<E36 Compact M5 Heckspoilerlippe>
Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch.Ich wollte mal wissen ob jemand die E36 Compact M5Heckspoilerlippe von Ebay hat.Ich habe sie gestern erworben und die Informationen die ich habe sind sehr vielversprechend.Jetzt suche ich jemanden,der die drauf hat und berichten kann wie sie hält und ob sie auch super passt.Der Verkäfer liefert auch original-Nachbauten der E36M3 Spiegel und die sollen auch top sein.
Wäre toll wenn Pics dabei wären.
Danke im vorraus,Marco
27 Antworten
sooo mal kurz nachgemessen bei mir. der KR der Limo ist genau 130 cm lang. Die Orginal m5 Abriskante 129 cm. Da möchte ich mal wissen, wie die von m5 aufs coupe und auf den Compact passen soll, ohne das da as übersteht? O_o´
ps: die vom e46 m3 ist genau so, nur halt ca *~ 1,5 cm kürzer als die vom m5.
und vom fahrverhalten ändert sich reingar nix, der anpressdruck ändert sich nur, und bein geschwindigkeiten von 240 km\h aufwärts bringt das schon was 😉 bei normalen halt nur Optik.
im übrigen ist meine von olsen, gebaut für e36! passt 1a bis auf den millimeter!
@greenacid
naja 240 is n bissl viel oda? 🙂
der spoiler fährt nich umsonst bei porsche bei 80 aus.
und auch die AUDI-aktion, wo die den kleinen kleinen spoiler am TT nachgerüstet haben, weil so viele den arsch verloren haben.... ich glaube der fährt keine 240 (oder gerade mal spitze!).
mfg
höherer anpressdruck bei höhren kmh.
Also doch,dann bin ich ja nicht mehr alleine hier,schade nur,das es bei meinem nichts nützt;-)Fahre mit meinen nie mehr als 250;-)
wie gesagt, bei modellen die ohne porbleme 220- aufwärts fahren können, durchaus sinnvoll, wegen der aerodynamik. bringt eigentlich nur optik.
Ja und das war ja auch der Grund weshalb ich sie mir zugelegt habe!!Ich muss auf jedenfall meinen Dachkantenspoiler abmachen,bevor die Lippe raufkommt.Ich habe den originalen aus den Zubehörkatalog,praktisch den etwas zu hoch geratenen,deshalb kommt er ab.Ich weiss,das er geklebt ist,aber mit was?Und wenn ich ihn abhab,hab ich Angst,das die Kleberreste nicht mehr abgehen,aber er muss definitiv ab!
Wo wir schon beim Thema sind:
Zum Lackierer bringen oder reicht es in dem Fall aus der Sprühdose?
Was meinst du?Die Abrisskante?Zum Lacker bringen,das andere ist Pfusch uns sieht scheisse aus!!!Glaubs mir,mein Kumpel hat sich die ganzen grauen Teile am Bmw(Bj 95) selber lackiert so gut es ging und es sieht assi aus!
Ich habe damals meine grauen Teile, bevor ich das M-Paket hatte, auch selbst lackiert und keine Probleme dabei gehabt.
Aber unten fällt das nicht so auf...
Nagut,da hast du recht,aber ich bin ja auch total pingellig,wenns um mein auto geht.Die Abrisskante zu Lacken kostet ja nicht die Welt!Dadurch,das sie hinten draufsitzt und ständig die gute Sonne draufscheint wird man es richtig schön sehen,ob du sie ken lassen hast oder ob du es selber gemacht hast!
nochmal.... ein heckspoiler wirkt auch schon bei niedrigeren geschwindigkeiten.
je nachform und design schon ab ca 100km/h
greetz.