ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. "Fragen zu Lieferzeiten und Preisen"

"Fragen zu Lieferzeiten und Preisen"

Themenstarteram 2. März 2005 um 13:17

"Fragen zu Lieferzeiten und Preisen"

 

bitte alles dazu passende nur noch hier reinposten.

wer macht den anfang?

 

(dieser thread ist in abstimmung mit thommen erstellt und wird teil einer thread/link-sammlung, die in kürze von thommen erstellt wird und für mehr übersicht sorgen soll)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PtL

"herzliches Beileid" - weil ein Auto etwas später ausgeliefert wird??? tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen

aber herzlichen Glückwunsch, wenn man sonst keine Probleme hat!

 

P.S. ich muss auch 7 Monate auf mein Auto warten...

Mal schauen wie Deine Stimmung ist, wenn Dein Abholtermin kurz vorher verschoben wird, wenn schon alles gebucht und geplant ist. Je nach dem geht da einiges an Logistik in die Tonne.

Ich hab schon mit meinem Händler die Übergabe terminiert, die Zugfahrt nach WOB gebucht, dort das Hotel und den kompletten anschließenden 2-wöchigen Urlaub an der Ostsee. Das kann ich z.T. gar nicht mehr verschieben. Die vereinbarte max. Laufleistung wird mein "Alter" bis dahin auch haben. Kostet irgendeinen dann 2 Wochen Leihwagen plus ggfs. Entschädigung/Schadenersatz. Sicher aber mich nicht.

PS. 7-Monate? Was kaufst Du auch für ein exclusives Auto! :p:cool:

1714 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1714 Antworten

@Col.HACKMAN

Na dann kann ich für mich nur die Daumen drücken dass dein 140er ein anderes Steuergerät braucht als mein 170er. Werde morgen zur Sicherheit mal bei meinem Händler nachfragen ob es bei meinem LT bleibt.

Tut mir eeeeeeeeeeecht leid für dich!

am 4. Juni 2008 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Col.HACKMAN

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Es liegt wohl nicht immer in der Hand des Händlers oder was glaubst du ?

Wende dich doch einfach nach WOB, soweit bekannt bauen die "DEIN" Auto ;)

Ich glaube in dem Fall auch nicht das der Händler was dazu kann. Keine Frage,

aber er ist halt mein Ansprechpartner und muss dafür herhalten.

War heute beim Händler. Hat mir gesagt das Auto ist wohl fast fertig, steht aber irgendwie, irgendwo und wartet auf ein bestimmtes Teil, vermutlich Steuergerät. Dauer ist ungewiss, vermutlich noch 4 Wochen.

Er hat WOB schon den ganzen Tag genervt und auch zu denen gesagt das sie sich was einfallen lassen müssen da ja schon alles fest gebucht war. Hat gemeint eine VIP Abholung oder so, nur hab ich das noch nie gehört und glaube das das nur große Sprüche sind.

Bekomm jetzt von meinem Händler solange einen Golf V leihweise bis meiner da ist kostenlos und er hat mir versprochen das ich mal übers Wochenende den neuen Passat CC, der am Freitag vorgestellt wird bekomme.

Naja, so wirklich tröstet mich das jetzt nicht, aber werd mich mit abfinden müssen...

Er hat auch gemeint ich soll mal selber die Hotline anrufen und mich noch weng aufregen, nur die Nummern die ich hab, die können da gar nichts machen. Wollen irgendwie davon nichts wissen und verbinden einen immer weiter im Kreis. Sehr Kundenfreundlich...

Hat einer noch ne Nummer die man nerven kann ?

Habe eigentlich ein recht gutes verhältnis mit meinem :-) nur hat es mich halt genervt

das WOB sich nichtmal beim Händler gemeldet hat. Er hat halt anfang der Woche mal angerufen weil ihm immer noch die Unterlagen

für Anmeldung etc. fehlten und da kahm es dann raus. Er war selber stink sauer.

Hört sich alles komisch an, ist aber so

 

@CF600

Verschieben kann sich immer was. Siehe bei mir. War alles fest gemacht und jetzt sowas 2 Tage vor der Abholung

Hallo, noch mal ich. Hier die Tel. Nr. von der Kundenbetreuung: 053619-71322

Viel Glück M2

Zitat:

Original geschrieben von Minny79

Zitat:

Original geschrieben von Minny79

Haben unseren GTI ED30 candy weiß am Montag (28.04.) bestellt und heute die Lieferwoche KW 24 genannte bekommen, also ab dem 09.06.

Das sind "Nur" 6 Wochen, das wäre ja ein Traum!!!!

MegaFreu! :D

Grüße

Jenny

Daten:

Edition 30 in candy weiß

"RCD 300", 8 Lautsprecher

Ablagenpaket

Diebstahlwarnanlage

Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket

Geschwindigkeitsregelanlage

Klimaanlage "Climatronic"

Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox

Multifunktionsanzeige "Plus"

Raucherausführung

Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch

Xenon-Scheinwerfer

Hallo noch mal,

habe jetzt schon einen Abholtermin, können unser Auto schon am 10.06. abholen!!!

Das ging mal Turboschnell!!!! 6 Wochen!!!!!

Grüße

Jenny

Hi,

du Glückspilz ;)

Ich habe meinen Edition30 in BMP am 21.05. bestellt und heute bekam ich die Auftragsbestätigung. Unverbindliches Lieferdatum 08.08.08 :schock:

Ist nix besonders drin. Hoffe mal das der Termin noch nach vorne verlegt wird. Die Wartezeit ist ja schrecklich...

Gruß Basti

am 5. Juni 2008 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Bosti

Zitat:

Original geschrieben von Minny79

 

Hallo noch mal,

habe jetzt schon einen Abholtermin, können unser Auto schon am 10.06. abholen!!!

Das ging mal Turboschnell!!!! 6 Wochen!!!!!

Grüße

Jenny

Hi,

du Glückspilz ;)

Ich habe meinen Edition30 in BMP am 21.05. bestellt und heute bekam ich die Auftragsbestätigung. Unverbindliches Lieferdatum 08.08.08 :schock:

Ist nix besonders drin. Hoffe mal das der Termin noch nach vorne verlegt wird. Die Wartezeit ist ja schrecklich...

Gruß Basti

Mach dir erstmal keine Sorgen, bei mir war bei der Bestellung auch erst die Rede vom "Monat 8/08". Letztendlich hol ich ihn am 18.06., bestellt habe ich Anfang Mai.

LG

am 5. Juni 2008 um 16:47

So ich war heute mal wieder beim Händler, da ich vergeblich auf eine Info für einen Bautermin wartete...nach telefonischer Nachfrage bei VW hiess es, das Auto ist gebaut und schon unterwegs zum Zielbahnhof... jippie!!!!!!!!! :D

am 5. Juni 2008 um 17:09

Freut mich. :)

Zitat:

Original geschrieben von SoundAuthority

Bestellt: 20.5.08

Auftragsbestätigung: 04.06.08

Hallo,

dazu meine Frage: kommt die Auftragsbestätigung direkt von WOB an mich oder geht das immer über den Händler? Ich frage, weil mein Verkäufer in Urlaub ist...

am 8. Juni 2008 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von kow123

Zitat:

Original geschrieben von SoundAuthority

Bestellt: 20.5.08

Auftragsbestätigung: 04.06.08

Hallo,

dazu meine Frage: kommt die Auftragsbestätigung direkt von WOB an mich oder geht das immer über den Händler? Ich frage, weil mein Verkäufer in Urlaub ist...

Vom Händler bekommst du die AB...

Dein Händler bekommst diese aus WOB !!!

Dein Verkäufer sendet dir keine AB --> dies macht die Dispo deines Händlers...

am 9. Juni 2008 um 8:20

Habe vor ziemlich genau 8 Wochen einen Golf V - Trendline (2.0 TDI) bestellt, ein paar Dinge an Sonderausstattung, aber nichts Außergewöhnliches.

Bis heute kann mir noch niemand ein ungefähres Produktionsdatum nennen.

Ich hab ja mittlerweile vernommen, dass die Wartedauern länger sind, als sie früher noch waren, aber ist das nicht etwas ungewöhnlich lange ?

Bestellt am 04.4. Golf United mit 122 PS TSI und DSG + ein paar nette Sachen.

Abholtermin am 28.06. in WOB = 12 Wochen!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Bestellt am 04.4. Golf United mit 122 PS TSI und DSG + ein paar nette Sachen.

Abholtermin am 28.06. in WOB = 12 Wochen!

Gruß

Also jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr! tom-ohv bekommt seinen 122 PS TSI mit DSG bereits nach 12 Wochen!

Beim Variant wartet man zur Zeit auf einen 122 PS TSI mal locker 9 Monateund mehr! Jetzt könnte man sagen, dass der Vergleich hinkt, da der Variant ja in Mexico produziert wird und allein durch die Fracht acht Wochen dazukommen. Jetzt gibt es aber hier im Forum Golf Variant Besteller, die z.b. auf einen 1.6'er nur ca. 3 Monate gewartet haben. Also war bisher die Begründung für lange Wartezwiten beim Variant der 122PS TSI. Da dieser Motor ja aber scheinbar, sogar mit DSG (das traue ich mich beim Variant erst gar nicht zu bestellen, da ich mein Auto noch in diesem Jahr bekommen möchte), im normalen Golf nur eine Lieferzeit von 12 Wochen ergibt, kann das ja alles irgendwie nicht stimmen. Was ist das bloß für ein Chaos da bei VW:rolleyes:

Bin ratlos:( und wütend:mad: über die langen Lieferzeiten.

das ganze liegt am MANGEL

es gibt einfach nicht genügend 1.4er und da wird halt beschnitten, damit noch alle Golf V zum ende rauskommen muss der natürlich bevorzugt werden, audi wird sowieso bevorzugt naja und schwupps bekommt der vari nurnoch homäopatische mengen vom motörchen ab

aber beim golf variant soll es wohl bald zur sache gehen, mein dad fliegt nun schon ende diesen monats nach mexico, nicht erst wie gedacht im september....man arbeitet dort unter hochdruck an der neuen produktionslinie, ich werde mher berichten, wenn mein dad da ist ;)

@DooMMasteR: Danke für die Infos. Du scheinst ja wirklich Infos aus erster Hand zu bekommen.

Ist zwar schön, dass VW jetzt endlich reagiert und in Puebla die Produktionskapazitäten aufstockt, für meine Bestellung aber leider viel zu spät!

Anfang des Jahres hieß es noch: beim 122PS TSI gibt es Lieferschwierigkeiten, der Variant ist aber davon nicht betroffen, da er wegen der ohnehin schon langen Lieferzeiten bevorzugt beliefert wird. Jetzt lese ich hier genau das Gegenteil. Der normale Golf wird bevorzugt beliefert um ihn vor dem Modellwechsel noch ordenlich "raushauen" zu können. Für dem Variant bleiben somit nur noch homöopatische Stückzahlen und die ohnehin schon langen Lieferzeiten von 6 Monaten explodieren auf 9-10 Monate.

Dass die Marktchancen des Golf V Variant von VW massiv fehleingeschätzt wurden wissen wir schon lange. Es scheint bei VW aber zur Zeit an so vielen Stellen zu klemmen, dass man es nicht mehr fassen kann. Ein Weltkonzern und eine Planung wie sie sich kein Tante Emma Laden leisten könnte.

Bis ich meinen im Januar 2008 bestellten Variant endlich fahren kann, steht bei VW im Showroom wahrscheinlich schon ein facegeliftetes Nachfolgemodell. Oder es gibt ein attraktives Sondermodell mit sattem Preisvorteil.

Was mich auch stutzig macht: Ich dehe im Monent auffallend viele Variants von Autovermietungen (z.B. Europcar) und großen Firmen rumfahren. Würde mich mal interessieren, wie lange solche Großkunden auf einen Variant warten müssen.

reagiert hat man im Maerz, als man mit dem Golf Variant immernoch nicht nachkam

aber das dauert....man bekommt ja nicht mal ebend hallen und roboter von der stange

am 10. Juni 2008 um 17:59

Erst einmal ein Hallo an alle M-tler,

ich lese schon eine ganze weile im Forum, dies ist aber mein erster Beitrag.

Jetzt hats mich auch erwischt. Ich hab immer gehofft, dass das ganze Liefertermin-Caos an mir vorbei geht aber nein!!!!

Alles war gebucht, Abholung in der Autostadt, Fahrtraining etc. Übergabe sollte am Freitag, den 13.06. um 10:30 Uhr sein. Jetzt storniert und um 4 Wochen !!!! verschoben und das auch nur voraussichtlich. Kacke!!

Mein :-) sagt es liegt am Steuergerät. Der kann natürlich nichts dafür und war selber ziemlich sauer auf WOB, weil keine Info an den Disponenten bei denen kam. Die haben es erst gemerkt, weil der KFZ-Brief für die Zulassung nicht da war.

Habe meinen Golf V 1,4 TSi 125 Kw, Candy, Alcantara, RCD 500 und noch ein paar Extras am 11.04. bestellt und bei der Bestellung wurde mir gesagt: "...Lieferzeit ca. 8 Wochen." 2 Tage später hieß es vorauss. Liefertermin 31.07.08...Schock!!! Am 07. 05. Anruf vom :-) ...Auto wird Anfang Juni gebaut und kann ab dem 04.06. abgeholt werden (verbindlich). Ich also alles organisiert (Fahrkarte Urlaub von mir und meiner Frau usw. ) und jetzt das. Wenn ich das anderen erzähle, das glaubt keiner... die denken ich will mich wichtig machen.

Ich berichte weiter und zu Schluss nochmal ein herzhaftes Kacke!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. "Fragen zu Lieferzeiten und Preisen"