1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. "Geheim"-Tricks der A-Klasse

"Geheim"-Tricks der A-Klasse

Mercedes A-Klasse W177

Es gibt ein paar Sachen, die sind nicht so offensichtlich und ich kann mir vorstellen, dass sie nicht jeder kennt, bzw. gefunden hat. Gerne würde ich hier einfach die coolen kleinen Gimmicks sammeln und mit 2 Sachen anfangen:

- In den Taschen der Türen sind Extra-Fächer für die Warnwesten versteckt. Sitzt man normal im Sitz muss man in seinem Türfach nach hinten greifen. Sehr praktisch, immer griffbereit und außerhalb der Sicht

- Der Autoschlüssel hat keine Batterie, sondern einen Akku verbaut, der im rechten Getränkehalter in der Mittelkonsole induktiv geladen werden kann. Die entsprechende Halterung erkennt man auch am Schlüssel-Symbol im Fach. Einfach den Schlüssel dort während der Fahrt platzieren und nie wieder Batterien wechseln 🙂

Beste Antwort im Thema

Es gibt ein paar Sachen, die sind nicht so offensichtlich und ich kann mir vorstellen, dass sie nicht jeder kennt, bzw. gefunden hat. Gerne würde ich hier einfach die coolen kleinen Gimmicks sammeln und mit 2 Sachen anfangen:

- In den Taschen der Türen sind Extra-Fächer für die Warnwesten versteckt. Sitzt man normal im Sitz muss man in seinem Türfach nach hinten greifen. Sehr praktisch, immer griffbereit und außerhalb der Sicht

- Der Autoschlüssel hat keine Batterie, sondern einen Akku verbaut, der im rechten Getränkehalter in der Mittelkonsole induktiv geladen werden kann. Die entsprechende Halterung erkennt man auch am Schlüssel-Symbol im Fach. Einfach den Schlüssel dort während der Fahrt platzieren und nie wieder Batterien wechseln 🙂

305 weitere Antworten
305 Antworten

Hallo MB W177 Fan-Gemeinde - ich habe auch eine Frage in Punkto "Geheim-Tricks":

Bei bisher allen Vorgängermodellen gab es immer die Möglichkeit, den Service-Zeitpunkt zurückzusetzen - aus welchem Grund auch immer.
Hat schon jemand herausgefunden bzw. weiß jemand, ob und wenn ja wie das beim aktuellen W177 zu bewerkstelligen ist?!
Das wäre sicher für viele Besitzer dieses Fahrzeugtyps sehr interessant - Danke im Voraus!

Wenn ich es richtig verstanden habe von dir: Ja, kannst du. Du kannst ins Werkstattmenü (hier im Forum schon mal beschrieben) und da den Service Zurücksetzen. Ein Mal gemacht kannste das aber nicht mehr so ändern. Ich würde es nicht machen - aber: muss jeder selbst wissen!

OK und Danke!

Ich hab's getestet und es funktioniert - man muss sich dann nur immer weiter durch das Werkstatt-Menü "klicken" und die verschiedenen Punkte bestätigen, was ich aber nicht bis zum Ende getan habe, da wohl nicht mehr rückgängig zu machen, wie du ja auch schon geschrieben hast - aber Hauptsache, es gibt die Möglichkeit und man weiß, wie es geht (wenn das Fahrzeug mal älter ist, es dann noch besitzt, wird's spätestens interessant für mich).

Danke und noch viel Spaß!

Zitat:

@Fabii1805 schrieb am 8. April 2019 um 19:42:28 Uhr:

Wusstet ihr das bei den neueren Modellen der Fernlichtassi aktiviert bleibt, wenn man diesen einmal an macht. Den den ich im November bekommen hatte konnte das noch nicht..

Du meinst der Fernlichtassi ist auch aktiv, nachdem du das Auto aus und wieder angemacht hast?

ah ich dachte bei meinem b: ah funktioniert ja wie erwartet. stimmt

Zitat:

@User64 schrieb am 8. April 2019 um 20:26:28 Uhr:

Zitat:

@Fabii1805 schrieb am 8. April 2019 um 19:42:28 Uhr:

Wusstet ihr das bei den neueren Modellen der Fernlichtassi aktiviert bleibt, wenn man diesen einmal an macht. Den den ich im November bekommen hatte konnte das noch nicht..

Du meinst der Fernlichtassi ist auch aktiv, nachdem du das Auto aus und wieder angemacht hast?

Genau das meine ich

Das ist mir auch schon aufgefallen .. aber nur wenn der Wagen ein paar Minuten steht... und war meiner Meinung nach, schon immer so

Bei mir bleibt es auch über Tage an :-)

Zitat:

@spider11111 schrieb am 8. April 2019 um 20:59:56 Uhr:

Bei mir bleibt es auch über Tage an :-)

Ja, kann ich auch so bestätigen. Bleibt bei mir immer aktiviert.

Bei mir nicht. Am nächsten Tag ist der wieder aus!

Vielleicht ist das auch erst bei den neuen Modellen

Ja wie gesagt die aklasse die ich im November bekommen habe, hatte das nicht^^ und mal ganz nebenbei funktioniert der assi jetzt auch einwandfrei was ich davor nicht behaupten konnte..andauernd wurden Autofahrer geblendet etc.

Zitat:

@Fabii1805 schrieb am 9. April 2019 um 09:19:04 Uhr:

Ja wie gesagt die aklasse die ich im November bekommen habe, hatte das nicht^^ und mal ganz nebenbei funktioniert der assi jetzt auch einwandfrei was ich davor nicht behaupten konnte..andauernd wurden Autofahrer geblendet etc.

Vielleicht ist das das Update für den Fernlicht Assistenten für den andere in die Werkstatt müssen?

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Ich hatte den Fehler 1x, bin aber bisher nicht angeschrieben worden deswegen!

Ich hatte den Fehler sogar bei der Probefahrt! Erst ging kein Fernlicht an, nach rumspielen ging es dauerhaft an und entgegen kommende wären fast in den Graben gefahren.......
Hoffe das ist Software technisch einfach zu lösen und bis zu meiner Auslieferung im Juni Geschichte!! Mir sonst unklar wie man dunkle Landstraßen überhaupt fahren kann......

Deine Antwort