"großes Navi" welche Bezeichnung??
ich möchte mir das große Navi kaufen. kann mir jemand sagen was das genau bedeutet und welche Bezeichnung es wirklich hat.
es gibt diverse, die mit RNS anfangen und dann wirds kompliziert....;-)oder gibt es mehrere "große Navis"? und was kosten denn die großen navis bei vw??
danke für eure Mühen...
22 Antworten
Das RCD hat, sofern keine Standheizung oder Telefon ab Werk verbaut ist, eine längere Dachantenne, statt zwei Scheibenantennen. Das Navi hat immer die zwei Scheibenantennen, da auf dem Dach der NAavi-Stummel sitzt.
Empfangstechnisch sind die Systeme in etwa identisch. Die Dachantenne ist für VW eben billiger in der Herstellung.
PS: ich habe bei meinem RCD300 durch die SH ja auch die beiden Scheibenantennen und habe keinerlei Empfangsprobleme.
Hallo,
ich möchte mir das MFD2 DVD ebenfalls nachrüsten.
Habe das RCD 300 verbaut.
Gibts zwischen der neuen Version mit silbernen Knöpfen und der älteren Version mit schwarzen Knöpfen und silbernen Drehreglern nur diesen optischen Unterschied?
Und Verschlechterungen des Radioempfangs sind also mit der DVD Version nicht zu befürchten?
Ich habe keinen CD-Wechsler. Kann ich nachdem die Route berechnet wurde, die Navi DVD rausnehmen und eine Audio-CD hören?
Wo kann man am besten das interne GPS Modul unterbringen, ohne es zu sehen? Ich möchte es nicht auf dem Amaturenbrett liegen haben.
Vielen Dank für eure Antworten!
Niemand da, der das MFD2 DVD nachgerüstet hat und mir weiterhelfen kann?
Zitat:
Original geschrieben von Golf-IV 2003
Niemand da, der das MFD2 DVD nachgerüstet hat und mir weiterhelfen kann?
Doch ich, hab zwar nicht nachgerüstet aber kann weiterhelfen 😉
Zitat:
Gibts zwischen der neuen Version mit silbernen Knöpfen und der älteren Version mit schwarzen Knöpfen und silbernen Drehreglern nur diesen optischen Unterschied?
Nur die tasten sind silber sonst kein unterschied.
Zitat:
Und Verschlechterungen des Radioempfangs sind also mit der DVD Version nicht zu befürchten?
Nein
Zitat:
Ich habe keinen CD-Wechsler. Kann ich nachdem die Route berechnet wurde, die Navi DVD rausnehmen und eine Audio-CD hören?
Nein, ist nicht möglich
Zitat:
Wo kann man am besten das interne GPS Modul unterbringen, ohne es zu sehen? Ich möchte es nicht auf dem Amaturenbrett liegen haben.
Die Maus kannst du hinterm tacho versteckern..