MFA Plus Geschwindigkeitswarnung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich hab da noch ne Frage 😁
Und zwar hab ich die MFA+. Dort kann man in den Menüs eine Warnung für Winterreifen einstellen. Ok schön das klappt auch 🙂 ABER wenn ich normal in der MFA bin (nicht in den Menüs) da kommt auch neben all den anderen Werten ein Punkt: Geschwindigkeitswarnung. Aber wenn ich bei Winterreifen nen Wert hab steht dort immer noch ---. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich dort einen Wert reinbekomm?? In der Golf Anleitung ist dieser Punkt nicht aufgeführt 🙁 und dann hab ich in einer Audianleitung geschaut, da soll man den Multifunkionsdingsknopf nehmen. (Der neben dem Drehzahlmesser) Leider hat der Golf aber nur die 3 Tasten für Uhr und Tageskilometer.
So und wie verdammt nochmal bekomm ich dort einen Wert hinein und auch wieder raus 😉

Noch eine andere Frage:
Service-Intervall-Anzeige
Da steht auch nur --- normal oder ist normal wie bei Audi das er von 30000 anfängt runterzuzählen? Dazu kann man die Anleitung in meinen Augen auslegen 🙂

18 Antworten

Servus !
In Bezug auf die Service Intervall Anzeige kann ich nur sagen: ABWARTEN.

Irgendwann nach ein paar gefahrenen Kilometern,ist die Anzeige da,und keine --- mehr......

Bei meiner kleinen MFA gibt es diesen Punkt auch.

Ich drück einfach den unteren Knopf (OK/Reset) am Wischerhebel wenn ich die gewünschte Geschwindigkeit erreicht habe bei der eine Warnung erscheinen soll.

Beim nächsten erreichen der Geschwindigkeit, gibts einen Warnton und eine Meldung in der MFA.

Wenn du den Knopf nochmal betätigst wird die Geschwindigkeit gelöscht und es erscheint wieder ---

Gruss

Fox

Zitat:

Original geschrieben von FoxMulder1970

Ich drück einfach den unteren Knopf (OK/Reset) am Wischerhebel wenn ich die gewünschte Geschwindigkeit erreicht habe bei der eine Warnung erscheinen soll.

Beim nächsten erreichen der Geschwindigkeit, gibts einen Warnton und eine Meldung in der MFA.

Wenn du den Knopf nochmal betätigst wird die Geschwindigkeit gelöscht und es erscheint wieder ---

Gruss

Fox

Sag blos das geht auch mit der kleinen MFA? Dann muss ich das ja mal testen.

Viele Grüsse

Sea

Zitat:

Original geschrieben von seawolf72

Sag blos das geht auch mit der kleinen MFA? Dann muss ich das ja mal testen.

Viele Grüsse

Sea

Zumindest bei meinem. Der ist MJ 2005 (letzte Woche gebaut und schon bei mir in der Garage) 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Gruss

Fox

Danke!! Werds mal probieren. Hört sich aber plausiebel an 🙂

Zitat:

Hmmm, weiss jemand ob das auch bei MJ 04 so ist? Mir ist nämlich noch kein Punkt aufgefallen. Wo soll der denn sein?

Viele Grüsse

Sea

Kann echt an MJ 05 liegen. Hab ich nämlich auch. Ist halt so ne Funktion wie sie Audi auch im FIS hat.

@ PACMANT

Ich vermute wir beide haben das selbe Problem. Bei mir ist jedoch der Wert auf 0Km/h gesetzt.
Somit kommt immer nach dem starten und der ersten "Bewegung" des Golfs die Meldung "Geschwindigkeit 0 Km/h überschritten" klingt zwar lustig, nervt aber.
Ich habe wie Du eine MFA Plus der Golf ist MJ 05. Nachdem ich in sämtlichen Menüs/Untermenues und auch in der MFA Anzeige direkt war, konnte ich auch keinen Möglichkeit finden, den Eintrag zu ändern. Auch das genaue Studium des Handbuches brachte mich nicht weiter.....

Jetzt sind die Spezialisten gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von IQ_150

@ PACMANT

Ich vermute wir beide haben das selbe Problem. Bei mir ist jedoch der Wert auf 0Km/h gesetzt.
Somit kommt immer nach dem starten und der ersten "Bewegung" des Golfs die Meldung "Geschwindigkeit 0 Km/h überschritten" klingt zwar lustig, nervt aber.
Ich habe wie Du eine MFA Plus der Golf ist MJ 05. Nachdem ich in sämtlichen Menüs/Untermenues und auch in der MFA Anzeige direkt war, konnte ich auch keinen Möglichkeit finden, den Eintrag zu ändern. Auch das genaue Studium des Handbuches brachte mich nicht weiter.....

Jetzt sind die Spezialisten gefragt.

Kann es sein das Du den OK Schalter im Stand betätigt hast? Dann wird natürlich der Wert 0 Km/h gespeichert. Wenn du im entsprechenden MFA Menü (Geschwindigkeitswarnung bei ... ) nochmal die OK Taste betätigst, sollte der Wert gelöscht werden.

Gruss

Fox

Hi Fox,

Du hast sicherlich damit recht, daß ich den OK Schalter im Stand betätigt haben muß.... Wenn ich jetzt im MFA Menue schaue gibt es allerdings keinen Eintrag (Geschwindigkeitswarnung bei ... ) mehr?. Ich habe dort stehen "Warnung bei 0km/h". Das erneute drücken der OK Taste löscht den Wert jedoch nicht.

@foxMulder1970

Du hattest recht. Doch darf man den Knopf nicht zu lange drücken, sondern ganz kurz "analog einem Mausklick" dann steht wieder --- da.

Nochmals Danke für Deinen Tip...

Genau das hätte ich dir jetzt auch geantwortet. Habs nämlich auch immer mit nem langem Druck versucht aber man darf ihn echt nur kurz antippen dann klappts auch mit dem warnen. Und dazu unabhängig gibts noch die Warnung für Winterreifen.

Hallo. Was für ein Menü soll das sein bei der kleinen MFA?

in der Anzeige steht sowas wie "Warnung bei ---"

gibts aber wohl erst ab MJ 2005

Gruss

Fox

Deine Antwort