[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8

VW Golf 8 (CD)

Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.

Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles 😉, nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.

Baumängel:

1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne
2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung
3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende
4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der
Dekorblende direkt darunter.
5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.
6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite
7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite
8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen
9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.

Software:

1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar
wann genau 😉.
2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal
nicht möglich.
3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die
Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.

Bilder folgen dann schnellstmöglich 😉

20200727_152510.jpg
20200727_152529.jpg
20200727_114758.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.
Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.

5598 weitere Antworten
5598 Antworten

Dann ab zum Händler und alles reklamieren.

Das mit dem Ruckeln klingt nach klassischer zu niedriger Drehzahl für den fünften Gang; hatte ich im Polo auch einige Male.

Termin besteht ja schon wegen den Crashsensoren. Und er ruckelt auch mit höherer Drehzahl, der Motor tackert dann wie ein Diesel. Abartig.

Wenn das eine Odyssee wie bei manchen User hier werden soll, wird die Karre verkauft.

Anscheinend der klassische Einzellfall bzw.Bedienerfehler, gibt's natürlich auch beim Polo, blos kein VW Bashing hier🙄

Zitat:

@pit63 schrieb am 21. März 2021 um 18:52:26 Uhr:

Anscheinend der klassische Einzellfall bzw.Bedienerfehler, gibt's natürlich auch beim Polo, blos kein VW Bashing hier🙄

Entschuldige vielmals wenn ich das selbe Fehlerbild auch bei meinem letzten HS (Polo) hatte und helfen möchte *facepalm*

Ähnliche Themen

Zitat:

@pit63 schrieb am 21. März 2021 um 18:52:26 Uhr:

Oder "falsch gelüftet"😉

Jungs, lustig ist das schon lange nicht mehr...

Leider kann ich mich hier auch einreihen. Golf Variant Style, so ziemlich Vollausgestattet. Discovery Pro. Ehrlich gesagt bin ich begeistert vom dem Auto, wenn alles funktioniert.
Freitag ist das Discovery kurzzeitig ausgefallen. Bzw. Es hat sich neu gestartet. Ok nicht weiter schlimm.
Heute hatte ich 1x den Fehler Parkbremse. Motor an, parkbremse anziehen, dann war alles wieder i.o.
Auf der Heimfahrt kam mehrmals der Fehler Emergency Assist. Die Warnung kommt kurz, dann ist wieder alles i.o.
Werde das mal weiter beobachten.
Software 1788. Nach der ersten Fahrt wurde irgendetwas länger geupdatet. Was auch immer.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 21. März 2021 um 19:40:15 Uhr:

Jungs, lustig ist das schon lange nicht mehr...

Da hast du durchaus Recht. Sorry, wenn das als persönlicher Affront ankam, das sollte es keineswegs. Und glaube mir, ich fühle mit jedem mit und finde die Situation/Lage beim G8 erschreckend desaströs (siehe auch S. 179).

Auch wenn ich persönlich mittlerweile einen BMW fahre, ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr mit dem G8 so glücklich und zufrieden werdet, wie wir mit unserem G7-Variant-Familienwagen.

Bin nur ich das, oder habt ihr auch riesen Probleme mit Apple Car Play?

Es stürzt ständig ab oder hat extremen Lag (mehrere Sekunden)

Hier ein Beispiel von heute morgen: https://www.youtube.com/watch?v=jbgjYGCj1z4

Hi

Das muss jetzt tatsächlich mal nichts mit dem Golf zu tun haben. Das hab ich gelegentlich auch bei meinem Golf 7.5 bei der Kabelverbindung.
Bei mir schmiert das Discover Media dann komplett ab.

Hast du eine Apple Watch? Die hat bei mir sich „gebissen“ mit dem CarPlay

Zitat:

@Golf8Daily schrieb am 22. März 2021 um 07:52:25 Uhr:

Das mit dem Lag habe ich leider auch ab und an kurz nach dem starten.
Habe die 1788.

Zitat:

@Golf8Daily schrieb am 22. März 2021 um 07:52:25 Uhr:

Ja das hab ich auch in Wireless AirPlay. Wischen geht meistens gar nicht oder nur sehr zäh oder friert in der Animation für Sekunden ein. Einfaches Antippen geht aber fast immer gut.
In den normalen DM Menüs hab aber die selben Probleme.

Hatte im Golf FL 7R kabelgebundenenes AirPlay aber damit hatte ich diese Probleme nicht ein Mal.

Kommt es mir nur so vor oder ist der Lack am G8 sehr weich bzw empfindlich geworden?!

Zitat:

@dario130 schrieb am 22. März 2021 um 22:59:07 Uhr:

Kommt es mir nur so vor oder ist der Lack am G8 sehr weich bzw empfindlich geworden?!

kommt mir nicht so vor

Zitat:

@dario130 schrieb am 22. März 2021 um 22:59:07 Uhr:

Hast du vllt eine andere Farbe beim G8. Denke da gibt es schon Unterschiede => Metallic/Uni etc.
Hatte vor dem G8 einen FL G7 in Weiß Uni und der war schon empfindlicher als das Metallic-Grau meines vor-vorletzten Golf 7 bzw. auch des Metallic-Silbers vom Golf 6 meiner Frau.