[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

Mercedes E-Klasse W213

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
Beste Antwort im Thema

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
3289 weitere Antworten
3289 Antworten

Wohl ein JS sonst hättest du wohl gleich das Nightpaket genommen. Alles sehr gewöhnungsbedürftig, aber am Ende muss es dir ja gefallen 😉

Geschmäcker sind verschieden Hauptsache dir gefällt es! Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt

Ja, es ist ein Junger Stern. Leider hat man da nicht so die große Auswahl bzgl. Ausstattung, Farbe etc.
Mir waren gewisse Punkte wichtig und die habe ich im Auto.
Die Außenfarbe sollte definitiv nicht Schwarz sein, Klavierlack wollte ich auch nicht. Das mit der Farbe hat geklappt, aber Klavierlack bin ich nicht ganz los geworden. Daher der Griff zu Carbon. Hätte ich es in Holz-Optik gefunden, dann hätte ich es natürlich verbaut. Aber mir gefällt es eigentlich sehr gut.
Die schwarzen Felgen haben sich zufällig ergeben. Vorallem meiner Frau gefällt es sehr. Mir eigentlich auch. Wenn die Scheiben noch getönt sind, schaut die ganze Sache schon mal deutlich besser aus. Die Chromleisten, werde ich vielleicht noch folieren lassen. Bin mir aber nicht sicher, dann müsste ich alles SChwarz machen um den typischen "Night-paket" Effekt zu haben.

Im Grundegenommen, bin ich sehr sehr zufrieden und glücklich dass ich das Auto habe. Das Widescreen ist einfach genial und das Auto lässt sich super fahren.

Meine Lebenseinstellung ist "Leben und leben lassen"!!!

Gruß
Styson

das ist doch exclusive aussen oder nicht?

Zitat:

@petaxl schrieb am 14. Juni 2016 um 19:52:22 Uhr:

Und da hier im Thread noch keine Bilder von Serie außen sind, will ich mal nicht so sein und Serie in Schwarz hier "gestehen". (Ja, ja, das Bild von der Seite ist lieblos gemacht, ich weiss ....) Wenn schönere Bilder verlangt sind, muß man mir sagen und ich mach mal wenn mehr Zeit und Auto sauber ist.
Ähnliche Themen

Zitat:

@boesermomo schrieb am 22. Juni 2018 um 07:46:42 Uhr:

das ist doch exclusive aussen oder nicht?

Zitat:

@boesermomo schrieb am 22. Juni 2018 um 07:46:42 Uhr:

Zitat:

@petaxl schrieb am 14. Juni 2016 um 19:52:22 Uhr:

Und da hier im Thread noch keine Bilder von Serie außen sind, will ich mal nicht so sein und Serie in Schwarz hier "gestehen". (Ja, ja, das Bild von der Seite ist lieblos gemacht, ich weiss ....) Wenn schönere Bilder verlangt sind, muß man mir sagen und ich mach mal wenn mehr Zeit und Auto sauber ist.

Nein - außen und innen Avantgard

@boesermomo
Sorry, dachte du meinst meinen 🙂

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. Die Farbe war bei mir als Alternative vorgesehen, bis meine Frau dagegen war.

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 15. Juni 2018 um 09:35:11 Uhr:

Hatte mich am letzten Wochenende mal an dem Kennzeichenträger vergangen und ihn um 90mm gekürzt, sieht jetzt deutlich besser aus wie vorher. Die Bohrungen habe ich aktuell erstmal mit weißen Stopfen verschlossen, wird aber ggf. irgendwann noch richtig verschlossen.

Vorher, nachher Bilder als Anlage.

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

sieht klasse aus! Ich habe dasselbe vor, wie hast Du dies genau gemacht? Einfach in der Mitte gekürzt? Wie sieht die Schürze anschließend aus; sind dort Löcher vorhanden?

Danke und mfG
Dennis

Schöne Farbe ! :-)

Ich kann mich mit dem grau/schwarz der AG-Innenausstattung nicht so anfreunden, deshalb habe ich die, etwas gewöhnungsbedürftige, nussbraune Version genommen.
Dazu den schwarzen Himmel, ansonsten wäre er mit der beigefarbigen Variante gekommen, das passt gar nicht.

Viel Spaß mit dem Dicken !

J1
J2
J3
+1

Zitat:

@Mercedes-Driver1 schrieb am 22. Juni 2018 um 16:43:18 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 15. Juni 2018 um 09:35:11 Uhr:

Hatte mich am letzten Wochenende mal an dem Kennzeichenträger vergangen und ihn um 90mm gekürzt, sieht jetzt deutlich besser aus wie vorher. Die Bohrungen habe ich aktuell erstmal mit weißen Stopfen verschlossen, wird aber ggf. irgendwann noch richtig verschlossen.

Vorher, nachher Bilder als Anlage.

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

sieht klasse aus! Ich habe dasselbe vor, wie hast Du dies genau gemacht? Einfach in der Mitte gekürzt? Wie sieht die Schürze anschließend aus; sind dort Löcher vorhanden?

Danke und mfG
Dennis

Hallo Dennis,

nein, einfach in der Mitte kürzen klappt nicht, Du musst in der Summe vier Schnitte machen damit das Mittelteil und die Enden recht/links erhalten bleiben.
Da ich ein 410mm Nummernschild fahre musste ich den Kennzeichenträger um 110mm kürzen, das heißt jeweils zwei Segmente á 55mm herausschneiden.
Danach die drei Teile wieder zusammenkleben und zwei neue Bohrungen in die Stoßstange setzen, die Klammern die unten in den Grill greifen musste ich wegschneiden, hält aber auch so einwandfrei.
Die alten Bohrungen werden dann leider Sichtbar (siehe Foto), hier habe mir erstmal mit weißen Bohrungsstopfen ausgeholfen, irgendwann lass ich die Bohrungen dann zu machen.

Gruß
Daniel

Img-1404-photo-1-detail

Zitat:

@joe diese´l schrieb am 22. Juni 2018 um 16:47:19 Uhr:

Schöne Farbe ! :-)

Ich kann mich mit dem grau/schwarz der AG-Innenausstattung nicht so anfreunden, deshalb habe ich die, etwas gewöhnungsbedürftige, nussbraune Version genommen.
Dazu den schwarzen Himmel, ansonsten wäre er mit der beigefarbigen Variante gekommen, das passt gar nicht.

Viel Spaß mit dem Dicken !

Auch sehr schön. Irgenwann werde ich auch braune sitze bestellen.

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 22. Juni 2018 um 17:12:51 Uhr:

Zitat:

@Mercedes-Driver1 schrieb am 22. Juni 2018 um 16:43:18 Uhr:

Hallo Daniel,

Danke und mfG
Dennis

Hallo Dennis,

nein, einfach in der Mitte kürzen klappt nicht, Du musst in der Summe vier Schnitte machen damit das Mittelteil und die Enden recht/links erhalten bleiben.
Da ich ein 410mm Nummernschild fahre musste ich den Kennzeichenträger um 110mm kürzen, das heißt jeweils zwei Segmente á 55mm herausschneiden.
Danach die drei Teile wieder zusammenkleben und zwei neue Bohrungen in die Stoßstange setzen, die Klammern die unten in den Grill greifen musste ich wegschneiden, hält aber auch so einwandfrei.
Die alten Bohrungen werden dann leider Sichtbar (siehe Foto), hier habe mir erstmal mit weißen Bohrungsstopfen ausgeholfen, irgendwann lass ich die Bohrungen dann zu machen.

Gruß
Daniel

Vielen dank, ich überlege noch. Du bietest aber eine sehr passende Anleitung, gleicher Wagen, gleiche Farbe, gleiche Nummernschildlänge :-)

Hallo zusammen,

Hab heute mein Fahrzeug in Sifi abgeholt. Die ersten 200 km nach Hause waren ein Traum.

Ca4d417f-cc3a-46e9-b21c-79314581b370
Df895b45-ce36-436e-b97f-c9e71a805b93
39e5b677-f1cb-40ca-a72f-2f65db3cd0e2
+1

Chic, chic. Sehr schönes Wägelchen. Farbe wäre für mich eine Alternative gewesen. Allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Ich dufte bei Abholung 350 km fahren. Wollte danach nicht mehr aussteigen.

Zitat:

@Lovesani schrieb am 26. Juni 2018 um 13:54:29 Uhr:

Hallo zusammen,

Hab heute mein Fahrzeug in Sifi abgeholt. Die ersten 200 km nach Hause waren ein Traum.

Perfekte Farbkombination! Genau so ist meine Limo auch!

Mit Absicht kein Widescreen oder wegen Lieferproblemen?

Gruß
Leffe

Deine Antwort