[Focus DA3 BJ2005]Klackgeräusch beim 1. Schalten
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das ist so richtig 😁
Also, ich habe einen Ford Focus MK2 DA3 (3Türer) BJ 2005. Mein Problem ist sobald ich meinen Focus starte und vom Ersten in den Zweiten Gang schalte dauert es zwischen 1-3 Sekunden (je nachdem) bis ein hörbares Klack-Geräusch kommt, manchmal hört es sich an als wenn es hängen bleiben würde – Dies hört sich für mich an als wenn die Kupplung hängen bleiben würde. Das merkwürdige für mich ist das es NUR beim Starten kommt. Habe dies mal Ausprobiert indem ich den Motor wieder ausgeschaltet habe (nach 100m) und wieder vom Ersten in den Zweiten Gang, dass gleiche Problem kam wieder.
*Hoffe das ist Verständlich*
Woran kann dies liegen?
Lieben Gruß und schon mal Danke
Beste Antwort im Thema
Es ist der ESP Ventilblock, der die Funktion des Systems checkt. Dieser sitzt in der Nähe der Kupplung. Somit überträgt sich das auf das Pedal. Alles bestens also!!! Allen weiter viel Freude an Ford, ich hab sie auf jedenfall.... die Karre geht wie Mist;-))
19 Antworten
Ich habe so was noch nie bei einem anderen Auto erlebt. Ob Ford oder nicht Ford. Aber der Ford Focus 2 scheint das ja echt... durchweg zu haben. Dabei auch egal welcher Motor oder was für ein Getriebe. Kupplung oder DMW.
Differenzial vielleicht?
Und? Ich wills jetzt wissen?;-)
Es ist der ESP Ventilblock, der die Funktion des Systems checkt. Dieser sitzt in der Nähe der Kupplung. Somit überträgt sich das auf das Pedal. Alles bestens also!!! Allen weiter viel Freude an Ford, ich hab sie auf jedenfall.... die Karre geht wie Mist;-))
das liegt echt am ESP Ventilblock???????
Hab ich ja noch NIE gehoert.
Aber wenn das bei allen so ist und anscheinend normal ist, dann ist ja gut.
Hab schon ueberlegt, ob ich nur noch im 2.Gang anfahre. 🙂