....ich kriege mein auto nicht los!!!!

BMW 3er E36

gude,

habe mein auto in mobile.de, autoscout24.de und auch seit heute in unserem biete forum hier im motor-talk inseriert. bis jetzt habe ich vier emails, davon zwei in englisch erhalten ob das fahrzeug noch zu haben ist. die anderen zwei waren in sehr gebrochenem deutsch. habe auch auf die emails geantwortet, aber es kommt keine rückantwort der interessenten. im moment scheint es schwierig zu sein ein auto zu verkaufen, sowieso eines so wie ich es habe mit 213000km auf der uhr und schon knapp 12 jahre alt. vielleicht sind 3850 vhb zu viel angesetzt, aber ich bin mir sicher das viele im netz nicht den zustand aufweisen den mein auto hat. wahrscheinlich sind die hauptinteressenten irgendwelche ausländer die die autos irgendwo ins ausland exportieren, da spielt der zustand auch keine rolle. naja vielleicht findet sich ja ein liebhaber für den der zustand das wesentliche ist und wir uns trotzdem in angemesenem rahmen über den preis einig werden. eigentlich habe ich ja zeit, da mein neuer schon fast vor der haustür steht (e46 330ia touring). aber da bin ich auch noch am handeln.

schönen sonntag noch

gruß
thomas

Beste Antwort im Thema

Einige Leute sollten sich das System von Angebot und Nachfrage nochmal angucken.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Ah, ok, dann geht's. Hätte die trotzdem eher gegen Abend auslaufen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Beschreib Deinen Wagen doch mal, ich suche gerade einen! Mein Limit ist allerdings 3.000€ (leider).

@ BMW_Heizer 83

Setz Dich doch mal mit dem in Verbindung! "Der Tänzer" hat das in Deinem Thread auf der 1. Seite geschrieben!😉

habe mich schon bei ihm gemeldet.

ist es eigentlich erlaubt ein angebot bei ebay zu beenden, weil man z.b. das fahrzeug über mobile.de oder autoscout24.de verkauft hat?

Solange noch keiner drauf geboten hat,ja.Wobei es da genug gibt,die das Angebot trotz Bietern vor Ablauf beenden,weil das angebotene Teil schon anderweitig versetzt wurde.
Beende die Auktion einfach.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Find ich nicht sonderlich geil.
Ich hab auch bei Ebay auf was geboten und jetzt wurde mein Gebot gestrichen weil der Verkäufer das Teil wohl doch anderweitig verscheppert hat. Ich find das zum Kotzen, die Leute können sich ruhig vorher überlegen ob sie was bei EBAY einstellen, sowas kotzt doch dann alle, die das dann gerne ersteigert hätten einfach nur an.

Ich gebe mir hier mal die Blöße: Hab auch schon gelegentlich Angebote vorzeitig beendet, weil ich sie anderweitig losgeworden bin.

ebay kann dir deswegen nix und die Bieter auch nicht,außer böse Mails schreiben. Der beste war einer, der mich nach einem beendeten Angebot bei ebay "verklagen" wollte. Ich hab ihm dann nur gesagt, er soll ruhig machen. Passiert ist - überraschenderweise - gar nix.

Wenn man überboten wird (mir schon verdammt oft passiert, dass ich um den nächsten Schritt überboten wurde), bekommt man das Produkt übrigens auch nicht, also ich seh das nicht so eng. Klar ärgere ich mich auch, wenn ich auf was biete und es dann verschwindet, aber mei... dumm gelaufen, abhaken und weitersuchen. Kein Grund, ein Fass aufzumachen.

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Ich hab auch bei Ebay auf was geboten und jetzt wurde mein Gebot gestrichen weil der Verkäufer das Teil wohl doch anderweitig verscheppert hat. Ich find das zum Kotzen, die Leute können sich ruhig vorher überlegen ob sie was bei EBAY einstellen, sowas kotzt doch dann alle, die das dann gerne ersteigert hätten einfach nur an.

Wie oft hast du bei ner Autoscout oder mobile Anzeige angerufen und als Antwort bekommen "Ist schon verkauft"?

Ist das nicht dasselbe?

Is eben so,das der Zwischenverkauf,gerade bei Autos,eben vorkommt.

Greetz

Cap

...ich werde ihn drin lassen. überraschender weise steht er schon bei 2000€. obwohl einige emails kamen ob ich ihn nicht sofort verkaufen würde für 2500€. habe sogar ne email bekommen ob man das auto bei mir finanzieren kann. *lol* das interesse ist größer als bei mobile.de oder autoscout24.de

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Wie oft hast du bei ner Autoscout oder mobile Anzeige angerufen und als Antwort bekommen "Ist schon verkauft"?
Ist das nicht dasselbe?
Is eben so,das der Zwischenverkauf,gerade bei Autos,eben vorkommt.

Greetz

Cap

Im Gegensatz zu Mobile & Co. werden bei Ebay rechtswirksame Kaufverträge geschlossen...

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich gebe mir hier mal die Blöße: Hab auch schon gelegentlich Angebote vorzeitig beendet, weil ich sie anderweitig losgeworden bin.

ebay kann dir deswegen nix und die Bieter auch nicht,außer böse Mails schreiben. Der beste war einer, der mich nach einem beendeten Angebot bei ebay "verklagen" wollte. Ich hab ihm dann nur gesagt, er soll ruhig machen. Passiert ist - überraschenderweise - gar nix.

Das ist natürlich so nicht korrekt.

Hier werden rechtsverbindliche Verträge abgeschlossen und wenn ein Bieter auf seinem Recht besteht, hat er durchaus gute Chancen, dies auch vor Gericht durchzusetzen.

Daß dies bei dir noch nicht passiert ist, liegt einfach daran, daß die Werte deiner (abgewürgten) Auktionen so gering waren, daß sich ein Rechtsstreit für die Bieter nicht gelohnt hätte.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

...ich werde ihn drin lassen. überraschender weise steht er schon bei 2000€. obwohl einige emails kamen ob ich ihn nicht sofort verkaufen würde für 2500€. habe sogar ne email bekommen ob man das auto bei mir finanzieren kann. *lol* das interesse ist größer als bei mobile.de oder autoscout24.de

Bekomme ich jetzt eine Prämie? Ich habe dir als erster gesagt das du ihn bei Ebay reintun sollst😁😁

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von HanneHubert

Im Gegensatz zu Mobile & Co. werden bei Ebay rechtswirksame Kaufverträge geschlossen...

....wenn die Auktion beendet ist.

Oder sehe ich das falsch?
Auktion läuft noch,kein Vertrag.Lediglich ein Angebot,das man wahrnehmen kann.

Greetz

Cap

Ich würde auch niemanden deswegen anzeigen, der bei Ebay ein Angebot auf das schon geboten wurde aufgrund anderweitiger Vertickung wieder rausnimmt. Aber trotzdem könnten sich diese Idioten vorher Gedanken machen, dass wie oben gesagt(danke) bei Ebay nunmal rechtskräftige Verträge geschlossen werden.
Es steht ja noch extra dran, dass Auktionsergebnis und Gebot bindend sind.

Und man kann deshalb angezeigt werden, und wenn es dann noch nachgewiesen werden kann, dass man das Auto(oder was auch immer) anderweitig vertickt hat bekommt man auch ne saftige Strafe.

Ich zeige wegen sowas niemanden an aber nerven tut es trotzdem ohne ende.

Ach ja, und wenn man sich nicht sicher ist kann man es ja in der Artikelbeschreibung vermerken, das man sich das Recht vorbehält den Artikel noch anderweitig zu verkaufen... dann ist man auf der sicheren Seite.

krass. erst ein tag drin und schon bei 2460€. die sache mit ebay könnte gut für mich ausgehen!!! *freu*

Sieht gut aus , geht ja noch ne Weile.! Bei wieviel ist denn dein Mindespreis?

Gruß

Deine Antwort