....ich kriege mein auto nicht los!!!!

BMW 3er E36

gude,

habe mein auto in mobile.de, autoscout24.de und auch seit heute in unserem biete forum hier im motor-talk inseriert. bis jetzt habe ich vier emails, davon zwei in englisch erhalten ob das fahrzeug noch zu haben ist. die anderen zwei waren in sehr gebrochenem deutsch. habe auch auf die emails geantwortet, aber es kommt keine rückantwort der interessenten. im moment scheint es schwierig zu sein ein auto zu verkaufen, sowieso eines so wie ich es habe mit 213000km auf der uhr und schon knapp 12 jahre alt. vielleicht sind 3850 vhb zu viel angesetzt, aber ich bin mir sicher das viele im netz nicht den zustand aufweisen den mein auto hat. wahrscheinlich sind die hauptinteressenten irgendwelche ausländer die die autos irgendwo ins ausland exportieren, da spielt der zustand auch keine rolle. naja vielleicht findet sich ja ein liebhaber für den der zustand das wesentliche ist und wir uns trotzdem in angemesenem rahmen über den preis einig werden. eigentlich habe ich ja zeit, da mein neuer schon fast vor der haustür steht (e46 330ia touring). aber da bin ich auch noch am handeln.

schönen sonntag noch

gruß
thomas

Beste Antwort im Thema

Einige Leute sollten sich das System von Angebot und Nachfrage nochmal angucken.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Und wie lang hats gebraucht?

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Und wie lang hats gebraucht?

Greetz

Cap

ich hatte denn schon mal im mobile und autoscout drinne. für kurze zeit. aber nur komische angebote bekommen.

letzten samstag habe ich denn neu bei mobile und autoscout gehabt und montag hat er sich denn direkt angeschaut und zugesagt. Heute hat er sich denn mit anhänger abgeholt.

muss noch sagen das er hintern nur noch 2mm profiltiefe hatte und das er in juni zum tüv müsste.

Compressed-0022

Zitat:

Original geschrieben von Salvius

Habe heute mein 323ia bj 96 mit 84tkm für 4800€ verkauft.+100€ für winterreifen.

in 3jahren nur 1200€ verlust gemacht 😉

Ohne weitere Details wird man sich kaum ein Bild darüber machen können, ob das nun viel oder wenig war. 😉 Für ne Limo mit Totalschaden und komplett frei von Sonderausstattung ist das ein hervorragender Preis. 😁 Für einen "voll" ausgestatteten Individual im optischen und technischen Neuzustand eher enttäuschend.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und momentan sind die wenigsten Leute auf einen E36 scharf bzw. zu einem Preis der nicht weit vom E46 oder eher einem Golf V entfernt ist. In meinem Bekanntenkreis wollen alle was "kleineres, sparsameres" haben. Bei den meisten Leuten davon hat das nicht einmal was mit der Wirtschaftskrise zu tun. Die wollen einfach nicht mehr so viel Geld für ein Auto ausgeben, begnügen sich mit weniger und der Benzinpreisschock sitzt bei denen immer noch tief, die Benzinpreise werden ja auch wieder erheblich steigen. Da ist ein im Unterhalt vermeintlich teurer BMW ungefragt. Viele glauben, Ersatzteile wären für VW und Co viel günstiger. 🙄 Und bei einem Teil der anderen Leute sorgt das Türkenimage für Ablehnung bzw. das Image der verbastelten Karren, womit die ja leider nicht unrecht haben. :-s

Gruß
Andreas

4800€!!!!!!

...du glückspilz. bin jetzt mittlerweile bei 3200€ und es meldet sich keiner. langsam habe ich echt keine geduld mehr. der einzige der mir noch geld geben würde wäre wahrscheinlich der schrottplatz.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

langsam habe ich echt keine geduld mehr.

Genau das ist dein Problem.....das wirst du brauchen.....andernfalls auf Ebay einstellen und dein Mindestgebot auf 3000 oder von mir aus auf 3500 setzen und Auktion bei nem Euro starten.

Dann bekommst ihn eher weg.

Greetz

Cap

Bin ich froh dass ich vor 12 Monaten für nen 316i Compact mit 145.000 km auf der Uhr, BJ 95, 17 Zoll Alus und nich viel an Ausstattung, noch glatte 3000 Euro bekommen hab 😁 😁 Der war nach zwei Tagen im Netz verkauft.

...ich habe heute mal sämliche autohändler hier im umkreis abgeklappert. es war sehr enttäuschend. langsam komme ich mir vor als würde ich einen schrotthaufen fahren. irgendeinen fiat panda oder so..... naja egal. mir wurden preise zwischen 1000€ und max. 1600€ geboten. das ist unglaublich!!!

Hier in der Umgebung wollen selbst die billigsten Kieshändler keinen e36 haben.

Ich kann mich immer nur ueber die preise in Deutschland bzw. Schottland wundern. Habe fuer mein 98er 328 Sport Coupe hier im Februar 2800 EUR bezahlt ... mit ca. 145000 auf der Uhr und ganz guter Ausstattung. Denkt ihr es waers wert den nach D zu bringen? Ist halt Rechtslenker?

Gruss

Wieso sollte es das nicht wert gewesen sein? 😕

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wieso sollte es das nicht wert gewesen sein? 😕

Greetz

Cap

Ich meinte ob es es wert waere das Auto nach Deutschland rueberzubringen im Falle des Wiederverkaufs ... oder Umzug.

Gruss

Hallo Thomas ,

diese "Interessenten" die dir in gebrochenem Englisch antworten, sind meist dubiose Abzocker !
Die Masche kannste bei GOGGLE nachlesen.

Hier ein kleiner Auszug :

Fahrzeugverkauf im Internet
Wie angebliche “Käufer” mit gefälschten Schecks geschickt “Differenzbeträge”abkassieren !

Achtung! Bei Fahrzeugverkäufen via Internet Schecks prüfen! Nicht jeder Scheck ist gedeckt, ein , nach einigen Tagen geplatzter Scheck, wird teuer!

Bei Internetverkäufer kommen die Vertragspartner in der regel per anonymer E-Mail in Kontakt.

In jüngster Zeit melden sich vermehrt Interessenten aus Schwarzafrika und verhandeln zunächst intensiv über den Kaufpreis. Nach erzielter Einigung, die für den Verkäufer natürlich erfolgreich war, wird die Bezahlung per Zusendung eines Schecks an den Verkäufer vereinbart. Gleichzeitig wird im Rahmen dieser "Verhandlung" angekündigt, dass der Scheck mit einem höheren Betrag ausgestellt sein wird, damit die Frachtkosten für das Fahrzeug ins Ausland (zum Beispiel ins Heimatland des Käufers nach Nigeria) gedeckt sind. Der Verkäufer müsse nach Eingang des Schecks dann nur die überzählige Summe (Differenzbetrag von mehreren Tausend Euro) völlig unkompliziert mit "Western Union Money Transfer" an den Frachtbeauftragten oder einen Kurier in England, Nigeria oder die Niederlande zu überweisen.

Bis hierhin erscheint der Autoverkauf für viele absolut seriös, nachvollziehbar und vor allem auf den ersten Blick risikolos. Der Verkäufer erhält ja vor Auszahlung des Geldes den Scheck auf sein Konto gutgeschrieben.

Nach Übersendung des Schecks werden die "Käufer" dann ungeduldiger und bitten um möglichst kurzfristige Überweisung des vereinbarten Differenzbetrags. Das ist der Trick! Die Käufer sind keineswegs am Erwerb und der Ausfuhr von Fahrzeugen nach Afrika interessiert. Sie wollen nur den überzähligen Differenzbetrag kassieren. Nachdem das Geld gezahlt wurde, hören die Fahrzeugverkäufer nichts mehr von den ”Käufern”.

Die Schecks platzen natürlich, manchmal werden auch noch nach Wochen die Schecks wieder storniert(Rückbelastung durch die Bank) Schecks sind kein sicheres Zahlungsmittel!

Bei einer besonders dreisten Variante dieser Betrugsform werden unaufgefordert Schecks an Fahrzeuganbieter verschickt und die Transaktionen anschließend als Irrtum deklariert. Danach bitten die Täter um schnelle und einfache um Rücküberweisung des Geldes mittels Western Union an einen ausländischen Begünstigten. (Western Union zahlt anonym an zahlreichen Vertragsstellen in Bargeld die Gelder an den Abholer aus, es ist also kein Empfängerkonto nötig).

In beiden Fällen haben dann die Fahrzeugverkäufer viel Geld verloren (die Schecks sind häufig aus Irland oder Großbritannien und stellen sich regelmäßig als gefälscht heraus) und das Auto steht immer noch vor der Tür.

Also Finger weg von sowas !!!

Grüße
Hirsch

Zitat:

Original geschrieben von smilin-s

Ich meinte ob es es wert waere das Auto nach Deutschland rueberzubringen im Falle des Wiederverkaufs ... oder Umzug.

Gruss

Nen Rechtslenker wirst du sicher nicht so leicht los,wie nen Linkslenker,aber du wirst ihn los.Und viel weniger wirst du dann auch ned dafür bekommen.

Wenn du nen Käufer findest,der sowas haben will,bekommst du den Preis,den du dafür noch haben möchtest aber sowieso.

Greetz

Cap

und schon losbekommen?

Kurze Frage an die Verkäufer die sich gegen die Verkaufspreise beschweren......was spricht dagegen ihn zu behalten bis er "auseinanderfällt"?
Als Käufer würde ich das M-Paket inzwischen nicht unbedingt als Kaufargument sehen. Dafür wurden mir einfach schon oft die Zierleisten und die hintere Stossstange gestohlen.

Deine Antwort