[Geschlossen mit Hinweis] Mängelthread - Golf 8
Da ja inzwischen doch einige ihren Golf 8 haben und zum Teil irgendwelche Mängel haben wie ich, dachte ich, ich mache dazu mal einen Thread auf. Momentan wird ja alles in den Praxiserfahrungen diskutiert. Aber ich denke in einem eigenen Thread ist das besser aufgehoben und regt zur weiteren Diskussion und Problemlösung bei.
Bei meinem funktioniert Softwareseitig fast alles 😉, nur habe ich viele kleine Baumängel die mich momentan ein wenig nerven.
Baumängel:
1. Staubeinschlüsse in der Innenbeleuchtung vorne
2. Produktionsrückstand in der hinteren Innenbeleuchtung
3. Produktionsfehler an der schwarzen Hochglanzblende
4. Ungleichmäßiges Ambientelicht und punktformige Spiegelung in der Beleuchtung, sowie Mangel in der
Dekorblende direkt darunter.
5. Kreisformiger Mangel an der großen Dekorblende auf der Beifahrerseite.
6. nicht bündige Dekorleiste auf der Fahrerseite
7. abgerubelter Kunststoff an Ende zur Lüftungsdüse Fahrerseite
8. Rückstände von Klebefolien an den Hochglanzblenden außen an den B-Säulen
9. Make-Up Spiegelbeleuchtung springt aus dem Dachhimel.
Software:
1. Handy verbindet sich manchmal nicht automatisch (Android 10, S10+). Bisher aber nicht reproduzierbar
wann genau 😉.
2. Keyless, nach längerem Stehen über Nacht ist ein öffnen durch Hineingreifen in den Türgriff manchmal
nicht möglich.
3. bei aktivierter Route und beenden dieser über den Hauptbildschirm und danach Umschalten auf die
Karte im AID wird in der Mitte "Navigation wird gestartet" und ein Ladekringel angezeigt.
Bilder folgen dann schnellstmöglich 😉
Beste Antwort im Thema
Gute Nachrichten. Heute war ich beim Händler und einer Wandlung steht jetzt nichts mehr im Wege. Was ein Brief von einem Anwalt schon ausmacht. Ich gebe die Karre zurück und bekomme den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsschädigung zurück. Das arme Schwein das später diesen "Jahreswagen" kaufen wird.
Endlich. Das war mein erster und auch mein letzter VW. Aus diesem Thread werde ich mich verabschieden, mich wird man hier zukünftig unter einer anderen Marke finden.
5598 Antworten
Werkseinstellungen wiederherstellen, Kugel nicht weiß. Batterie abgeklemt, kugel weiß.
We connect reset, reactiviert.
morgen, um zu sehen, ob die Klimaanlageneinstellungen gut bleiben
Wenn man das alles so liest bekommt man richtig Angst.
Warum fahren die leidgeprüften 8er Fahrer nicht alle gesammelt nach Wolfsburg vor's Werkstor und hupen ne Stunde.
Vorher tut sich nichts.
Wenn es sich um ein Handy, TV oder irgendwas anderes handeln würde, hätte jeder das Teil inzwischen zurück gegeben.
Die Aktion vor dem Werkstor wäre allerdings Medien wirksamer.
Ähnliche Themen
Dafür,dass der Golf 8 sich die Achsen krumm steht bei den Händlern, ist hier ganz schön was los..Der Golf 8 ist der erste Golf,der nicht die Zulassungsstatistik anführt,sondern irgendwo hinten herumdümpelt....
Die Händler bräuchten noch mehr Golf 7-Jungwagen zum verkaufen, die gehen weg wie warme Semmeln,der Golf 8 verstaubt im Schauraum...
Wenn man hier mitliest- Jedes Tablet oder Handy hätte man mit dergleichen Softwaremängeln längst dem Händler durch die Auslage geschossen...
VW kaufte wohl die Soft- und Hardware
bei Ali-express oder Wish ein ...
Zitat:
@roehrich6 schrieb am 20. November 2020 um 19:40:39 Uhr:
Dafür,dass der Golf 8 sich die Achsen krumm steht bei den Händlern, ist hier ganz schön was los..Der Golf 8 ist der erste Golf,der nicht die Zulassungsstatistik anführt,sondern irgendwo hinten herumdümpelt....Die Händler bräuchten noch mehr Golf 7-Jungwagen zum verkaufen, die gehen weg wie warme Semmeln,der Golf 8 verstaubt im Schauraum...
Wenn man hier mitliest- Jedes Tablet oder Handy hätte man mit dergleichen Softwaremängeln längst dem Händler durch die Auslage geschossen...
VW kaufte wohl die Soft- und Hardware
bei Ali-express oder Wish ein ...
Aber nicht nur der Golf steht sich die Achsen krumm,in meiner Nähe auch der Toyota,Renault und Opel Händler nur der Skodahändler macht z.Z. ein Schweinegeld,der kann scheinbar nicht so viel Ordern wie da täglich abgeht.
Naja,Skoda steht auch. Der Karoq und Kamiq ist viel teurer als Ateca und Arona.
Die Seats haben Lieferzeiten, die baugleichen Skodas stehen in allen Farben auf Lager.
Der Fiat Tipo Kombi-klon namens Octavia 4 ist auch viel zu teuer-steht auch...
Der inzwischen ergraute Fabia steht auch.
Kein Wunder-der neue Audi A1 und der noch viel frischere Polo sind nur minimal teurer-bei gleicher Ausstattung!
Aber so geht's vielen ehemaligen Leadern: Den derzeitigen Focus gibt's schon lange-es fahren keine! DerAstra ist selten,den neuen Corolla (auch schon länger draussen) sieht man höchstens als Vorführwagen. ..
Die neue A-Klasse ist selten,
der neue BMW 1er kann auch nur als Vorführwagen gesichtet werden...
Zitat:
@roehrich6 schrieb am 20. November 2020 um 20:20:52 Uhr:
Die Seats haben Lieferzeiten, die baugleichen Skodas stehen in allen Farben auf Lager.
Kein Wunder-der neue Audi A1 und der noch viel frischere Polo sind nur minimal teurer-bei gleicher Ausstattung!
Aber so geht's vielen ehemaligen Leadern: Den derzeitigen Focus gibt's schon lange-es fahren keine! DerAstra ist selten,den neuen Corolla (auch schon länger draussen) sieht man höchstens als Vorführwagen. ..
der neue BMW 1er kann auch nur als Vorführwagen gesichtet werden...
Oh je, oh je, mal wieder kompletter QUATSCH bzw. FAKE NEWS in die Welt gesetzt...!!
Die Zulassungszahlen 3. Quartal 2020, sogar noch im Vergleich zum 3. Quartal 2019 (da gab`s noch kein Corona).
Ist es eigentlich zuviel verlangt, sich vorher zu informieren, bevor man solch einen Blödsinn schreibt, oder welchem Zweck dienen Deine absolut falschen Behauptungen...???
Zitat:
VW kaufte wohl die Soft- und Hardware bei Ali-express oder Wish ein ...
Es hat übrigens schonmal einen namhaften Handyhersteller gegeben, dessen Geräte einem beim Telefonieren die halbe Gesichtshälfte weggebrannt haben...!! Passiert einem beim Golf 8 nicht...!!!
Zitat:
@albert1955 schrieb am 20. November 2020 um 21:04:38 Uhr:
Zitat:
@roehrich6 schrieb am 20. November 2020 um 20:20:52 Uhr:
der neue BMW 1er kann auch nur als Vorführwagen gesichtet werden...Oh je, oh je, mal wieder kompletter QUATSCH bzw. FAKE NEWS in die Welt gesetzt...!!
Die Zulassungszahlen 3. Quartal 2020, sogar noch im Vergleich zum 3. Quartal 2019 (da gab`s noch kein Corona).Ist es eigentlich zuviel verlangt, sich vorher zu informieren, bevor man solch einen Blödsinn schreibt, oder welchem Zweck dienen Deine absolut falschen Behauptungen...???
Zitat:
@albert1955 schrieb am 20. November 2020 um 21:04:38 Uhr:
Zitat:
VW kaufte wohl die Soft- und Hardware bei Ali-express oder Wish ein ...Es hat übrigens schonmal einen namhaften Handyhersteller gegeben, dessen Geräte einem beim Telefonieren die halbe Gesichtshälfte weggebrannt haben...!! Passiert einem beim Golf 8 nicht...!!!
Falls du auf Samsungs note 7 anspielst war was genau die Reaktion des Herstellers? Achja genau er hatt die Millionen Geräte wegen defekten zurrück genommen und die Kunden haben neue Geräte bekommen, was genau ist die Reaktion von VW? Ich bilde mir ein das sie es einfach aussitzen? Der Vergleich hinkt wohl leider etwas.
Falls es hier andere Reaktionen von Samsung gab kannst du mir Quellen benennen? Habe nur einen Spiegel Artikel dazu gefunden.
Natürlich ist auch das nicht in Ordnung gewesen aber hey shit happens, es geht eben immer darum wie man als Firma mit sowas umgeht. Vorallem reden wir von Geräten unter 1000 euro was kostet der golf oder auch nur die großen Navis Aufpreis?
In Österreich steht er wie Blei.
Trotz Sonderaktionen -...wie jetzt schon ein Sondermodell -8 Monate nach Verkaufsstart.
Man sieht keine Golf 8 ..
Tiguan,T-Cross und T-Roc haben teils längere Lieferzeiten...
Was meinst du mit Sondermodell ?
Den Rabbit ?
Der ist nur was für Puristen, sobald du auch nur ein Navi willst oder einen anderen Motor als den schwächsten oder bei vielen anderen Details, hast du Pech.
Viele Extras musst du getrennt zahlen, selbst ACC, das seit Jahren in jedem Golf serienmäßig war, kostet jetzt wieder extra.
Oder meinst du das Unlimited Paket für den Life ?
Das ist eine Mogelpackung, denn plötzlich fehlt das Navi, das vorher Serie war beim Life !
Oder meinst du den Style ?
Der hat plötzlich nur noch das Discover Media serienmäßig, da war anfangs das Discover Pro dabei !
Oder meinst du die jungen Gebrauchten ?
Die kosten immer noch deutlich über 20.000 Euro.
Außer die Rabbit-Modelle mit minimalst möglicher Ausstattung, die auch als Neuwagen bereits unter 20.000 Euro kosten.
Also ich sehe keine ehrlichen Sonderaktionen beim Golf 8, nur Taschenspieler-Tricks für Leute, die einen Preis kaufen, aber kein Auto.
Hallo,
Gibt es ein TPI für den Travel Assist?
Heute morgen mit dem Start habe ich auch die Nachricht bekommen.
Zündung ausgeschaltet und zurück zum Fehler war weg.
Es wäre einfacher, wenn ein tpi bekannt wäre, damit dies sofort angezeigt werden kann.
Ich habe gelesen, dass das Lenkrad ersetzt werden muss.
Ich weiß nicht, ob der VW Händler dies sofort tun wird.
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 20. November 2020 um 23:54:21 Uhr:
Was meinst du mit Sondermodell ?Den Rabbit ?
Der ist nur was für Puristen, sobald du auch nur ein Navi willst oder einen anderen Motor als den schwächsten oder bei vielen anderen Details, hast du Pech.
Viele Extras musst du getrennt zahlen, selbst ACC, das seit Jahren in jedem Golf serienmäßig war, kostet jetzt wieder extra.Oder meinst du das Unlimited Paket für den Life ?
Das ist eine Mogelpackung, denn plötzlich fehlt das Navi, das vorher Serie war beim Life !Oder meinst du den Style ?
Der hat plötzlich nur noch das Discover Media serienmäßig, da war anfangs das Discover Pro dabei !Oder meinst du die jungen Gebrauchten ?
Die kosten immer noch deutlich über 20.000 Euro.
Außer die Rabbit-Modelle mit minimalst möglicher Ausstattung, die auch als Neuwagen bereits unter 20.000 Euro kosten.Also ich sehe keine ehrlichen Sonderaktionen beim Golf 8, nur Taschenspieler-Tricks für Leute, die einen Preis kaufen, aber kein Auto.
Wann war den bitte ACC Serie? 😁
@wakandara
In den letzen Jahren des Golf 7 Facelift war ACC eigentlich immer dabei, zumindest in Österreich.