[esoterische Kraftstoffe] HHO-Gas Generatoren

Hallo,

ich stelle das Thema mal hier ein, weil ich kein passendes Forum gefunden habe.

Es geht um sogenannte HHO-Gas Generatoren, die bei einem Anschaffungspreis von 200 bis 300 Euro (für PKW) eine Benzin/Diesel Ersparnis von bis zu 30 % bringen sollen. Die Betriebskosten sind fast vernachlässigbar.

Mir stellt sich jetzt die Frage: Funktioniert das wie beschrieben oder ist es Bauernfängerei?

Weiterführende Informationen sind bei den folgenden Links zu finden:

http://www.hhogas.at/de/

http://www.hho-generator.de/de/index.htm

Vielleicht hat ja jemand praktische Erfahrungen damit gemacht.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

MfG Udo

Beste Antwort im Thema

Thema VOX: Angesichts nicht mal 10l Nachtankmenge und öffentlicher Straßenverkehr ist alles um 5% Verbrauchsveränderung nahezu "Rauschen". Wenns noch 4:3 TV Format wäre, hätte der Grafiker zwei Nachkommastellen streichen können, sein Taschenrechner hatte sicher noch mehr Stellen im Angebot 😉

Rechne übrigens selbst nach: 12V, 20A Elektrolyseleistung sind 240 Watt. 70% Wirkungsgrad der Elektrolyse sind 170 Watt Brennleistung. Wenn du einen Leerlaufverbrauch von 1l/h hast und der Liter Benzin 8,2 kWh Brennleistung bringt, dann braucht der Motor nur um sich selbst am Leben zu halten 8200 Watt. Also ohne jede Belastung Faktor 50 mehr als der Elektrolysator liefern kann. Alleine aus diesem Grund kannste das knicken. Du brauchst nicht mal zu überlegen, ob diese Zudosierung den Wirkungsgrad um so viel verbessert, wie der H2-Generator über die Lichtmaschine an Leistung wieder frisst. Der Wirkungsgrad eines Ottomotors liegt irgendwo um 33% - unter optimalen Bedingungen.

Mit der "HHO" Betrugsmasche sind ein paar Leute seit Jahren unterwegs. Früher wars mal Werbung für den grauen Kapitalmarkt, dort wurde "Wagniskapital" gesucht um den "Forschern" die "Weiterentwicklung" zu ermöglichen. Also nichts anderes als "Money for Nothing".

HHO, Brown-Gas und wie man den Rotz noch nennt ist chemisch das selbe, als ob einer Vodka als "1-Methyl-Methanol in Dihydrogenmonoxid gelöst" verkauft.

163 weitere Antworten
163 Antworten

So, Nutzer ist entsorgt und der Werbe/Spambeitrag ebenfalls. Hier gibts keine Diskussion über "neue Energieformen" und anderen thermodynamischen Bullshit. Dazu gehört explizit "HHO", "Browngas" und wie sich der Scheiß sonst nennt und der in DE von diversen "unabhängigen" Seiten mit viel Aufwand bezüglich viralem Marketing vertrieben wird. Am Ende profitiert nur der Betrüger.

Bedini - war das dieses komische Generatorengebastel, das bei Last zusammenbricht?

Zitat:

@gordenshumway schrieb am 28. März 2016 um 06:13:35 Uhr:

Ja, ich werde dann meine HHO-Anlage wieder ausbauen. Sie funktioniert zwar, ist zugelassen, bringt eine Spriteinsparung von 20%, verbessert den Motorlauf und erzeugt weniger CO2, aber das ist ja dann "Betrug". Ich werde auch die Hersteller von "Ultimatecell" informieren, dass sie potentielle Betrüger sind.

Ja, ist Betrug, meine von MaximumStupid LTD hat den Verbrauch sogar unter null gesenkt.

Ich muß jetzt jede Woche 10l Benzin absaugen damit der Tank nicht überläuft.

Gruß Metalhead

Jetzt verteilen die Jungs schon PNs mit Werbung für die neue physikalische Grundordnung....verglichen wird die Technologie jetzt mit einer Wasserstoffbombe!!! 🙂

Gibt es hier keine Trollwiese?

Gruß

Ciwa

Bild-1
Ähnliche Themen

Leider nein. Wer eine PN mit diesem Mist bekommt, bitte diese als SPAM melden. Leider funktioniert diese Betrugsmasche nur, wenn die "Vertriebsspezialisten" ein breites Publikum erwischen. Wir haben 45 Mio zugelassene PKW. Wenn nur einer von hunderttausend auf diesen Mist hereinfällt, sind das bei 500€ je Stück bereits über 200.000€ Umsatz im Jahr und das bei einem Einsatz von wenigen Euro für Kabel, Plastik und ein paar Metallbleche.

Einfach das Hirn einschalten - Mit Strom aus Wasser etwas erzeugen, was die Kurbelwelle antreibt, welche die Lichtmaschine antreibt um am Ende wieder Strom und Wasser zu erhalten ... das tut mental ziemlich weh. Egal welche Nebelbomben wie "Youtube-Videos" gezeigt werden. Ja, es gibt Knallgas. Die Energiebilanz ist jedoch niemals positiv im Sinne des Verbrauchers. Der letzte pressewirksame "Held", der sein Auto mit Wasser betankte ist wegen Betrugs verurteilt worden: http://www.autobild.de/.../wasserauto-erfinder-verurteilt-941087.html

Zitat:

@GaryK schrieb am 29. März 2016 um 11:11:10 Uhr:

Leider nein. Wer eine PN mit diesem Mist bekommt, bitte diese als SPAM melden. Leider funktioniert diese Betrugsmasche nur, wenn die "Vertriebsspezialisten" ein breites Publikum erwischen. .......

Schon als SPAM gemeldet !!!

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 29. März 2016 um 10:42:33 Uhr:

Ja, ist Betrug, meine von MaximumStupid LTD hat den Verbrauch sogar unter null gesenkt.
Ich muß jetzt jede Woche 10l Benzin absaugen damit der Tank nicht überläuft.

Gruß Metalhead

OT:
😁
ziemlich blöd das Zeug bei den Spritpreisen wieder loszuwerden

Die oben gepostete PN verdeutlicht schön, wie mit allen möglichen Mitteln versucht wird, die "Kunden" zu überzeugen.
Insbesondere bei Menschen, die keinen technischen Hintergrund haben, funktioniert das offensichtlich. Insbesondere bei überschaubaren Kosten von 500 Euro.
Und bei 4 statt 5 Litern Verbrauch und einem Benzinpreis von 1,25€ komme ich bereits nach 40.000km in die "Gewinnzone" 🙄

User ist entsorgt. Es gibt in DE eine freie Meinungsäußerung. Von mir aus kann der sich auf den nächsten Marktplatz stellen und einen Vortrag halten, welche tollen neuen Energien es gibt. Macht er das auf einem "privaten" Platz (wie diesem Forum) und stinkt das ganze zugleich bestialisch nach Betrug, dann muss sich derjenige nicht wundern wenn er fliegt.

Diese Masche kommt alle paar Jahre wieder hoch. Egal ob die Benzinpreise hoch oder niedrig sind. Übrigens wurde in einer der PNs die Kernfusion ("Wasserstoffbombe"😉 als analoge Quelle der Energie bemüht. Eine Wasserstoffbombe (gleich Fusionsbombe) wird nebenbei erwähnt mit einer klassischen Atombombe (Kernspaltung) gezündet um genügend Druck und Temperatur zu erhalten. Wie dämlich von den Kernphysikern - die geben die Milliarden für ITER und andere Teilchenbeschleuniger aus um diesen Prozess zu kontrollieren, wo der "informierte Kunde" den Kram für nur 500€ auch von einer britischen Limited kaufen kann. Klar.

Wer wirklich billig fahren will, der hole sich einen alten Euro-2 Benziner, Venturianlage rein und gut ist. Dann Budget von 1000€ p.a. in die Instandhaltung der alten Möhre gesteckt (als Selbstschrauber deutlich weniger), der lokale "Dorfschmied" freut sich. Ganz sicher billiger als alles, was an Golf-15 rumfährt, garantierte 2000€ Wertverlust im Jahr aufweist und mit nem dutzend "HHO Generatoren" nebst Spritsparmagneten nachgerüstet und mit Energieklanglack gestrichen wird. Komfortabler? Sicherer? Sicher nicht. Aber ganz sicher keinem Betrüger aufgesessen und sich zum Idioten gemacht. Die verlinkte Seite mit "Energieklanglack" existiert seit Ende der 90er Jahre. Die Dummen sterben halt nicht aus, das ist ein sicheres Geschäftsmodell.

Zitat:

@querys schrieb am 29. März 2016 um 11:24:34 Uhr:

OT:
😁
ziemlich blöd das Zeug bei den Spritpreisen wieder loszuwerden

Stimmt, hab mir jetzt extra ein Benzinfeuerzeug gekauft. 😁

Gruß Metalhead

Zitat:

@DonC schrieb am 28. März 2016 um 23:10:33 Uhr:

Bedini - war das dieses komische Generatorengebastel, das bei Last zusammenbricht?

Nee der holt sich seine Energie aus einer anderen Dimension 🙂 Du Ungläubiger, du 🙂 🙂

Das mit dem Klanglack klingt knorke.
Ich werde mein Haus komplett damit streichen.
Ansonsten nutze ich mein Atomauto.

Interessant. Ich erhielt eine Spam-Mail mit der Aufforderung:

Zitat:

Bitte hilf mit dieses Thema den Autofahrern nahe zu bringen und schreibe selbst Einträge zu diesem Thema - Danke !

Der User hat wohl nicht genau aufgepasst, was ich zu dem Thema geschrieben hatte, sonst wäre ihm aufgefallen, dass ich nicht unbedingt auf seiner Seite bin...

Spam wurde gemeldet, vermutlich war es aber genau der User, den @GaryK vor 2 Stunden schon als "entsorgt" gemeldet hatte.

Deine Antwort