!Golf 5 Gti ja oder nein?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi drivers,
möchte mich hiermit auch bei euch vorstellen da ich ganz neu in diesem forum bin
Ich spiele mit dem gedanken mir einen 5 gti zu kaufen, den ich finde den 5 allgemein einfach wunderschön, ich habe dieses thema auch in anderen foren besprochen und da hies es das der golf 5 total schlechte qualität hat, das der preis von 24,500 euro grundpreis viel zu teuer wäre, das der a3 sportback viel besser wäre und das der innenraum vom golf total billig wäre usw usw, ich hatte mal das vergnügen einen golf 5 2.0 tdi mit abt chip mitzufahren und ich fane den innenraum eigentlich richtig schön, was meint ihr allgemein zum 5er würde geld keine rolle spielen würdet ihr euch einen kaufen??
Grüße

29 Antworten

@rotznase

Welche Farbe favorisierst Du denn?

Ich schwanke zwischen laserblue und weiß 😁

meiner wir entweder rot, schwarz oder grün.

@xvision

Meinen GTI habe ich in Tornadorot bestellt.
Da ich bei VW arbeite habe ich die ganze Farbpalette zur Ansicht am Original-Fahrzeug und muss sagen das Tornadorot, Candyweiß, Reflexsilber und Shadowblue am besten aussehen. Bei Blackmagic kommt der Kühlergrill, was die Optik vom GTI ausmacht, nicht so Super zur Geltung.

mfg

Ja, und bei Tornadorot sieht man die rote Umrandung des Kühlergrills kaum...

Am liebsten würde ich Weiß nehmen, allerdings habe ich da so meine Bedenken mit dem Wiederverkauf. Den müsste ich dann schon lang, sehr lange fahren!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich den 3-türigen A3 mit 2.0TFSI Maschine nehmen. Obwohl ich eingefleischter Golfer/GTIler bin, gefällt mir der A3 wesentlich besser. Technisch sind beide aber völlig gleichzusetzen, es entscheidet allein der Geldbeutel und welches Auto besser gefällt, und da punktet der A3 zumindest bei mit in Sachen Design und Innenraum deutlich.

Da geht's mir genauso wie Dir, habe meinen 25 J. GTI verkauft und A3 2.0 TFSI-DSG bestellt.

Grüße

gti is gti kein 0815 golf ... er is individuell gestalltet aussen wie innen ... bin ihn zwar noch nicht gefahren aber ich denke das der mit seinen 200ps turbo fsi motor schon ziehmlich abgeht.
ich bin mal den 2.0tdi sportback gefahren ist echt ein schöner wagen und mit seinen 140 ps geht der auch ziehmlich ab habe mich im entdefekt aber für den gti entschieden fande ihn sportlicher und die leistung hat mcih natürlich auch gereitzt 🙂 PS: meiner wird schwarz werden insofern die vw werkstatt nicht vorhat zu streiken 🙁

denke ich werde meinen gti im laufe der nächsten woche bestellen.... haben sie euch gesagt wie lange die ungefähre leiferzeit beträgt??

Zitat:

Original geschrieben von rotznase

@xvision

Meinen GTI habe ich in Tornadorot bestellt.
Da ich bei VW arbeite habe ich die ganze Farbpalette zur Ansicht am Original-Fahrzeug und muss sagen das Tornadorot, Candyweiß, Reflexsilber und Shadowblue am besten aussehen. Bei Blackmagic kommt der Kühlergrill, was die Optik vom GTI ausmacht, nicht so Super zur Geltung.

mfg

Volle Zustimmung. Hab zuletzt nen schwarzen GTI auf der Straße gesehen und kaum erkannt, dass es ein GTI war. Liegt halt daran, dass alle Änderungen schwarz abgesetzt sind und dann einfach nicht wirken.

Habe vor mir GTI zu bestellen.
Habe gehört das die Uni-Farben sehr empfindlich im gegensatz zu den Perleffekt Farben sind! Habt ihr da schon irgend welche Erfahrungen mit?? Tendiere zu Black Magic Perleffect.

Das kommt ganz auf die Farbe an. BlackMagic würd ich normalen Schwarz (sehr empfindlich) ganz klar vorziehen.
Bei anderen Farben ist das anders.. zb. hatte ich auch 2 mal Flashrot (gibt es das noch?), das war sowas von unempfindich obwohl Unifarbe

Zitat:

Original geschrieben von xvision

@rotznase

Welche Farbe favorisierst Du denn?

Ich schwanke zwischen laserblue und weiß 😁

weiß ist keine Farbe !

AN DIE LEUTE DIE SCHON BESTELLT HABEN, WI?T IHR WANN EUER GTI UNGEFÄHR GELIEFERT WIRD??

der von meinem dad steht bei kalenderwoche 48 *freu* bestellt wurde er vorletzte woche.

ich denke meiner is mitte novmeber anfang dezember da ... und wieso sollte das uni schwarz empfindlich sein bzw. was meint ihr genau mit empfindlich ?

An uni schwarz siehst du kratzer viel schneller als an dem perleffektlack. meine mutter hatte nen 9N in uni und ich habe (noch) einen in perleffekt. Ist schon ein ziemlicher Unterschied. Finde zudem das man den uni lack noch schlechter sauber halten kann wie den eh schon überempfindlichen BMP lack, ABER wenn sie beide sauber sind sieht der uni lack in schwarz ne ganze ecke besser aus wie BMP. muss halt jeder selbst sehen was im die sache wert ist und was er als schöner empfindet.

MfG Ralf

Deine Antwort