[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

Mercedes E-Klasse W213

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
Beste Antwort im Thema

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
3289 weitere Antworten
3289 Antworten

Krass… verdammt geiles Teil… allzeit gute Fahrt
Micha

Zitat:

@Blackapple88 schrieb am 12. Juli 2021 um 19:36:22 Uhr:

Hi, hab leider noch keine Zeit gefunden um schönere Fotos zu schießen, aber hier ein paar vom neuen Familienmitglied 🙂

Freundliche Grüße

Das ist der Traum. Für mich die Perfektion in Form eines Automobils. Besser wird es nicht mehr.

Viel Spaß damit 🙂

@Bruche und @Undercover-Kick

Danke euch!

Hab lang dafür gearbeitet und es mir endlich mal gegönnt. Habe mir dadurch auch einen Traum erfüllt

Zitat:

@Blackapple88 schrieb am 12. Juli 2021 um 20:28:58 Uhr:

Zitat:

@rehmsimmerl schrieb am 12. Juli 2021 um 19:53:13 Uhr:

Sehr schönes Teil, Glückwunsch!!!! Edition 1?

Viele Grüße, Simon

Leider nicht 🙂

Aber bin schon sehr zufrieden, bis auf ein paar Punkte

Was ist das für ein Frontspoiler? Ist der im Carbon-Paket dabei? Meiner sieht nicht so krass aus … ;-)

Viele Grüße, Simon

Ähnliche Themen

Zitat:

@rehmsimmerl schrieb am 13. Juli 2021 um 06:45:44 Uhr:

Zitat:

@Blackapple88 schrieb am 12. Juli 2021 um 20:28:58 Uhr:

Leider nicht 🙂

Aber bin schon sehr zufrieden, bis auf ein paar Punkte

Was ist das für ein Frontspoiler? Ist der im Carbon-Paket dabei? Meiner sieht nicht so krass aus … ;-)

Viele Grüße, Simon

Grüß dich Simon,

Im Carbon Paket sind diese leider nicht enthalten. Habe die als Zubehör ersteigert. Das macht echt viel aus und lässt das Fahrzeug echt breit wirken.

Ich stelle gleich noch ein Bild rein, da erkennt man es besser

Freundliche Grüße

IMG_20210607_134951__01.jpg
IMG_20210621_052622__01.jpg

Sieht schon echt brutal aus - sehr schön! Und eine Tieferlegung hast du auch, richtig?

Sehr stimmiges Optik - Chapeau ;-)

Ist mir alles zu dunkel.
Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Zitat:

@Blackapple88 schrieb am 13. Juli 2021 um 16:47:09 Uhr:

Zitat:

@rehmsimmerl schrieb am 13. Juli 2021 um 06:45:44 Uhr:

Viele Grüße, Simon

Grüß dich Simon,

Im Carbon Paket sind diese leider nicht enthalten. Habe die als Zubehör ersteigert. Das macht echt viel aus und lässt das Fahrzeug echt breit wirken.

Freundliche Grüße

Würde ich so nehmen. Aber ich habe keinen Platz mehr und zu schnell ist er mir auch. Trotzdem ein schönes individuelles Design

Zitat:

@froggorf schrieb am 13. Juli 2021 um 19:28:00 Uhr:

Zitat:

@Blackapple88 schrieb am 13. Juli 2021 um 16:47:09 Uhr:

Grüß dich Simon,

Freundliche Grüße

Würde ich so nehmen. Aber ich habe keinen Platz mehr und zu schnell ist er mir auch. Trotzdem ein schönes individuelles Design

Oh ja, schnell ist er der E63s. Zumal sie gegenüber den Werksangaben bezüglich Leistung und Drehmoment in der Regel ordentlich nach oben streuen ;-)

Das erstaunliche ist, dass sogar dieser Wagen oft noch getuned wird, da man sich an die Leistung schnell gewöhnt.

Viele Grüße, Simon

Zitat:

@rehmsimmerl schrieb am 13. Juli 2021 um 19:19:58 Uhr:

Sieht schon echt brutal aus - sehr schön! Und eine Tieferlegung hast du auch, richtig?

Sehr stimmiges Optik - Chapeau ;-)

Danke dir! Optisch ist das Fahrzeug fast fertig.

In den nächsten Monaten bekommt das Auto eine neue Folie (Platin matt chrom) Ein Bild hänge ich an. Auf den Bildern sieht man die Folie in verschiedenen Einstrahlwinkel.

Das Fahrzeug hat tatsächlich keine tieferlegung erhalten, alles serie. Dieses Luftfahrwerk ist unglaublich! Auf Sport + liegt das Fahrzeug wie ein Brett.

Freundliche Grüße

Screenshot_20210508-101620__01.jpg
Screenshot_20210508-101625__01.jpg

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 13. Juli 2021 um 19:25:46 Uhr:

Ist mir alles zu dunkel.
Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Dieser Meinung stimme ich zu, habe ich beim Kauf so übernommen. Werde ich bald ändern

Freundliche Grüße

Zitat:

@rehmsimmerl schrieb am 13. Juli 2021 um 20:24:50 Uhr:

Zitat:

Oh ja, schnell ist er der E63s. Zumal sie gegenüber den Werksangaben bezüglich Leistung und Drehmoment in der Regel ordentlich nach oben streuen ;-)

Das erstaunliche ist, dass sogar dieser Wagen oft noch getuned wird, da man sich an die Leistung schnell gewöhnt.

Viele Grüße, Simon

Ich sag dir ganz ehrlich.... Race Start bei diesem Fahrzeug ist einfach brutal!!!

Bin am überlegen den noch auf Stage 1 zu optimieren, aber ich komme noch auf die Serienleistung nicht klar 😁

Wie du bereits erwähnt hast, man gewöhnt sich schnell daran.

Die geballte Kraft + Allrad, einfach eine unschlagbare Kombination.

Freundliche Grüße

Zitat:

@rehmsimmerl schrieb am 13. Juli 2021 um 20:24:50 Uhr:

Zitat:

Viele Grüße, Simon

Das ist einfach das Verlangen nach immer mehr Leistung, immer noch mehr in den Sitz gedrückt werden usw. Und man muss dazu sagen, dass der E63s mit Tuning wirklich das Potential hat mit Supersportwägen mitzuhalten und das obwohl er eine Luxuslimousine mit jeder Menge Schnickschnack und 5 Sitzplätzen ist, die man wunderbar im Alltag bewegen kann. Das Teil kann einfach alles.
Bei Daniel Abt war ein relativ human getunter Renntech (heutzutage nennen sie sich Opus) E63s mit 840PS im Drag Race (sowohl auf der viertel Meile als auch auf 800m) einfach mal schneller als ein Lamborghini Aventador SV oder Ferrari 488 Pista. Das sind Fahrzeuge, die eigentlich in einer ganz anderen Liga und vor Allem Preisklasse spielen. Man kann auch wenn so ein E63s Serie verglichen mit fast allen Fahrzeugen auf diesem Planeten schon verdammt schnell ist einfach nochmal ordentlich mehr rausholen, wenn man in einer noch höheren Klasse mitfahren können will.

Ich bin auch echt ein Fan schneller Fahrzeuge und kann das Tunen und diese Begeisterung absolut nachvollziehen, aber denke langsam nimmt das schon echt für den öffentlichen Verkehr unbrauchbare Ausmaße an. Die Autos sind einfach zu schnell und die Geschwindigkeit ist in so einem E63s oder 911 Turbo S usw. nicht in dem Maße wahrnehmbar, wie sie tatsächlich da ist. Ich denke wer einfach sportlich unterwegs sein will ist mit einem Cayman oder so am besten bedient. Was bringt es einem wenn man auf der Landstraße nach 2 Sekunden Vollgas im illegalen Geschwindigkeitsbereich unterwegs ist? Mich stört das schon bei meinem C300d wie kurz man nur Vollgas geben darf 😁 Aber nehmen würde ich einen AMG sicher trotzdem

Und bei manchen Fahrzeugen wird es meiner Meinung nach auch echt gefährlich. Ich durfte eine Woche den aktuellen G63 fahren und das Ding ist echt der Wahnsinn, aber man merkt, dass er gar nicht für die Leistung ausgelegt ist. Wenn man von 0-100 durchdrückt dann schwimmt er absurd stark nach links und rechts, weil er eben in die Knie geht bzw. die Vorderräder halb abheben und dadurch 0 Traktion haben. Dann zieht er sonst wo hin. Ich fand wirklich, dass das doch recht gefährlich ist und mit etwas Pech mal echt dumm laufen kann, aber es war noch so gerade am Limit mit den 585 PS. Und nachdem ich vor einer Weile diese Erfahrung gemacht habe sehe ich dann letztens auf YouTube wie Leute die Kiste mit 900 PS fahren und frage mich echt was bei denen los ist 😁 Entweder wissen die etwas, das ich nicht weiß, wie man die Karre zwingt geradeaus zu fahren (ich weiß, ich weiß: lenken, aber ich meine wie man die Karre zwingt, dass man gar nicht erst so viel korrigieren muss) oder sie sind einfach komplett lebensmüde. Aber auch da hat sich wieder gezeigt wie viel man mit stumpfer Leistung aus so einem Hobel herauskitzeln kann. Viertel Meile in 11,49 Sekunden. Damit schneller als z.B. Corvette C8, M2 CS oder ein A45s mit 525 PS. Meiner Meinung nach im öffentlichen Straßenverkehr trotzdem relativ krank.

Hallo zusammen,

Wollte meinen neuen gebrauchten hier auch einmal vorstellen 🙂

Den All Terrain sieht man ja eher selten hier 😛

Mich würde mal interessieren wie er aussieht wenn er den Panemaricana Grill hat und unten die SUV Blende schwarz Folie ist.

Bin aber sehr zufrieden mit dem Dicken. Komme vom S205

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@LandsHeer schrieb am 15. Juli 2021 um 15:24:36 Uhr:

Mich würde mal interessieren wie er aussieht wenn er den Panemaricana Grill hat und unten die SUV Blende schwarz Folie ist.

Zuerst Glückwunsch und willkommen im 213 Bereich. Ich denke dass der Wagen mit den von dir angesprochenen Elementen komplett verlieren würde und verbastelt wäre. Das sieht doch stimmig aus, wie du es hast. Bis auf die Felgen, ein schönes Auto, aber auch das ist Geschmackssache

Deine Antwort