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"How to" Wie baue, repariere und umbaue ich... Thread

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 14:58

Hallo,

da es hier im Forum so ein How to Thread noch nicht gibt, wäre so etwas sehr vom Vorteil.

Man kann hier alles reinstellen, was man am Fahrzeug selber repariert bzw. umgebaut hat. Vielleicht das ganze mit Bildern und hilfreichen Tips.

Gruß

ShineHunter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 14:58

Hallo,

da es hier im Forum so ein How to Thread noch nicht gibt, wäre so etwas sehr vom Vorteil.

Man kann hier alles reinstellen, was man am Fahrzeug selber repariert bzw. umgebaut hat. Vielleicht das ganze mit Bildern und hilfreichen Tips.

Gruß

ShineHunter

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Bin ich sehr dafür.

am 23. Dezember 2015 um 8:31

Bräuchte mal eine Detailierte Beschreibung für Xenon-Brenner wechsel beim 8v.

Beim 8p war es schon abenteuerlich, aber der 8v übertrifft alles. Einfach geht anders.

Danke und Gruß

Ich hab genau das gleiche vor, will an meinem A3 (8V) auch die Xenon-Brenner tauschen und hab mir die Sache am Wagen schonmal angeschaut. Ich persönlich denke das es am leichtesten funktionieren sollte, ohne das man die Stoßstange und die Scheinwerfer ausbaut, wenn man die innere Radhausverkleidung dafür komplett oder evtl. nur teilweise ausbaut bzw. löst. Anschließend sollte man gut von hinten an die Scheinwerfer ran kommen. Werde mir erstmal die neuen Xenon-Brenner bestellen und mich Anfang Januar, wenn ich Urlaub habe, daran begeben.

Gruß Andreas

@Andy, finde meine Xenon Brenner im a3 auch sehr bescheiden.. Welche willst du dir einbauen.

Entweder die Philips X-tremeVision oder die Osram Xenarc CoolBlue Intense

Mich würde sehr interessieren wie man den Grill tauscht (die Front demontiert). Eine genaue Schritt für Schritt Anleitung gegebenenfalls mit Bildern wär echt klasse.

am 28. Dezember 2015 um 7:55

Zitat:

@GolfAndy schrieb am 24. Dezember 2015 um 23:59:48 Uhr:

Ich hab genau das gleiche vor, will an meinem A3 (8V) auch die Xenon-Brenner tauschen und hab mir die Sache am Wagen schonmal angeschaut. Ich persönlich denke das es am leichtesten funktionieren sollte, ohne das man die Stoßstange und die Scheinwerfer ausbaut, wenn man die innere Radhausverkleidung dafür komplett oder evtl. nur teilweise ausbaut bzw. löst. Anschließend sollte man gut von hinten an die Scheinwerfer ran kommen. Werde mir erstmal die neuen Xenon-Brenner bestellen und mich Anfang Januar, wenn ich Urlaub habe, daran begeben.

Gruß Andreas

Ja habe ich mir auch schon so überlegt. Bei meiner Limo sitzt aber direkt hinter dem Scheinwerfer Gehäuse ein Karosserieblech, das zumindest optisch den Tausch der Brenner uber das Radhaus erschwert. Weiß nicht ob es beim SB anders ist.

Wenn du neue Erkenntnisse hast, wäre super wenn du es dann mitteilen kannst.

Beim A4/ A5 und anderen Fahrzeugen, ist es relativ einfach. Verstehe nicht warum Audi beim 8V so einen Murks veranstaltet.

Gruß

Ladet euch doch von Erwin die Werkstatthandbücher runter, dort ist alles Schritt für Schritt erklärt. Als ich das vor einem Jahr gemacht habe, habe ich 5 Euro für den einstündigen Zugang gezahlt. Die Zeit reicht locker aus, um alles runter zu laden.

am 11. Februar 2016 um 9:40

Wer ist Erwin und wo kann ich das kaufen?

Zitat:

@MBj1703 schrieb am 11. Februar 2016 um 10:40:58 Uhr:

Wer ist Erwin und wo kann ich das kaufen?

https://www.google.de/webhp?...

am 11. Februar 2016 um 15:17

Ah, Danke.

Erwin finde ich ja schon eine lustige Abkürzung.

Leider ist da ja nicht wirklich viel an Infos.

Zitat:

@MBj1703 schrieb am 11. Februar 2016 um 16:17:20 Uhr:

Ah, Danke.

Erwin finde ich ja schon eine lustige Abkürzung.

Leider ist da ja nicht wirklich viel an Infos.

dafür musst du dich auch anmelden und zahlen :D

am 11. Februar 2016 um 17:40

Das ist schon klar, aber man kann ja die Inhaltsverzeichnisse auch so ansehen und da fehlt dann schon noch einiges an Anleitungen.

 

Ich suche explizit eine Anleitung, um die Scheinwerfer auszubauen.

Um die Scheinwerfer auszubauen, egal welche, muß auf jeden Fall die Stoßfängerabdeckung abgebaut werden und zwar deshalb weil die Scheinwerfer im unteren vorderen Bereich so eine Aufnahme bzw. Führung haben an die man sonst nicht dran kommt. Zusätzlich müssen oben am Scheinwerfer noch 3 Schrauben entfernt werden, die kann man wenn man von oben auf den Scheinwerfer schaut aber prima sehen und man kommt da auch bestens dran. Am Scheinwerfer muss dann auch noch ein Entlüftungsschlauch ausgeclipst werden. Das der Stecker vom Scheinwerfer entfernt werden muss ist natürlich klar. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruß Andreas

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