"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"
bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?
(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cookie_junior
Wieso lassen hier so viele die Schriftzüge hinten entfernen?
Weil es ästhetischer ist!
2183 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tolotos84
Anfang November geh ich ihn in der Autostadt abholen *freu*
Zitat:
Meiner soll erst erste Novemberwoche gebaut werden.
Nach dem Bau wirst du aber noch etwas warten müssen, schätze mal das du erst Mitte Ende November nach Wob fährst
Zitat:
Hast du auch am Samstag bestellt?
Ja, Samstag den 11.8. Ich hab aber auch ausschliesslich 08/15 Ausstattung. Vermute,
dass es dadurch schneller geht.
Zitat:
Original geschrieben von äöü
Zitat:
Hast du auch am Samstag bestellt?
Ja, Samstag den 11.8. Ich hab aber auch ausschliesslich 08/15 Ausstattung. Vermute,
OK das erklärt den unterschied
ich hab am 1.9 bestellt.
veil austattung hab ich auch nicht drin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von äöü
Wie kommt ihr immer darauf das wenig Ausstattung einen schnelleren Bau zur Folge hat? Tut mir leid, aber das ist Blödsinn...
An der Linie spielt es keine Rolle ob z.B. ein normales, oder ein Multifunktionlenkrad eingebaut wird... Ausnahmen mag es vielleicht bei R-Line geben, dann aber auch nur wegen Lieferschwierigkeiten der Teile. Aber bei 08/15-Sonderausstattungen spielt die Ausstattung keine Rolle bei der Bauzeit.
Gruß
Hoshi
Nicht in der Bauzeit aber evtl. in der Lieferzeit dieser Teile 😛
So ein Blödsinn ist es nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Nicht in der Bauzeit aber evtl. in der Lieferzeit dieser Teile 😛So ein Blödsinn ist es nicht...
Doch ist es... Wir schreiben das Jahr 2007, die Grenze ist seit 18 Jahren offen, und Lieferzeitverzögerungen wegen nicht lieferbaren Teilen gibt es so gut wie nicht.
Glaubt doch nicht immer alles was euch eure Händler auftischen wollen!
Was die Lieferzeit angeht ist es völlig egal ob ihr einen Basis-Golf, oder einen R32/Vollausstattung bestellt. Einzig die Nachfrage nach den unterschiedlichen Modellen beeinflusst die Lieferzeit, aber nicht die Menge der Sonderausstattung.
Gruß
Hoshi
Ich lese ja derzeit auch viel mit, bezüglich der Lieferzeiten. Aber gut 1,5 Monate nach Bestellung ist der absolute Rekord. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
@Hoshi: Da bin ich deiner Meinung. Bei der Einplanung werden just in Time die Teile bestellt. In der heutigen Zeit währe es tötlich für jeden Zulieferer in Lieferverzug zu geraten.
Zusätzlich kann es auch passieren das beim Bau das Fahrzeug irgendwo durch die Qualitätskontrolle fällt. Dann kann es sich auch noch im Bau verzögern.
"Glaube erst den Liefertermin wenn du das Fahrzeug übernommen hast"
Zitat:
Original geschrieben von Hoshi112
Doch ist es... Wir schreiben das Jahr 2007, die Grenze ist seit 18 Jahren offen, und Lieferzeitverzögerungen wegen nicht lieferbaren Teilen gibt es so gut wie nicht.Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Nicht in der Bauzeit aber evtl. in der Lieferzeit dieser Teile 😛So ein Blödsinn ist es nicht...
Glaubt doch nicht immer alles was euch eure Händler auftischen wollen!Was die Lieferzeit angeht ist es völlig egal ob ihr einen Basis-Golf, oder einen R32/Vollausstattung bestellt. Einzig die Nachfrage nach den unterschiedlichen Modellen beeinflusst die Lieferzeit, aber nicht die Menge der Sonderausstattung.
Gruß
Hoshi
Also, vor zwei Jahren hat sich
meineAuslieferung um gute zwei Woche verschoben als ich die Standheizung nach geordert habe (drei Wochen nach Bestellung), wie soll ich mir dies erklären ?
Es hat mir mein Händler sogar am PC in der DISPO gezeigt, vor Eingabe und nach Eingabe...
Mein GTI ist BJ. 06/2005 und könnte somit evtl. der erste GTI mit Standheizung vom Werk sein da diese auch da erst im GTI lieferbar war 🙂
Ich habe genau drei Monate auf meinen Wagen gewartet...
weis eigentich einer ab wann man das genaue datum erfährt bzw was is den so die regel bei der Lieferung 12 Wochen oder schneller? weil ich hab mein auto vor eineinhalb wochen bestellt also am 24. August und hab noch keine bestätigung oder einen genauen termin?
Zitat:
Also, vor zwei Jahren hat sich meine Auslieferung um gute zwei Woche verschoben als ich die Standheizung nach geordert habe (drei Wochen nach Bestellung), wie soll ich mir dies erklären ?
Das hängt dann evtl. mit der Umbestellung zusammen, aber nicht primär mit der Standheizung. Hättest Du die Standheizung gleich mitbestellt wäre es zu 99% beim ersten Termin geblieben...
Gruß Hoshi
Zitat:
Original geschrieben von Drizzto
weis eigentich einer ab wann man das genaue datum erfährt bzw was is den so die regel bei der Lieferung 12 Wochen oder schneller? weil ich hab mein auto vor eineinhalb wochen bestellt also am 24. August und hab noch keine bestätigung oder einen genauen termin?
Da kannst du bei deinem 🙂 anrufen. Der sagt dir wann dein Auto gebaut wird und du rechnest einfach 2 Wochen bis zur Abholung dazu.
Hi,
Golf "Tour" 1,4 l TSI 90 kW (122 PS), Bestellung vom 18.8., Abholung ab 23.9. möglich, Abholtermin für 4.10. vereinbart.
ui das geht ja fix bischen mehr wie ein monat normal heißt es doch 12 wochen
Bin selbst überrascht, ursprünglich hieß es "Ende Oktober".