"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"

bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?

(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cookie_junior

Wieso lassen hier so viele die Schriftzüge hinten entfernen?

Weil es ästhetischer ist!

2183 weitere Antworten
2183 Antworten

bei uns steht sie auch mit drin, ist bei Jetta und Golf Variant zB so, weil die US-Modelle eine andere Antenne bekommen und da somit gleich zu beginn festgelegt wird, dass man eine EU-Variante bekommst.

Der Golf GT wird jedoch NUR in Wob gebaut, allerdings auch in anderen Varianten und daher ist die Antenne extra ausgeführt

eine zeit lang wurde für den Jetta auch "keine Klima" eingetragen (sonst wurde nur MIT gebaut) allerdings haben die dann wohl zu viele gratis bekommen (so super klappt das alles wohl doch nicht) und somit hat man es wieder geändert 🙂

Hallo Leute,

als bisher stiller Leser hier im Forum will ich nun mal posten, was ich heute mittag (quasi in letzter Sauber+Sorglos 0,9%-Minute) bestellt habe:

Modell
Golf GT Sport 4MOTION 2,0 l TDI 16V 103 kW (140 PS) 6-Gang 26.750,00 €
---> OHNE DPF, damits richtig raucht und stinkt... 😁

Außenlackierung
Candy-Weiß 0,00 €

Innenausstattung
Rot-Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz 0,00 €

Sonderausstattung
Licht-und-Sicht-Paket 165,00 €
Ablagenpaket 83,00 €
"Omanyt" Volkswagen Individual 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 Reifen 225/40 R 18 410,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad 305,00 €
Xenon-Scheinwerfer 1.080,00 €
"RNS 510", mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt, 10 Lautsprecher 2.525,00 €
R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual 537,00 €
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten 945,00 €
ParkPilot 370,00 €
Winterpaket 265,00 €
Standheizung und -lüftung 1.125,00 €
Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €
Fahrlichtschaltung automatisch mit "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion 0,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 195,00 €
Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten 132,00 €
Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn 21,00 €
Reifenkontrollanzeige 53,00 €
Mobiltelefonvorbereitung Premium 405,00 €

Gesamtpreis (inkl. MwSt.) 35.366,00 €

Gebaut werden soll er wohl in Wohe 10/2008, da bis dahin die R-Line Einstiegsleisten nicht baubar sind, aber das wurde irgendwo an anderer Stelle schon mal berichtet.

Hoff mal dass ich eine gute Wahl getroffen habe und bin natürlich schon voller Vorfreude... 🙂

Den DPF hab ich weggelassen, weil ich glaub dass der 2,0 16V TDI ohne Filter auf Dauer weniger anfällig ist, eher weniger brauchen wird und bestimmt nicht schlechter geht (will hier aber keine neue Diskussion pro/contra DPF vom Zaun brechen).

Willkommen bei MT.

Schicker Wagen.

Ohne DPF gehst Du möglichen Problemen damit aus dem Weg und zur Not kannst Du ja mal irgendwann nachrüsten und 330 Ocken sparen.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Ohne DPF gehst Du möglichen Problemen damit aus dem Weg und zur Not kannst Du ja mal irgendwann nachrüsten und 330 Ocken sparen.

Dankeschön! Ja, genau so seh ich das auch... Auch wenn der DPF durchaus bei vielen störungsfrei funktionieren mag - ich hab insgeamt schon zuviel von Problemen gehört und trau der Sache nicht so ganz.

Denk im Übrigen, dass ich den geringen Steuernachteil ohnehin locker durch den Minderverbrauch ausgleichen kann...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TDI_4motion

Dankeschön! Ja, genau so seh ich das auch... Auch wenn der DPF durchaus bei vielen störungsfrei funktionieren mag - ich hab insgeamt schon zuviel von Problemen gehört und trau der Sache nicht so ganz.
Denk im Übrigen, dass ich den geringen Steurnachteil ohnehin locker durch den Minderverbrauch ausgleichen kann...

Da hast du dir aber einen echt schönes wägelchen zusammengestellt 😉

Wenn ich nicht überwiegend auf der AB unterwegs wäre, hätte ich ebenfalls keinen DPF mitbestellt, nach 23tkm bisher ohne Probleme, hoffe es bleibt so.

Einen wirklichen Mehrverbrauch kann ich bei mir mit 5,5l für den 1.9 TDI mit 105PS und 6G im Golf Plus eigentlich nicht feststellen.

Einen Steuernachteil hast du nicht direkt, da die Anschaffungskosten für den DPF mehr als unangemessen sind. Problematisch wird es nur, wenn die Nachrüstung der DPF vielleicht mal gesetzlich vorgeschrieben oder die "Strafsteuer" erheblich erhöht werden sollte und dann die Preise dafür steil nachoben gehen. Aber warten wir mal ab, was die Zukunft bringt.

edit: Darf man fragen, weshalb du bei der Ausstattung kein DSG mitbestellt hast ? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wech

edit: Darf man fragen, weshalb du bei der Ausstattung kein DSG mitbestellt hast ? 🙂

Na klar doch - hab mir das mit dem DSG ernsthaft überlegt, weil mir mein Freundlicher auch sehr dazu geraten hat.

Der Haken an der Sache ist nur, dass DSG nicht mit 4motion kombinierbar ist (außer wohl beim R32), so dass ich mich zwischen beidem entscheiden musste. Da ich auch überwiegend Autobahn fahre, hält sich die Schalterei in Grenzen, so dass ich dem Allrad letztlich den Vorzug gegeben hab.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

... und zur Not kannst Du ja mal irgendwann nachrüsten und 330 Ocken sparen.

Nein, die Nachrüstung wird nur gefördet für Diesel-Pkw, die bis Ende 2006 erstmals zugelassen worden sind.

Hallo zusammen,

auch wir haben kurz vor knapp (27.12.) noch mit 0,9 S&S bestellt. Ist der Wagen für Frau und Kinder (hoffe ich krieg ihn auch mal 😁 ...

Golf GT 1,4 TSI mit 103 kW, 6 Gang
United Grau, Sitze anthrazit
Siena Leichtmetall
RCD 300 MP3
4 Türen mit EF
Licht und Sicht
Mittelarmlehne
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Multifunktionslenkrad
Multimediabuchse
Park Pilot
RdK
Seitenairbags hinten
Stanhdheizung
Winterräder
Werksauslieferung Premium in Wolfsburg

= 26.752 € (Hauspreis)
Liefertermin 02/2008

Nachlass ca. 8% (hatte auch billigere Angebote (niedriger Restwert) aber nicht im Ort). Dafür günstiger Tausch der Stahl der WR auf Alu, Fußmatten, Zulassung/Anmeldung/Wunschkennzeichen umsonst. Und hoffentlich guter Service.... Außerdem Rückgabe Punto Bj 02/95 für 2000.-€
Glaube der Deal ist ganz i.O.

Haben wir was wichtiges übersehen 😕

Grüße

kiwipi

Zitat:

Original geschrieben von kiwipi

Haben wir was wichtiges übersehen 😕

Hmm, evtl. Xenon wenn ihr viel nachts unterwegs seid...

Und was mir persönlich gar nicht gefällt, sind die Siena-Alus, aber das ist ja bekanntlich reine Geschmackssache. Von den nicht-aufpreispflichtigen würd ich vermutlich am ehesten noch die Indianapolis nehmen. Ansonsten wären bei der Farbe natürlich auch die 18"-Charleston sehr schick, kosten aber - soviel ich weiß - gut 500 € mehr.

Ansonsten sehr schickes Auto, herzlichen Glückwunsch!

Hi

danke für die Wünsche, deine Zusammenstellung ist aber aucht nicht von schlechten Eltern....

über Xenon haben wir nachgedacht/nachgelsen. War letzendlich eine Preis/Leistungssache. Habe an meinem Wagen welche, der wird für Großausflüge verwendet...
Siena wollte meine Frau, bei 18 Zoll haben wir Angst, dass uns das Fahrverhalten zu hart wird... (ist so schon nicht so "komfortabel", aber die Optik des GT ist einfach unschlagbar...)

Deine Entscheidung mit DSG kann ich voll bestätigen, 4motion wäre mir ebenfalls wichtiger ...

Weißt Du zufällig, ob die Premium FSE nun einen Halter für Handyschalen hat. Der gefällt meiner Frau nämlich gar nicht. Mußte schon Überredungskünste für die FSE aufbringen. Habe im Forum leider nichts definitives darüber finden können.

kiwipi

Hallo,

dankeschön, hab mirs auch nicht leicht gemacht mit der Bestellung - und billig ist der Spaß ja irgendwie auch nicht geworden... 🙄

Das stimmt schon, die 18er sind ganzschön hart - ich wollte die aus Komfort- und Kostengründen (Reifenpreis bei Ersatzbeschaffung) auch nicht so unbedingt, aber ich konnte mich mit keiner der 17er Felgen so wirklich anfreunden. Und die Omanyt, die bei R-Line dabei sind, wirken meiner Meinung nach auch erst so richtig in 18".
Aber wie sagt man immer, wer schön sein will muss leiden... 😁

Also mir hat man gesagt dass die Premium FSE definitiv KEINEN Handyhalter drin hat und es auch keine handyspezifischen Ladeschalen gibt - denk mal dass die Auskunft dann auch so richtig ist, denn mein Freundlicher ist da normal recht gut informiert.

Also die Prem-FSE hat keine Ladehalterung. Können eure Telefone denn das rSAP-Profil? Ansonsten ist die Prem-FSE nutzlos (die meisten neuen Nokia können das aber).

Gruß Matze

Also ich hab das N73, das müsste normal funktionieren. Naja, und sonst kauf ich mir halt ein kompatibles - bringt mich bei dem Fahrzeugpreis dann auch nicht mehr um... 😁

super, danke für die Bestätigung. Meine Frau wird es danken.
Wir haben ein Nokia 6230, 6230i, 6280.
Hoffe die Bedienung über das Multilenkrad geht einigermaßen vernünftig, wenn man kein goßes Navi hat.
Ev taugt ja die Sprachwahl etwas.
Damit man nicht zuviel blättern muß, hilft vielleicht der Trick die wichtigsten Nummern ganz am Anfang des Telefonbuches zu speichern (Namen beginnt mit * , ist anscheinend erstes Sortierkriterium). Hab das in meinem anderem Auto so praktiziert.

@TDI_4motion: Hast Du Dir das Winterpaket nur wegen der beheizten Waschdüsen genommen? Alle andere Features hast Du durch Standheizung und Xenon... , d.h. 135€ für beheizte Düsen ... machen natürlich das Kraut nicht fett 😁 )
Grüße

kiwipi

Zitat:

Original geschrieben von kiwipi

@TDI_4motion: Hast Du Dir das Winterpaket nur wegen der beheizten Waschdüsen genommen? Alle andere Features hast Du durch Standheizung und Xenon... , d.h. 135€ für beheizte Düsen ... machen natürlich das Kraut nicht fett 😁 )
Grüße

kiwipi

Oha... 🙄

Das hab ich noch gar nicht so gesehen... Das kam daher, weil ich die Standheizung erst nicht mit drin hatte in meiner Wunschkonfiguration und mich in letzter Sekunde vor der Vertragsunterzeichnung dann doch noch dafür entschieden hab. So ist das weder meinem Verkäufer noch mir aufgefallen. Hast schon recht, ganzschön saftiger Aufpreis für zwei so komische Düsen - aber jetzt lass ichs auch, das macht ja das Kraut (wie Du schon gesagt hast) auch nicht mehr wirklich fett... 😁

Deine Antwort