"Ich habe bestellt! Meine Konfiguration"
bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?
(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cookie_junior
Wieso lassen hier so viele die Schriftzüge hinten entfernen?
Weil es ästhetischer ist!
2183 Antworten
350km geht ja noch. Ich hab eben gelesen, dass man nicht stundenlang bei der selben Drehzahl (Stichwort Tempomat) die Autobahn runterorgeln soll, sondern sich stattdessen am besten bergige Strecken zum Einfahren aussuchen sollte, die man dann ohne quälerei mit oft wechselnden Drehzahlen runterrasselt.
Ich werde es versuchen so zu machen, wobei 1000KM Landstrasse auch erstmal runtergeorgelt werden wollen. Aber ich denke, es zahlt sich aus.
Sicher ?Zitat:
Original geschrieben von darkwolf
@Erasmus - Liefertermin verm. mitte September
Online stand das drinnen, aber bei telefonischer nachfrage in WOB kam die Aussage, frühst mögliche Auslieferung des 90KW Golf ab KW 45 ???
Habe mich daher für 103kw entschieden 😁
mhh selbst wenn es erst die 45 kw werden sollte, was ich nicht glaube da mein händler ja schon sehr gut informiert ist,
würd ich deswegen net mehr Geld ausgeben dafür das ich mein Gölfchen 4 wochen früher hab...solange könnte ich dann auch noch warten 😉
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Hast du schon mal von Schlecker einen Golf gesehen? Die sind nämlich perlblau und mir gefällt dir Farbe überhaupt nicht, aber das muss ja jeder selber wissen.
EDIT: Hier auf der Seite von xvision gibts 3 Bilder --> KLICK und hier dann auf Galerie.
Gruß Matze
Ich hatte einen Golf in perlblau. Die Farbe kommt viel dunkler heraus als auf den Bildern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schappi9
Ich hatte einen Golf in perlblau. Die Farbe kommt viel dunkler heraus als auf den Bildern.
Ja die Bilder sind nicht optimal. Da ist es schwer einzuschätzen. Ich habe beim Händler so ein Lack/Stoff-Prospekt gesehen, dass sah schon vielversprechend aus. Perlblau ist offensichtlich sehr sehr dunkel. Find ich gut.
Shadow Blue wollten wir zugunsten des SoundPakets statt RCD300 dann doch nicht. Rot und Weiss kam nicht in Frage, dann bleibt nur noch Blau oder Schwarz. Scharze Gölfe gibts hier aber mittlerweile wie Sand am Meer 🙂 Wenn der neue da ist, leihe ich mir mal ne gute Kamera, dann gibts Bilder. Ich weiss nur noch nicht wie hochladen, aber das werde ich auch noch rausbekommen.
Hallo zusammen,
habe gerade meinen neuen 5er bestellt.
Hier die Konfig:
- Ausstattungsvariante: GT Sport 3-Türig
- Motor: 1.4 TSI 90KW
- Farbe schwarz uni
- Sonderausstattungen: RCD 300 8 Lautsprecher, MFA+, MAL, Raucherausführung, R-Line Plus Individual (nur Interieur), Omanyt 17 Zoll Felgen auf 225er (Serie bei R-Line).
Hat schonmal jemand ein Fahrzeug mit dieser Motorisierung probegefahren? Der Motor ist ja brandneu. Bei meinem Händler gibt es noch kein Fahrzeug mit diesem Motor. Wollte erst den 1.6er FSI nehmen, habe mich dann aber für den TSI entschieden, da der mehr Leistung bringt und weniger verbraucht, also effizienter ist. Er soll den 1.6 FSI ohnehin bald ablösen.
Wie muss ich mir das mit dem MP3 Radio vorstellen. Erkennt das auch Ordner auf der CD? Und wie kann ich dann durch diese Ordner navigieren?
ich kenne den motor leider nicht, würde ich aber heute nochmal bestellen, würde ich wohl auch zu dieser variante greifen.
die ordnerstruktur wird meines wissens erkannt und die id3-tags angezeigt im gegensatz zur usb-schnittstelle.
Zitat:
Original geschrieben von m.vw84
Hallo zusammen,
habe gerade meinen neuen 5er bestellt.Hier die Konfig:
- Ausstattungsvariante: GT Sport 3-Türig
- Motor: 1.4 TSI 90KW
- Farbe schwarz uni
- Sonderausstattungen: RCD 300 8 Lautsprecher, MFA+, MAL, Raucherausführung, R-Line Plus Individual (nur Interieur), Omanyt 17 Zoll Felgen auf 225er (Serie bei R-Line).Hat schonmal jemand ein Fahrzeug mit dieser Motorisierung probegefahren? Der Motor ist ja brandneu. Bei meinem Händler gibt es noch kein Fahrzeug mit diesem Motor. Wollte erst den 1.6er FSI nehmen, habe mich dann aber für den TSI entschieden, da der mehr Leistung bringt und weniger verbraucht, also effizienter ist. Er soll den 1.6 FSI ohnehin bald ablösen.
Wie muss ich mir das mit dem MP3 Radio vorstellen. Erkennt das auch Ordner auf der CD? Und wie kann ich dann durch diese Ordner navigieren?
Fragen über Fragen, Hauptsache schon bestellt! 🙂 🙂
Also wenn ich einen Verkäufer frage und ich habe mehrere gefragt, wissen alle bescheid, nur erzählt jeder was anderes. Deshalb frage ich lieber hier.
Und noch ein halbes Jahr warten, bis ich mal einen TSI Probefahren kann, hab ich keine Lust.
Schade das mir niemand mal seine Erfahrungen mit dem 90KW TSI Motor schildern kann. Anscheinend ist der Motor wohl noch zu neu, um Erfahrungsberichte zu bekommen.
@m.vw84
Vorfreude ist doch bekannterweise die schönste Freude! Da du ursprünglich den 1.6 FSI und nicht etwa den 1.4 TSI mit 140 PS bestellen wolltest hast du doch alles richtig gemacht! 100 Euro für 50 NM und 7 PS ist klasse, dazu kommt noch das die Presse bisher voll des Lobes über den "Baby-TSI" ist. Meiner Meinung nach hast du die für dich optimale Wahl getroffen - freu dich drau.
grüße
@m.vw84
Vorfreude ist doch bekannterweise die schönste Freude! Da du ursprünglich den 1.6 FSI und nicht etwa den 1.4 TSI mit 140 PS bestellen wolltest hast du doch alles richtig gemacht! 100 Euro für 50 NM und 7 PS ist klasse, dazu kommt noch das die Presse bisher voll des Lobes über den "Baby-TSI" ist. Meiner Meinung nach hast du die für dich optimale Wahl getroffen - freu dich drauf.
grüße
ups, Doppelposting, sorry!
Zitat:
Original geschrieben von Erasmus
@m.vw84
Vorfreude ist doch bekannterweise die schönste Freude! Da du ursprünglich den 1.6 FSI und nicht etwa den 1.4 TSI mit 140 PS bestellen wolltest hast du doch alles richtig gemacht! 100 Euro für 50 NM und 7 PS ist klasse, dazu kommt noch das die Presse bisher voll des Lobes über den "Baby-TSI" ist. Meiner Meinung nach hast du die für dich optimale Wahl getroffen - freu dich drauf.
grüßeups, Doppelposting, sorry!
Ja, ich denke auch, ich habe da die richtige Entscheidung getroffen. Jetzt heisst es abwarten bis mein Name auf der großen Anzeigetafel in Wolfsburg steht...
Gestern bestellt:
GTI Edition 30, DSG, bmp, 3-türig
-RCD 500 mp3 (nur wegen neuer Antenne und 10 LS bestellt, wird definitiv gegen RNS 510 getauscht)
-Ablagenpaket
-Mittelarmlehne
-Spiegelpaket
-Schiebedach
-Xenon
-Winterpaket
-Climatronic
-MuFuLe
-Parkpilot
-Seitenscheiben hinten abgedunkelt
-Tempomat
Termin ca. 41 KW, Abholung in der Autostadt
habe nach langem Zögern die schwarzen Detroits belassen, werde aber evtl. silberne Detroits besorgen und die schwarzen verkaufen. Hoffe die gehen dann auch weg 🙂
Am Freitag gegen 18.30Uhr habe ich mir einen GTI EDI 30 bestellt.
Farbe: rot
-abgedunkelte Scheiben
-Sitzheizung
-Einparkhilfe
-GROßES Navi
-KLIMA
-Soundsystem
-Handyvorbereitung
-Winterpaket
-Felgen in schwarz
Auslieferung ENDE SEPTEMBER.
*freu*
Zitat:
Original geschrieben von racer#70
Am Freitag gegen 18.30Uhr habe ich mir einen GTI EDI 30 bestellt.Farbe: rot
-abgedunkelte Scheiben
-Sitzheizung
-Einparkhilfe
-GROßES Navi
-KLIMA
-Soundsystem
-Handyvorbereitung
-Winterpaket
-Felgen in schwarzAuslieferung ENDE SEPTEMBER.
*freu*
-Xenon
-Mittelarmlehne
-versch. Pakete
so das wärs...........!