was Du da schreibst ist schlichtweg vollkommen verkehrt!
Von der Option, die Auktion mit dem Verkauf an den Höchstbieter vorzeitig zu beenden reden wie hier nicht, wir reden hier ausschließlich von dem Fall, daß die Auktion vorzeitig aus anderen Gründen abgebrochen wird und auch wenn ebay da möglicherweise anderes sagt, gibt es für diesen Fall ganz klare und durch die Gerichte bereits vielfach bestätigte Regeln, die genau das aussagt, was ich geschrieben habe.
Im Übrigen stammt das Urteil, welches ich verlinkt habe von 2005, zu diesem Zeitpunkt gab es die Möglichkeit, die Auktion mit dem Verkauf zum aktuellen Gebot zu beenden noch garnicht, damals konnte die Auktion nur unter Löschung aller Gebote beendet werden, das Urteil bezieht sich also eindeutig auf den von dir mit A bezeichneten Sachverhalt.
Ähm wieso ist die Auktion schon beendet?? 😕
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Ähm wieso ist die Auktion schon beendet?? 😕
Die lief bis morgen ????
Für wieviel hast ihn verkauft?
Tja, wir stehen vor dem selben Problem!
Unser E46 wird auch nicht gekauft, steht schon länger (6 Wochen) im Netz.
Anfangspreis war 14500€. Okay, das war etwas hochgegriffen, aber 1 Versuch war es wert!
Mittlerweile steht er bei 12999€ VB und ich hatte 2 Interessenten.
Der 1. wollte 10000€ geben und der 2. 11500€.
Ich bin ja auch bereit den Wagen ohne Alufelgen günstiger zu verkaufen, aber verschenken will ich ihn auch nicht🙁
Gruß Holger