[FAQ] Euer W/S213: Der Bilderthread

Mercedes E-Klasse W213

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
Beste Antwort im Thema

Hi,

da mir der gleiche Thread im 205er Forum sehr bei der Auswahl von Farben, Felgen und Ausstattungen geholfen hat, habe ich mal das gleiche hier eröffnet. Hier könnt Ihr Euer Schmuckstück zeigen, ich freue mich auf viele verschiedene Fotos 🙂

Wie gesagt geht es in diesem Thread hauptsächlich um die Bilder von Eurem 213, also bitte keine endlosen Diskussionen oder verschwommene Bilder die Ihr während der Fahrt von nem anderen 213 aufgenommen habt 😛

Ich hatte das Glück schon heute drann zu sein und habe meinen W213 200 heute morgen in Sindelfingen abgeholt. Die ersten Fotos sind anbei, eventuell habe ich später noch Zeit für mehr 🙂

Es ist ein 200er Benziner mit Avantgarde Innen & Außen, fast allen SAs bis auf Leder, Standheizung, Panoramadach und den elektrischen Sitzen in designo hyazinthrot metallic.

Abschied vom W205
W213 Vorne
W213 Vorne
+5
3289 weitere Antworten
3289 Antworten

Zitat:

@ESCHEL schrieb am 14. Februar 2019 um 19:28:33 Uhr:

Sehr schöner Wagen!
Ist es nicht besser Bilder ohne sichtbares Kennzeichen zu posten?

Bilder mit zumeist schlecht unkenntlich gemachten Nummernschilder machen jedes Bild zunichte.
Da kann auch die professionelle Komposition nichts mehr retten.
Ein Nummernschild gehört halt dazu.
Und wenn da nur "E-Klasse" drauf steht.
🙂

Zitat:

@ESCHEL schrieb am 14. Februar 2019 um 19:28:33 Uhr:

Sehr schöner Wagen!
Ist es nicht besser Bilder ohne sichtbares Kennzeichen zu posten?

Weshalb sollte das besser sein ?

Jeder fährt Tagtäglich sein Kennzeichen sichtbar für jeden auf der Straße spazieren, es ist sogar zulässig ein fremdes Fahrzeug mit sichtbaren Kennzeichen zu veröffentlichen!

Wer den Eindruck hat, sein Nummernschild nicht zu veröffentlichen aus Datenschutzgründen, der sollte mal generell die WEB-Zugehörigkeit in Frage stellen. Der Querverweis auf einen Halter aufgrund des Nummernschildes herzustellen ist wesentlich aufwendiger, als weitaus informativere Daten über einen Nutzer des WEB's zu ermitteln.

Na, da wäre ich aber sehr vorsichtig. Wer an dem Auto aus kriminellen Gründen interessiert ist, der hat in der Regel Quellen, die binnen Minuten Name und Anschrift des Halters ermittelt.
Sorry aber so einfach möchte ich das den Banden dann doch nicht machen.

Ähnliche Themen

Wenn der Interessierte mit diesen von Dir erwähnten "Quellen" Möglichkeiten hat, hat er auch eh alle Daten, die er benötigt. Da braucht er kein Bild von Deinem Fahrzeug.

Sieht gut aus.

In CH kann jeder selber über die Internetseiten der einzelnen Strassenverkehrsämter recherchieren, wer der Halter eines bestimmten Kennzeichen ist. Nur wer sein Kennzeichens für die Öffentlichkeit sperren lässt, kann von Privatpersonen nicht recherchiert werden. Die CH macht da nicht so ein Theater wie D.
In D ist es ja für Privatpersonen unmöglich, über das Kennzeichen an den Halter zu kommen, wenn man keinen Zugriff kriminelle Kanäle hat.
Ich finde diesen Hype betr. veröffentlichter Kennzeichen auch übertrieben.

Autoindex

Und wenn auch noch alle SA angegeben werden, ist der zukünftige Teilelieferant ausfindig gemacht.

Ok, das wäre nun geklärt.

BILDER ...Bitte!

… aber bitte ohne lesbares Kennzeichen, gel!

Hallo,

ich poste mal ein paar Bilder von meinem S213 E43 bei der Abholung in Sindelfingen:

Gruß,

Raimund

Img-3054
Img-3068
Img-3063
+2

Zunächst herzlichen Glückwunsch zum Auto, ich finde das die Farbe ganz schlecht in der Halle wirkt, sieht so blass und Stumpf aus obwohl das rot sehr schön für mein empfinden ist. Viel Ausstattung hat der Wagen aber nicht bekommen, sorry für die Bemerkung, ist nur ungewöhnlich bei so einem im Grundpreis teuren Auto.

Zitat:

@froggorf schrieb am 15. Februar 2019 um 21:11:11 Uhr:

Zunächst herzlichen Glückwunsch zum Auto, ich finde das die Farbe ganz schlecht in der Halle wirkt, sieht so blass und Stumpf aus obwohl das rot sehr schön für mein empfinden ist. Viel Ausstattung hat der Wagen aber nicht bekommen, sorry für die Bemerkung, ist nur ungewöhnlich bei so einem im Grundpreis teuren Auto.

Hallo Froggorf,

danke für den Glückwunsch. Die Farbe Hyazinthrot Metallic ist auf Grund der Deckenbeleuchtung in der Halle leider nicht so schön wiedergeben, da hast Du recht.

Die Ausstattung wurde bei mir durch mein persönliches Preislimit begrenzt, ich hätte gerne noch viel mehr Ausstattung gehabt. Manches ist natürlich auf meinen Bildern nicht sichtbar wie z.B. Businesspaket, Parkpaket mit 360 Grad Kamera, Standheizung, Ambientebeleuchtung, grauer Himmel, digitaler Fahrzeugschlüssel, Command online usw. Dazu kommen noch die WKR, die ja auch nicht ganz billig sind.

Gruß,

Raimund

PS: Anbei ein Bild, auf dem man die Farbe etwas besser erkennen kann

Rechte Seite

Ich habe meinen heute mal vom Salz und sonstigem Dreck befreit und freue mich immer das Auto im Sonnenschein zu sehen, ich finde das rot einfach passend, viel schöner als das übliche grau, dass ist tatsächlich langweilig, aber das ist zum Glück nur meine Meinung, meine Frau würde da vehement widersprechen.

Da habe ich mehr Glück: meine Frau und ich lieben rote Autos und können diese langweiligen blos nicht auffallen grau/silber/schwarz Autos überhaupt nicht ausstehen.

Ausnahme: Unseren SLK in gelb habe ich 2014 gebraucht gekauft, weil ich keinen vernünftigen roten gefunden habe (Preislimit). Aber man fällt damit super auf :-) .

Zitat:

@Raimund54 schrieb am 15. Februar 2019 um 22:19:04 Uhr:

Da habe ich mehr Glück: meine Frau und ich lieben rote Autos und können diese langweiligen blos nicht auffallen grau/silber/schwarz Autos überhaupt nicht ausstehen.

Ausnahme: Unseren SLK in gelb habe ich 2014 gebraucht gekauft, weil ich keinen vernünftigen roten gefunden habe (Preislimit). Aber man fällt damit super auf :-) .

Falsch: Schwarz ist Bunt genug (James Hetfield) 😉

Deine Antwort