[esoterische Kraftstoffe] HHO-Gas Generatoren

Hallo,

ich stelle das Thema mal hier ein, weil ich kein passendes Forum gefunden habe.

Es geht um sogenannte HHO-Gas Generatoren, die bei einem Anschaffungspreis von 200 bis 300 Euro (für PKW) eine Benzin/Diesel Ersparnis von bis zu 30 % bringen sollen. Die Betriebskosten sind fast vernachlässigbar.

Mir stellt sich jetzt die Frage: Funktioniert das wie beschrieben oder ist es Bauernfängerei?

Weiterführende Informationen sind bei den folgenden Links zu finden:

http://www.hhogas.at/de/

http://www.hho-generator.de/de/index.htm

Vielleicht hat ja jemand praktische Erfahrungen damit gemacht.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

MfG Udo

Beste Antwort im Thema

Thema VOX: Angesichts nicht mal 10l Nachtankmenge und öffentlicher Straßenverkehr ist alles um 5% Verbrauchsveränderung nahezu "Rauschen". Wenns noch 4:3 TV Format wäre, hätte der Grafiker zwei Nachkommastellen streichen können, sein Taschenrechner hatte sicher noch mehr Stellen im Angebot 😉

Rechne übrigens selbst nach: 12V, 20A Elektrolyseleistung sind 240 Watt. 70% Wirkungsgrad der Elektrolyse sind 170 Watt Brennleistung. Wenn du einen Leerlaufverbrauch von 1l/h hast und der Liter Benzin 8,2 kWh Brennleistung bringt, dann braucht der Motor nur um sich selbst am Leben zu halten 8200 Watt. Also ohne jede Belastung Faktor 50 mehr als der Elektrolysator liefern kann. Alleine aus diesem Grund kannste das knicken. Du brauchst nicht mal zu überlegen, ob diese Zudosierung den Wirkungsgrad um so viel verbessert, wie der H2-Generator über die Lichtmaschine an Leistung wieder frisst. Der Wirkungsgrad eines Ottomotors liegt irgendwo um 33% - unter optimalen Bedingungen.

Mit der "HHO" Betrugsmasche sind ein paar Leute seit Jahren unterwegs. Früher wars mal Werbung für den grauen Kapitalmarkt, dort wurde "Wagniskapital" gesucht um den "Forschern" die "Weiterentwicklung" zu ermöglichen. Also nichts anderes als "Money for Nothing".

HHO, Brown-Gas und wie man den Rotz noch nennt ist chemisch das selbe, als ob einer Vodka als "1-Methyl-Methanol in Dihydrogenmonoxid gelöst" verkauft.

163 weitere Antworten
163 Antworten

Reiner Menschenverstand und der Physikunterricht 6. Klasse Volksschule reicht aus um das hier von vorn herein als Humbug und Spam zu deklarieren. 😁

Jo, die PN haben "einige" bekommen. Meinereiner ebenfalls. Was nur zeigte - es geht ausschließlich um Meinungsmache, der Gegendwind hat dem Spam-Account gar nicht geschmeckt.

Motor Talk ist mit diversen Threads etwa in den Top-10 der Google Suche. Der Wikipedia-Artikel zu diesem Thema ist ebenfalls nicht so schmeichelhaft. Und das stört das "Geschäft"

Die andere Mail für als "kritisch" erkannte User ist aber auch interessant. Die Wasserstoffbombe widerspricht also jedem Energieerhaltungssatz. Soso.

Und der HHO-Generator setzt nach den Worten dieses Users eine Art Kettenreaktion in Gang. Das klingt gefährlich und schon allein deshalb sollte der Mist verboten werden. Nicht dass irgendwann ein HHO-Auto in die Luft geht und die halbe Stadt gleich mit... 😰

http://dejure.org/gesetze/StGB/307.html

(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

(2) Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

(3) Verursacht der Täter durch die Tat wenigstens leichtfertig den Tod eines anderen Menschen, so ist die Strafe
1. in den Fällen des Absatzes 1 lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren,
2. in den Fällen des Absatzes 2 Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren.

Ja, da muss man schmunzeln. Wenn also eines dieser HHO atomgetriebenen Vehikel nen Unfall verursacht, dann sitzt der Fahrzeugführer 1 bis 10 Jahre im Knast. Schließlich sind das tausende kleiner Explosionen, mit denen sich der HHO-Motor fortbewegt 😉

Ok, langsam wirds (zugegeben) fast so blöd wie die "amtliche Begründung" der Funktionsweise dieser Wunderkisten.