"Fragen zu Lieferzeiten und Preisen"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

"Fragen zu Lieferzeiten und Preisen"

bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.
wer macht den anfang?

(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PtL

"herzliches Beileid" - weil ein Auto etwas später ausgeliefert wird??? tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen
aber herzlichen Glückwunsch, wenn man sonst keine Probleme hat!

P.S. ich muss auch 7 Monate auf mein Auto warten...

Mal schauen wie Deine Stimmung ist, wenn Dein Abholtermin kurz vorher verschoben wird, wenn schon alles gebucht und geplant ist. Je nach dem geht da einiges an Logistik in die Tonne.

Ich hab schon mit meinem Händler die Übergabe terminiert, die Zugfahrt nach WOB gebucht, dort das Hotel und den kompletten anschließenden 2-wöchigen Urlaub an der Ostsee. Das kann ich z.T. gar nicht mehr verschieben. Die vereinbarte max. Laufleistung wird mein "Alter" bis dahin auch haben. Kostet irgendeinen dann 2 Wochen Leihwagen plus ggfs. Entschädigung/Schadenersatz. Sicher aber mich nicht.

PS. 7-Monate? Was kaufst Du auch für ein exclusives Auto! 😛😎

1714 weitere Antworten
1714 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zyx999

Hab am 18.3.2008 einen Golf V Plus mit TSI 1,4 7-Gang DSG bestellt.
Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir September 2008 genannt.
Bisher noch kein Update vom Händler

Update vom Händler: Unveb. Liefertermin ist jetzt Mitte Juli *grins*

cool, ich habe eine Woche früher bestellt - vielleicht geht da ja auch noch was

Zitat:

Original geschrieben von PtL

cool, ich habe eine Woche früher bestellt - vielleicht geht da ja auch noch was

Hallo, habe am 12.2. G+united 122PS/7g. dsg bestellt und letzte Aussage KW27 Produktion.

Wenn sich nichts mehr ändert, bekomme ich folglich auch erst Mitte Juli das Teil.

Das riecht stark nach größerer Stückzahl für die brav wartenden Deutschen.

Aber mit "Sicher zum Spiel und wieder Heim!" wird`s wohl nichts mehr werden.

Hallo!

Ich habe am 25.04.08 einen Golf V GT Sport, TSI, 140 PS, Handschalter bestellt.

Bestellbestätigung kam nach einer Woche, Abholung in der Autostadt am 25.06.08, Lieferzeit also genau 2 Monate!! Das nenn ich mal fix! 😁

Drück den noch Wartenden beide Daumen für eine schnelle Lieferung!

Ähnliche Themen

hallo, ich hab meinen gti edition 30 am 24.4.08 bestellt er wird am 5.6.08 gebaut und ich kann ihn am 20.6.08 bei meinem händler abholen mfg thomas

Zitat:

Original geschrieben von HighAnd

Hallo m-t'ler, bin neu hier 🙂

Hab mich entschlossen mich hier anzumelden da man viel Interessantes zum Golf V findet.

Ihr macht mir aber grad Angst, hab meinen Ver in KW 11/08 bestellt und mein 🙂 sagte, dass das Auto in KW 18 oder 19/08 fertig sein müsste.

Ist nen 1.4 TSI 122 PS 😁 in BMP, mit RCD 300, DSW, Licht und Sicht Paket, Mittelarmlehne vorn, MFA Plus, ParkPilot und Xenon.

Hoffe das klappt, sonst muss ich meinen IIIer doch noch zum TÜV schicken 😰

Update:

So nachdem sich das dann von Anfang Mai auf Ende Juni verschoben hatte, weiß ich jetzt schonmal das er in die Produktion eingeplant wird (wollte noch was ändern), genaue KW aber noch nicht bekannt, hoffe es wird langsam 🙂

Die 90KW TSI Motoren sind momentan sehr gefragt und VW hat Probleme mit der Produktion nachzukommen. Bei den 140 PS TSI Motoren ist das nicht so schlimm...

Hab bereits am 22.04.2008 einen 2.0 TDI bestellt.
Gibt´s Erfahrungen zu evtl. möglichen Wartezeiten bis zur Produktion ?

Ich schreibs jetzt mal hier rein.
Bestellt im April. (Golf GT Sport 140 PS DSG)
Abholung am Freitag, alles vereinbart, Werksführung etc., heute ruft der Händler an....
Abholtermin am Freitag wurde soeben stoniert.
Mein Liefertermin verzögert sich um 4 Wochen! Ganz große Klasse...
Angeblich durch den Modeljahreswechsel sind die Steuergeräte im Rückstand und daher dauert das so lange.
Kotzt mich jetzt mal richtig an....
Kommt mir aber alles etwas komisch vor.
Werde heute Abend mal persönlich bei ihm vobei schauen und dann kann er sich was einfallen lassen wie er das wieder gut machen kann.

Soll er Dir 1000€ schenken 😕🙄

Es liegt wohl nicht immer in der Hand des Händlers oder was glaubst du ?

Wende dich doch einfach nach WOB, soweit bekannt bauen die "DEIN" Auto 😉

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Hallo, ich würde erst mal vom Händler bestätigen lassen, das WOB verbindliche Auslieferung avisiert hat. Dann VW-Hotline anrufen, mit bitte um konkrete Stellungnahme (am besten Schriftlich!). Egal wer`s versaut hat, Du hast den Vertrag mit dem Händler und Der wiederum mit WOB (habe selbst schon versucht mein Problem direkt zu klären wird aus, sicherlich verständlichen, juristischen Gründen an den Händler zurück delegiert). Muss Dein Händler mit WOB abklären, zwecks Schadenersatz (denke da an Verdienstausfall/Urlaubsplanung/evtl. verzögerter Alt-Fz.-Verkauf etc.). Soll alles kleine Hilfestellung sein. Ich hätte da auch nen Dicken Hals bekommen.

Mfg M2 

Zitat:

Original geschrieben von Col.HACKMAN

Ich schreibs jetzt mal hier rein.
Bestellt im April. (Golf GT Sport 140 PS DSG)
Abholung am Freitag, alles vereinbart, Werksführung etc., heute ruft der Händler an....
Abholtermin am Freitag wurde soeben stoniert.
Mein Liefertermin verzögert sich um 4 Wochen! Ganz große Klasse...
Angeblich durch den Modeljahreswechsel sind die Steuergeräte im Rückstand und daher dauert das so lange.
Kotzt mich jetzt mal richtig an....
Kommt mir aber alles etwas komisch vor.
Werde heute Abend mal persönlich bei ihm vobei schauen und dann kann er sich was einfallen lassen wie er das wieder gut machen kann.

Oh jeee. Meiner sollte am 08.06. abgeholt werden können. Da ich dieses WE aber noch keine Zeit habe will ich ihn am 14.06. abholen und am 15.06. soll es dann damit direkt in den Urlaub gehen. Hoffenlich verschiebt sich meiner nicht auch noch! Habe schon die schriftliche Bestätigung aus WOB für Abholung am 14.06.. Kann sich denn dann überhaupt noch etwas verschieben?

Was soll denn dies für ein Grund sein "Steuergeräte wegen Modeljahreswechsel im Rückstand"? Ändert sich doch eigentlich fast nix zwischen MJ2008 und 2009!

Zitat:

Original geschrieben von mappi2

Zitat:

Hallo, ich würde erst mal vom Händler bestätigen lassen, das WOB verbindliche Auslieferung avisiert hat. Dann VW-Hotline anrufen, mit bitte um konkrete Stellungnahme (am besten Schriftlich!). Egal wer`s versaut hat, Du hast den Vertrag mit dem Händler und Der wiederum mit WOB (habe selbst schon versucht mein Problem direkt zu klären wird aus, sicherlich verständlichen, juristischen Gründen an den Händler zurück delegiert). Muss Dein Händler mit WOB abklären, zwecks Schadenersatz (denke da an Verdienstausfall/Urlaubsplanung/evtl. verzögerter Alt-Fz.-Verkauf etc.). Soll alles kleine Hilfestellung sein. Ich hätte da auch nen Dicken Hals bekommen.
Mfg M2

Er hat doch einen "GRUND" gesagt bekommen --> Steuergerät etc. 😉

Einfach an WOB wenden, sollen die doch mal schauen was mit dem Wagen ist !

Der Händler kann auch nicht mehr machen...

P.s. Schadenersatz 😕 Wo ist denn ein so großer "SCHADEN" entstanden, das etwas ersetzt werden muss ?

Bestellt: 20.5.08
Auftragsbestätigung: 04.06.08
Abholdatum (verbindlich): 04.07.08

Zitat:

Ich glaube in dem Fall auch nicht das der Händler was dazu kann. Keine Frage,

aber er ist halt mein Ansprechpartner und muss dafür herhalten.

War heute beim Händler. Hat mir gesagt das Auto ist wohl fast fertig, steht aber irgendwie, irgendwo und wartet auf ein bestimmtes Teil, vermutlich Steuergerät. Dauer ist ungewiss, vermutlich noch 4 Wochen.

Er hat WOB schon den ganzen Tag genervt und auch zu denen gesagt das sie sich was einfallen lassen müssen da ja schon alles fest gebucht war. Hat gemeint eine VIP Abholung oder so, nur hab ich das noch nie gehört und glaube das das nur große Sprüche sind.

Bekomm jetzt von meinem Händler solange einen Golf V leihweise bis meiner da ist kostenlos und er hat mir versprochen das ich mal übers Wochenende den neuen Passat CC, der am Freitag vorgestellt wird bekomme.

Naja, so wirklich tröstet mich das jetzt nicht, aber werd mich mit abfinden müssen...

Er hat auch gemeint ich soll mal selber die Hotline anrufen und mich noch weng aufregen, nur die Nummern die ich hab, die können da gar nichts machen. Wollen irgendwie davon nichts wissen und verbinden einen immer weiter im Kreis. Sehr Kundenfreundlich...

Hat einer noch ne Nummer die man nerven kann ?

Habe eigentlich ein recht gutes verhältnis mit meinem :-) nur hat es mich halt genervt

das WOB sich nichtmal beim Händler gemeldet hat. Er hat halt anfang der Woche mal angerufen weil ihm immer noch die Unterlagen

für Anmeldung etc. fehlten und da kahm es dann raus. Er war selber stink sauer.

Hört sich alles komisch an, ist aber so

@CF600
Verschieben kann sich immer was. Siehe bei mir. War alles fest gemacht und jetzt sowas 2 Tage vor der Abholung

Deine Antwort