(Drittanbieter-)Felgen M135ix
Hallo Zusammen
Habe einen Ausstellungs M135xi spontan gekauft, leider gefallen mir die Felgen nicht wirklich. Habt Ihr Tipps, was homologiert und ohne Verlust der Werksgarantie von Drittseite auf den M135xi passt?
Vielen Dank und Gruss
Beste Antwort im Thema
Heute aufgezogen: ATS Evolution Dark Grey 7.5x18" 5/112 ET 51 und Pirelli WinterSottozero 3 225 40 R18
Bin begeistert wie gut die Felge zum Auto passt, dafür dass es nur eine Winterfelge ist meines Erachtes wirklich ansehnlich. Verhältnismäßig günstig waren sie auch noch. 😎
155 Antworten
Zitat:
@ssttjj schrieb am 10. November 2020 um 18:47:18 Uhr:
Habe auch die Borbet Y Black Glossy bestellt. 8x18 ET48. 🙂Kannst du mal ein Foto von hinten machen? Sie stehen ja 6mm weiter raus, als die originalen Felgen mit ET54. Denke, dass das dann perfekt passt, ganz ohne Spurverbreiterung.
Anbei die Bilder 🙂
Zitat:
@ssttjj schrieb am 11. November 2020 um 13:36:33 Uhr:
Danke. Sieht gut aus.
Danke dir!
Hab gerade im Gutachten nachgeschaut... ET 48
Ähnliche Themen
Zitat:
@Caaanno schrieb am 11. November 2020 um 13:15:30 Uhr:
Zitat:
@ssttjj schrieb am 10. November 2020 um 18:47:18 Uhr:
Habe auch die Borbet Y Black Glossy bestellt. 8x18 ET48. 🙂Kannst du mal ein Foto von hinten machen? Sie stehen ja 6mm weiter raus, als die originalen Felgen mit ET54. Denke, dass das dann perfekt passt, ganz ohne Spurverbreiterung.
Anbei die Bilder 🙂
Stehn einen Tick weiter raus als die Originale
Aber von hinten eigentlich nicht merklich
So hier ein paar Bilder der "OZ – Sparco, Podio" 18"
Zu beachten bei der Felge: ihr braucht eine Narbenanpassung mittels Ring. Bei der Felge einfach mitliefern lassen. Ist aber kein Montageproblem, wird einfach nur auf die Narbe gesteckt und dann das Rad drauf.
Sieht schick aus das Rad - nur irgendwie ist da soviel Luft zwischen Rad und em nächsten Stück Blech... ;-)
Zitat:
@Carioquinha schrieb am 14. November 2020 um 14:39:50 Uhr:
Sieht schick aus das Rad - nur irgendwie ist da soviel Luft zwischen Rad und em nächsten Stück Blech... ;-)
Exakt wie bei den Original 18er! Da auch OZ die BMW Felge produziert, kommt sie dem am nächsten vom Look. Und der Preis ist unwesentlich höher als die Borbet Y, die aber dick wirkt im Verhältnis. Der Abstand, wie du sagst, liegt glaube ich am Winkel des Bildes
😉
Zitat:
@ME2007 schrieb am 14. November 2020 um 11:27:14 Uhr:
So hier ein paar Bilder der "OZ – Sparco, Podio" 18"Zu beachten bei der Felge: ihr braucht eine Narbenanpassung mittels Ring. Bei der Felge einfach mitliefern lassen. Ist aber kein Montageproblem, wird einfach nur auf die Narbe gesteckt und dann das Rad drauf.
Das Ding heißt Nabe, nicht NaRbe!
Heute meine Borbet Y anbringen lassen. 18 Zoll, ET48. Bin dann zum TÜV, die sagten aber Prüfung sei nicht nötig, da Flaps ab Werk vorhanden.
Bin sehr zufrieden.
Zitat:
@MaxBar schrieb am 27. November 2020 um 10:50:56 Uhr:
Heute meine Borbet Y anbringen lassen. 18 Zoll, ET48. Bin dann zum TÜV, die sagten aber Prüfung sei nicht nötig, da Flaps ab Werk vorhanden.Bin sehr zufrieden.
Es geht nicht nur um die Flaps. Auch sind Abständer zur Bremse, Reifengröße etc zu begutachten. Lass dir das schriftl. geben vom TÜV. Sonst hast du im Schadensfall Probleme
Zitat:
@MurphysR schrieb am 3. Oktober 2020 um 14:45:36 Uhr:
Meine Wahl schaut so aus:Dezent - TY silver 8x18 ET53 - LK5/112 ML70.1 mit ABE ohne Auflagen
Michelin - Pilot Alpin 5 XL 3PMSF M+S (EB70) 225/40R18 92 W
IM TPMS - RDKS-Sensor silber 4569 iMTPMS IM4569, clamp-in silber4 Kompletträder für 1145,- incl. Versand. Finde ich fair.
So, heute montiert. Für 45% des Preises von Originalrädern finde ich kann man es machen. Und zehnmal bessere Reifen hab ich auch dadurch. Selbst auf trockener Straße fährt er deutlich besser als mit den Sommer-Brückensteinen.