[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

Mercedes E-Klasse W213

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
Beste Antwort im Thema

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
3289 weitere Antworten
3289 Antworten

Aufpassen ! Die Kennzeichenhalter sind je nach Exterieur-Paket unterschiedlich. Bei Avantgarde geht es nicht wie beschrieben,da die Haltelöcher in der Stoßstange weiter auseinander sind. Ich habe die Löcher schließen lassen und die Stoßstange beilackiert. Mein Blech ist aber noch kürzer als 42 cm.

Zitat:

@Bastler456 schrieb am 7. Februar 2019 um 17:00:37 Uhr:

Aufpassen ! Die Kennzeichenhalter sind je nach Exterieur-Paket unterschiedlich. Bei Avantgarde geht es nicht wie beschrieben,da die Haltelöcher in der Stoßstange weiter auseinander sind. Ich habe die Löcher schließen lassen und die Stoßstange beilackiert. Mein Blech ist aber noch kürzer als 42 cm.

Man kann doch auch den italienischen Kennzeichenhalter nehmen oder?

RoyC4Black schrieb

Zitat:

Das Problem sind die Bohrungen in der Stoßstange.Habe mit meinen Händler bei der Bestellung des Autos sogar versucht es ohne Kennzeichenhalter zu bestellen.Laut MB ist das nicht möglich.Wir lachen heute noch über die Gesichter der Mitarbeiter am Tresen bei der Abholung in Sindelfingen als wir mit 32 cm Kennzeichen kamen und Sie nicht wussten wie sollen sie die befestigen.😁

Zitat:

@Bastler456 schrieb am 7. Februar 2019 um 17:00:37 Uhr:

Und, warum soll es deswegen nicht gehen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bastler456 schrieb am 7. Februar 2019 um 17:23:14 Uhr:

RoyC4Black schrieb

Zitat:

Zitat:

Das Problem sind die Bohrungen in der Stoßstange.Habe mit meinen Händler bei der Bestellung des Autos sogar versucht es ohne Kennzeichenhalter zu bestellen.Laut MB ist das nicht möglich.Wir lachen heute noch über die Gesichter der Mitarbeiter am Tresen bei der Abholung in Sindelfingen als wir mit 32 cm Kennzeichen kamen und Sie nicht wussten wie sollen sie die befestigen.😁

Ich habe meinen Benz in D bestellt und konnte ohne Probleme den kurzen Kennzeichenhalter vorne für die Schweiz bestellen. Das läuft dann alles über das MB Performance Center und hat mich schlappe € 450,- extra gekostet.

Zitat:

@plgr65 schrieb am 7. Februar 2019 um 18:58:24 Uhr:

Zitat:

RoyC4Black schrieb

Zitat:

@plgr65 schrieb am 7. Februar 2019 um 18:58:24 Uhr:

Zitat:

Ich habe meinen Benz in D bestellt und konnte ohne Probleme den kurzen Kennzeichenhalter vorne für die Schweiz bestellen. Das läuft dann alles über das MB Performance Center und hat mich schlappe € 450,- extra gekostet.

Ich wohne ja auch grenznah an der Schweiz (1km) und der Händler heisst Kestenholz, auch in der Schweiz vertreten.

Als ich meinen Verkäufer fragt ob es möglich wäre die Schweizer Halterung zu bestellen meinte er dass es nicht geht.

Aber habe ja jetzt ne Möglichkeit die ich ihm unterbreiten kann und er sich erkundigen kann.

Bin nur noch am überlegen ob E53 oder C63 jeweils coupé.

Danke!

Kestenholz kenne ich aus Lörrach (ist meine Heimatstadt), ist ein etwas schwieriger Partner. Kestenholz ist ein Schweizer Unternehmen und hat sich grenznahe bis einschl. Freiburg breit gemacht, um die Schweizer Kunden abzufischen. Deren Konditionen auf deutscher Seite sind wesentlich schlechter als die der Händlern, die kein Schweizer Mutterhaus haben.
Habe nahe Stuttgart bestellt und alles war easy. Der Verkäufer meinte nur, dass das Performance Center von MB für Extrawünsche da sei und dass die fast alles umsetzen. Klar, kostet halt.

Zitat:

@plgr65 schrieb am 7. Februar 2019 um 19:41:13 Uhr:

Kestenholz kenne ich aus Lörrach (ist meine Heimatstadt), ist ein etwas schwieriger Partner. Kestenholz ist ein Schweizer Unternehmen und hat sich grenznahe bis einschl. Freiburg breit gemacht, um die Schweizer Kunden abzufischen. Deren Konditionen auf deutscher Seite sind wesentlich schlechter als die der Händlern, die kein Schweizer Mutterhaus haben.
Habe nahe Stuttgart bestellt und alles war easy. Der Verkäufer meinte nur, dass das Performance Center von MB für Extrawünsche da sein und dass die fast alles umsetzen. Klar, kostet halt.

Ja ist leider echt so, aber habe Vergleichsweise gleiche Angebote bei anderen Händlern bekommen. Mit ist es wichtig das diesmal mein Autohaus bei dem ich das Fahrzeug bestellen werde, vor der Tür ist. Meinen E350e habe ich in Heide bestellt.

Bei meinem Golf R hatte ich auch ein sehr kurzes Kennteichen: LÖ: DS5 und habe die Stossstange cleanen lassen und dafür 400€ bezahlt also zahle ich lieber 450€ und habe es ab Werk so.

Mit freundlichen Grüßen
Dogus

Dass der Vertragshändler, bei dem ich bestelle, in der Nähe, darauf lege ich keinen Wert. Wozu auch. Und Vorteile sehe ich da nicht wirklich. Eher Nachteile, weil sich dann der Vertragshändler als Monopolist bei mir sehen könnte.
Garantie gilt europaweit und andere Händler sind auch froh, wenn sie später Garantie- oder Servicearbeiten übernehmen dürfen. Das war weder bei Audi noch bei MB bisher problematisch.

Es ist gut zu wissen das so etwas jetzt geht und der Preis geht auch.Da meiner einer der ersten ausgelieferten 350er war,kann es sein das Daimler lieber Masse herstellte( um die Autos auf die Straße zu bringen) als Sonderwünsche zu erfüllen.

Fotos oder dazu passende Beiträge wären sicher besser als der Austausch über Händler, das wäre an anderer Stelle sicher besser aufgehoben

Bilderthread !!!!!!

Sooo, endlich mal Wetter gewesen...
Und endlich mal wieder BILDER ...
😁

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Sehr schöner Wagen!
Ist es nicht besser Bilder ohne sichtbares Kennzeichen zu posten?

Komisch,auf der Str kann man von jedem Auto mit Kennzeichen ein Bild machen...

Deine Antwort