[esoterische Kraftstoffe] HHO-Gas Generatoren

Hallo,

ich stelle das Thema mal hier ein, weil ich kein passendes Forum gefunden habe.

Es geht um sogenannte HHO-Gas Generatoren, die bei einem Anschaffungspreis von 200 bis 300 Euro (für PKW) eine Benzin/Diesel Ersparnis von bis zu 30 % bringen sollen. Die Betriebskosten sind fast vernachlässigbar.

Mir stellt sich jetzt die Frage: Funktioniert das wie beschrieben oder ist es Bauernfängerei?

Weiterführende Informationen sind bei den folgenden Links zu finden:

http://www.hhogas.at/de/

http://www.hho-generator.de/de/index.htm

Vielleicht hat ja jemand praktische Erfahrungen damit gemacht.

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

MfG Udo

Beste Antwort im Thema

Thema VOX: Angesichts nicht mal 10l Nachtankmenge und öffentlicher Straßenverkehr ist alles um 5% Verbrauchsveränderung nahezu "Rauschen". Wenns noch 4:3 TV Format wäre, hätte der Grafiker zwei Nachkommastellen streichen können, sein Taschenrechner hatte sicher noch mehr Stellen im Angebot 😉

Rechne übrigens selbst nach: 12V, 20A Elektrolyseleistung sind 240 Watt. 70% Wirkungsgrad der Elektrolyse sind 170 Watt Brennleistung. Wenn du einen Leerlaufverbrauch von 1l/h hast und der Liter Benzin 8,2 kWh Brennleistung bringt, dann braucht der Motor nur um sich selbst am Leben zu halten 8200 Watt. Also ohne jede Belastung Faktor 50 mehr als der Elektrolysator liefern kann. Alleine aus diesem Grund kannste das knicken. Du brauchst nicht mal zu überlegen, ob diese Zudosierung den Wirkungsgrad um so viel verbessert, wie der H2-Generator über die Lichtmaschine an Leistung wieder frisst. Der Wirkungsgrad eines Ottomotors liegt irgendwo um 33% - unter optimalen Bedingungen.

Mit der "HHO" Betrugsmasche sind ein paar Leute seit Jahren unterwegs. Früher wars mal Werbung für den grauen Kapitalmarkt, dort wurde "Wagniskapital" gesucht um den "Forschern" die "Weiterentwicklung" zu ermöglichen. Also nichts anderes als "Money for Nothing".

HHO, Brown-Gas und wie man den Rotz noch nennt ist chemisch das selbe, als ob einer Vodka als "1-Methyl-Methanol in Dihydrogenmonoxid gelöst" verkauft.

163 weitere Antworten
163 Antworten

sorry, bitte löschen

Zitat:

@gordenshumway schrieb am 27. März 2016 um 08:58:23 Uhr:

Ich verstehe nicht wieso so viele daran scheitern. Wahrscheinlich sind es nur die modernen Autos mit dem ganzen Regel-Schnickschnack. Am besten klappt es wahrscheinlich mit alten Vergasermotoren. Da drehst Du nur an ein paar Schrauben für ein mageres Gemisch und das war's. Das Prinzip, Benzin durch HHO-Gas zu ersetzen, ist aber einleuchtend und funktioniert ja auch. Einen Katalysator brauchst Du dann nicht mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass Oelmultis und Autohersteller da gegensteuern, weil sie das nicht wollen.

Naja, wenn du ein mageres Gemisch einstellen musst, kannst du es auch gleich mit HHO sein lassen, da du dann auch ohne HHO sparsamer bist.

Ob die geringe Menge HHO ausreicht um Benzin zu ersetzen, kann dir GaryK gern vorrechnen - du wirst ernüchtert sein.

Wenn man dann noch an der Abgasanlage die Temperatur mißt, wirst du feststellen, dass sie viel zu hoch ist und auf Dauer den Motor schrottet.

Und das kann man wie gesagt billiger haben.

Interessant wird es erst, wenn der Motor unverändert bleibt und dann sparsamer wird.

Werds nicht vorrechnen. HHO ist technisch gesehen Betrug. Du erzeugst etwas aus Strom und Wasser, was dem Motor angeblich ganz doll hilft, der den Strom über die Lima erzeugt und am Ende also in Strom und Wasser endet? Na klar doch, Perpetuum Mobile.

Es war schon immer technischer Betrug, es bleibt Betrug und diese Threads werden auch in 10 Jahren noch kommen. So lange es Dumme gibt die sich betrügen lassen wollen wird jemand mit dem Verkauf dieses Geraffels Geld verdienen. Das Internet hilft halt den Dummen zu finden, der auf diesen Mist hereinfällt. Ne Prise Verschwörungstheorie dazu und gut ist.

Die Betriebserlaubnis ist übrigens erloschen, siehe §19(2) STVZO. Jeglicher Eingriff in das Emissionsverhalten eines Fahrzeugs gilt behördlich so lange als unzulässige Verschlechterung, bis das Gegenteil durch ein Gutachten bewiesen ist. Scheiss auf CE und Co, was dieser Dinger übrigens ganz sicher nicht haben. CE ist nämlich eine Eigendeklaration des "Herstellers". Steht daher auch für "Chinese Export".

Ja, ich werde dann meine HHO-Anlage wieder ausbauen. Sie funktioniert zwar, ist zugelassen, bringt eine Spriteinsparung von 20%, verbessert den Motorlauf und erzeugt weniger CO2, aber das ist ja dann "Betrug". Ich werde auch die Hersteller von "Ultimatecell" informieren, dass sie potentielle Betrüger sind. Und einfach die Schulwissenschaft in Frage stellen geht schon gar nicht. Das Auto ist ja mit dem HHO-Gas noch "kontaminiert" und muss eigentlich entsorgt werden.

Ich werde mir dann auch ein altes Auto mit qualmenden Auspuff zulegen und in die "GebrauchtfahrzeugbiszumTüvTod Fahrer" einreihen :-)