"Geschwindigkeitswarnung"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo
Ich habe bei meinen Golf MJ06 die Geschwindigkeitswarnung einprogrammiert und sie Funktioniert auch korrekt.
Wenn ich nun in der MFA+ den Wert abfragen will erscheint nur
"Warnung bei --- km/h"

Bei wem von euch ist das auch so und wie habt ihr dies behoben?

27 Antworten

Ist bei mir auchso.

Irgendwie stehe ich gerade auf der leitung.

Wenn bei dir der text genau so da steht wie du das geschrieben hast (warnung bei --- km/h), ist eigendlich keine geschwindigkeit gepeichert.

Um die geschwindigkeit in der MFA zu speichern mußt du diese erst mal fahren, dann einfach den RESET knopf drücken und dann hast du meinetwegen da dann ne 87 stehen, weil du halt bei 87km/h die geschwindigkeit gespeichert hast.

Die geschwindigkeitwarnung die ich gerade meine befindet sich im normalen MFA oder auch MFA+ menü, neben der durchschnittsgeschwindigkeit, momentanverbrauch, durchschnittsverbrauch.......

Viele verwechseln das immer mit der warnung der winterreifen, diese stellt man ja im HAUPMENÜ der MFA+ ein dann auf EINSTELLUNGEN -> WINTERREIFEN, dann kann man dort den wert in 10km/h schritten einstellen.
Beim erreichen der der geschwindigkeit steht dann >Winterreifenwarnung< im MFA+ display.

Gruss
Maik

@ Maik380

Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe gerade in der Bedienungsanleitung unter Heft3.1 Seite 14 Nachgelesen das diese unterschiedlichen Warner sind.
Daran hatte ich erst gar net gedacht dass es so was gibt.
Bei Gelegenheit muss ich das mal testen... Oh man ey ich Honk

Hat eigentlich schon mal jemand die Warnung benutzt ?
Finde da irgendwie keine richtige Verwendung dafür.

Gruß
Ann

Ähnliche Themen

annkathrin : fahr mal in die schweiz , da wird es dann interessant !
grüsse *alevuz*

Ich nehme an du meinst damit permanente Geschwindigkeitsbeschränkungen.....

tach....

da ich in der Schweiz arbeite, kann ich nur sagen.... da hilft dir der Tempomat mehr als das Gebimmel :-)

Ein mal geblitzt und die GRA hätte sich gerechnet....lol

Gruss exscan

Zitat:

Original geschrieben von annkathrin

Hat eigentlich schon mal jemand die Warnung benutzt ?
Finde da irgendwie keine richtige Verwendung dafür.

Ich nutze diese funktion zum abspeichen der höchsten geschwindigkeit die ich gefahren bin, zur zeit steht da 211km/h 😁.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

zur zeit steht da 211km/h 😁.

Gruss
Maik

Welchen Berg bist du denn runter geflogen? Hast doch den 1.9 TDI mit 105 PS,oder nicht?

Gut das der Tach so voreilt

Gruss

Ps. Bist wohl auch noch Fluglehrer :-)

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Welchen Berg bist du denn runter geflogen? Hast doch den 1.9 TDI mit 105 PS,oder nicht?

Gut das der Tach so voreilt

Das der tacho voreilt weiß doch jeder 😉.

Warscheinlich hatte ich rückenwind, denn ich bin diese geschwindigkeit auf der A9 richtung berlin kurz vor der abfahrt 18 bad dürrenberg gefahren, dort geht es ganz leicht berg ab 🙂.

Auf die klimatronik zu schauen hatte ich da leider keine zeit, die müsste aber bei 198 oder 199 gewesen sein 😉.

Gruss
Maik

Auch die "normale" Geschwindigkeitswarnung (nicht Winterreifen) lässt sich per Pfeiltasten im MFL (und damit dann sicher auch mit der Wippe der MFA+) in Schritten festlegen, man muss also nicht erst die Geschwindigkeit fahren, um dann diese als Warnung einzustellen (wäre ja auch irgendwie blöde...).

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf100

Auch die "normale" Geschwindigkeitswarnung (nicht Winterreifen) lässt sich per Pfeiltasten im MFL (und damit dann sicher auch mit der Wippe der MFA+) in Schritten festlegen, man muss also nicht erst die Geschwindigkeit fahren, um dann diese als Warnung einzustellen (wäre ja auch irgendwie blöde...).

Genau so ist es, ein weises Wort gelassen ausgesprochen...... 😁

😎 Antares

Fahre sehr viel Stadtverkehr.

Ich habe daher bei mir die Warnung auf 65km/h eingestellt. Bewahrt mich davor, auf der Drehmomentwelle in die Punkte zu surfen.

Entspricht echten 59 km/h.

Ja die Winterreifenwarnung kann man natürlich einstellen, die Geschw. muß nicht gefahren werden. Bei der anderen Warnung muß die Geschw. allerdings schon gefahren werden um sie zu speichern. Allerdings speichert er nur den Wert vom Tacho und es geht auch max. nur bis 254 km/h.

http://gtiroli.gt.funpic.de/diverse%20pics/b254.jpg

Deine Antwort