(Drittanbieter-)Felgen M135ix

BMW 1er F40

Hallo Zusammen

Habe einen Ausstellungs M135xi spontan gekauft, leider gefallen mir die Felgen nicht wirklich. Habt Ihr Tipps, was homologiert und ohne Verlust der Werksgarantie von Drittseite auf den M135xi passt?

Vielen Dank und Gruss

20191005_122314.jpg
20191005_121535.jpg
Beste Antwort im Thema

Heute aufgezogen: ATS Evolution Dark Grey 7.5x18" 5/112 ET 51 und Pirelli WinterSottozero 3 225 40 R18

Bin begeistert wie gut die Felge zum Auto passt, dafür dass es nur eine Winterfelge ist meines Erachtes wirklich ansehnlich. Verhältnismäßig günstig waren sie auch noch. 😎

ATS Evolution 1
ATS Evolution 2
155 weitere Antworten
155 Antworten

Es scheint da ein Problem in vielen Felgenkonfiguratoren zu geben: Sehr haeufig wird bei 18" Felgen der M135ix als zulaessiges Fahrzeug aufgefuehrt. Und wenn Du dann weiter ins Gutachten verzweigst steht dort explizit drin dass die Felge nicht fuer Bremsendurchmesser 360 mm zugelassen ist.

Da der M135ix aber grundsaetzlich mit 360 mm Bremse ausgeliefert wird passt das nicht zusammen. Also bitte immer das Gutachten konsultieren, nur das zaehlt.

Jetzt auch im Wintermodus:

- Sommer: Bridgestone Potenza S005 235/35 R19 Y auf M557
- Winter: Pirelli Sottozero 3 225/40 R18 V auf M556

Sommer Seitenansicht.jpg
Sommer seitlich hinten.jpg
Winter Seitenansicht.jpg
+1

... war heute beim Reifenwechsel.

Fehlt das Teil in der „Reparaturkiste“?

Fehlendes Teil?.jpg

Heute kommen meine Sparco drauf. Fotos folgen

Ähnliche Themen

In der Schweiz sind gemäss Typenschein nur Felgen mit der original Dimension 8x19 ET54/ 8x18 ET54 mit der entsprechenden Bereifung 235/ 225 eintragungsfrei montierbar. Alles andere musst du beim StVA abnehmen und eintragen lassen. In diesen Dimensionen habe ich keine Felgen gefunden, welche ich als schön empfinde, aber viel Glück bei der Suche.

Hat schon jemand die Borbet Y Felgen draufgezogen? Bilder dazu wären nett.

Gab bei mir leider Verzögerungen - hoffe, dass meine noch in dieser Woche kommen. Gebe dann Bescheid

Zitat:

@Niklas_94 schrieb am 10. November 2020 um 11:32:09 Uhr:

Hat schon jemand die Borbet Y Felgen draufgezogen? Bilder dazu wären nett.

Zitat:

@TrihackZ schrieb am 25. Oktober 2020 um 16:03:23 Uhr:

Ich fände es gut die Hersteller mal zu sammeln die in Frage kommen und evtl. auch mit Fotos abzulegen. Mir gefallen die Borbet Y in 8x19 Zoll mit ET50 in schwarz für den Sommer super. Habe mir das Gutachten angeschaut und bin mir nicht sicher ob man die fahren darf. Kann da jemand was zu sagen? Adaptives Fahrwerk habe ich letzte Woche abbestellt. Würde die auf jeden Fall auch beim Reifenhändler um die Ecke bestellen.

Ich kann nur für die 18 Zoll Borbet sprechen.. hab ich jetzt als Winterreifen drauf. Sehen Bombe aus und mit dem Gutachten gab es auch keine Problem 😉

Laut Händler sollten aber die 19er auch kein Problem sein 🙂

Asset.HEIC.jpg

Fährst du bei den Borbet 18x8 ET48?

Ja sehr geil. Danke für das Foto! Ich würde ja gerne die Borbert Y in 19“ im Sommer fahren. Die haben dann eine ET50 und sollten 4mm weiter raus stehen. Hat die jemand montiert?

Habe auch die Borbet Y Black Glossy bestellt. 8x18 ET48. 🙂

Kannst du mal ein Foto von hinten machen? Sie stehen ja 6mm weiter raus, als die originalen Felgen mit ET54. Denke, dass das dann perfekt passt, ganz ohne Spurverbreiterung.

Welche BMW Nabenabdeckung hast du? Durchmesser 56mm?

Zitat:

@ssttjj schrieb am 10. November 2020 um 18:48:35 Uhr:

Welche BMW Nabenabdeckung hast du? Durchmesser 56mm?

Ich hab die Abdeckung von meiner Originalfelge genommen 😉
Siehe Bild

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@ssttjj schrieb am 10. November 2020 um 18:47:18 Uhr:

Habe auch die Borbet Y Black Glossy bestellt. 8x18 ET48. 🙂

Kannst du mal ein Foto von hinten machen? Sie stehen ja 6mm weiter raus, als die originalen Felgen mit ET54. Denke, dass das dann perfekt passt, ganz ohne Spurverbreiterung.

Ich mach morgen gerne ein Bild und stell es hier rein.
Hab deine Antwort leider zu spät gelesen.

Zitat:

@Niklas_94 schrieb am 10. November 2020 um 17:31:04 Uhr:

Fährst du bei den Borbet 18x8 ET48?

Müsste der hier sein 😉

Asset.JPG
Deine Antwort