"Geheim"-Tricks der A-Klasse

Mercedes A-Klasse W177

Es gibt ein paar Sachen, die sind nicht so offensichtlich und ich kann mir vorstellen, dass sie nicht jeder kennt, bzw. gefunden hat. Gerne würde ich hier einfach die coolen kleinen Gimmicks sammeln und mit 2 Sachen anfangen:

- In den Taschen der Türen sind Extra-Fächer für die Warnwesten versteckt. Sitzt man normal im Sitz muss man in seinem Türfach nach hinten greifen. Sehr praktisch, immer griffbereit und außerhalb der Sicht

- Der Autoschlüssel hat keine Batterie, sondern einen Akku verbaut, der im rechten Getränkehalter in der Mittelkonsole induktiv geladen werden kann. Die entsprechende Halterung erkennt man auch am Schlüssel-Symbol im Fach. Einfach den Schlüssel dort während der Fahrt platzieren und nie wieder Batterien wechseln 🙂

Beste Antwort im Thema

Es gibt ein paar Sachen, die sind nicht so offensichtlich und ich kann mir vorstellen, dass sie nicht jeder kennt, bzw. gefunden hat. Gerne würde ich hier einfach die coolen kleinen Gimmicks sammeln und mit 2 Sachen anfangen:

- In den Taschen der Türen sind Extra-Fächer für die Warnwesten versteckt. Sitzt man normal im Sitz muss man in seinem Türfach nach hinten greifen. Sehr praktisch, immer griffbereit und außerhalb der Sicht

- Der Autoschlüssel hat keine Batterie, sondern einen Akku verbaut, der im rechten Getränkehalter in der Mittelkonsole induktiv geladen werden kann. Die entsprechende Halterung erkennt man auch am Schlüssel-Symbol im Fach. Einfach den Schlüssel dort während der Fahrt platzieren und nie wieder Batterien wechseln 🙂

305 weitere Antworten
305 Antworten

Dann frage mal "Hey Mercedes,wie findest du BMW?" und berichte uns was da passiert.

Gruß

Wie kann ich meinen Handybildschirm auf dem Display spiegeln? Bei meinem Handy wird unter "Smart View" MBUX 2789 angezeigt und dazu die Bemerkungen "Bildschirm spiegeln". Wenn ich da am Handy draufklicke, passiert nix. Muss ich das noch irgendwo am Auto einstellen?

Alternativ als vielleicht noch eher unbekanntes Feature: Wenn man das große Display hat, kann man sein Handy in der Mittelkonsole über USB verbinden und dann Videos auf dem Bildschirm des Autos anschauen. Geht zumindest bei meinem A35

Eine Vollspiegelung des Smartphones via Smartview (Miracast, AirPlay etc.) ist nicht möglich!

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 3. November 2019 um 19:42:05 Uhr:

Eine Vollspiegelung des Smartphones via Smartview (Miracast, AirPlay etc.) ist nicht möglich!

Schade... kann ich immerhin Videos spiegeln ohne über USB verbunden zu sein? Oder für was ist diese Funktion?

Ähnliche Themen

Zitat:

@hpscorpion schrieb am 15. Oktober 2019 um 22:18:38 Uhr:

Zitat:

@Massimo2510 schrieb am 15. Oktober 2019 um 04:40:47 Uhr:

Vielleicht schon bekannt.

Hey Mercedes ich möchte ein Geo Quiz spielen !

Ihr bekommt 10 Fragen zu Länder und Städte vorgelesen die Ihr dann beantworten müsst.
Gut wenn's Mal langweilig wird.

Ich wusste es nicht, ich werde es testen. danke

Also bei mir funktioniert das Quiz einwandfrei

Zitat:

@AnnaAn schrieb am 5. November 2019 um 16:21:24 Uhr:

Zitat:

@hpscorpion schrieb am 15. Oktober 2019 um 22:18:38 Uhr:

Ich wusste es nicht, ich werde es testen. danke

Also bei mir funktioniert das Quiz einwandfrei

Ähm, ne, hier nicht. Auch mit der launigen Frage, wie sie BMW oder Audi findet, kann sie nix anfangen. Auf die Audi Frage gibt's immerhin noch ne Antwort (nämlich was da gerade im Radio / über den MP 3 Player läuft). Bei der Frage nach dem Spiel und nach dem Wetter fragt sie nur ein paar Mal nach und sonst passiert nix. Was da los?

Bist du komplett angemeldet im Mercedes Me ? Hast du das Fresh Up 2 drauf. Ist bei dir ein Store im Infotainment hast du FUP2 .

Zitat:

@Massimo2510 schrieb am 5. November 2019 um 19:03:28 Uhr:

Bist du komplett angemeldet im Mercedes Me ? Hast du das Fresh Up 2 drauf. Ist bei dir ein Store im Infotainment hast du FUP2 .

Hab den Wagen neu seit einer Woche - schätze da sollte das neueste Betriebssystem drauf sein. Hoffe ich jedenfalls🙂. Ich schau nach...

Bin nicht sicher, was komplett angemeldet heißt, aber dachte bisher ja.

War bei meinem auch am Anfang, erst nachdem die Mercedes me Verknüpfung vollständig war (AGB/Datenschutzerklärung usw bestätigt) und alle Dienste aktiviert waren (im Mercedes me Portal über PC) funktioniert nun auch das Quiz, Witz erzählen, Was hälst du von BMW usw. 😉

Dann schau ob du das sehen kannst im Auto .Systeminfo. FUP 2 sollte drauf sein. Und wenn du rechts oben im Infotainment schaust. Sollte Mercedes Me sichtbar sein.

Oder du kannst Mal schauen ob alle Dienste aktiviert sind in der app oder auf der normalen Mercedes Seite.

Am schnellsten geht es wenn du kurz zum Händler fährst. Ist in 5 min erledigt.

Zitat:

@AciD84 schrieb am 5. November 2019 um 19:15:04 Uhr:

War bei meinem auch am Anfang, erst nachdem die Mercedes me Verknüpfung vollständig war (AGB/Datenschutzerklärung usw bestätigt) und alle Dienste aktiviert waren (im Mercedes me Portal über PC) funktioniert nun auch das Quiz, Witz erzählen, Was hälst du von BMW usw. 😉

Ahaaa🙂😎

In der Tat, über den PC gibt's ne ganze Menge mehr einzustellen. War bislang nur in der App und im Auto selbst zugange. Na gut, hab jetzt alles Mögliche aktiviert. Scheine aber für ein paar Services tatsächlich zum Händler zu müssen...

Na jedenfalls Danke!!!

Zitat:

@Massimo2510 schrieb am 5. November 2019 um 19:15:14 Uhr:

Dann schau ob du das sehen kannst im Auto .Systeminfo. FUP 2 sollte drauf sein. Und wenn du rechts oben im Infotainment schaust. Sollte Mercedes Me sichtbar sein.

Oder du kannst Mal schauen ob alle Dienste aktiviert sind in der app oder auf der normalen Mercedes Seite.

Am schnellsten geht es wenn du kurz zum Händler fährst. Ist in 5 min erledigt.

Danke!!! 🙂🙂
Musste tatsächlich per PC noch ne Menge einstellen. Um die Fahrt zum Händler komme ich wohl aber doch nicht drumrum ...

wenn man beim Schalter im Stand den Gang rausnimmt und die Kupplung los lässt kann man mit einmal fest Bremsen "Hold" aktivieren. Dann bremst er dauerhaft bis wieder angefahren wird.

Falls es noch nicht bekannt ist:

Farbe der Ambientebeleuchtung direkt ändern:

=> Mercedes, ändere die Farbe in xxxxx (z.B. Blau)

Radiosender direkt ändern

=> Mercedes, mach xxxx (z.B. FFH)
(ok, ein bisschen direkt, aber es geht 😁)

Ist aber kein geheimer Trick, ist selbstverständlich...

Gruß

Deine Antwort