"Display Safe" und "Radio Safe"

Opel Astra H

Hallo liebes MotorTalk Folk,

es tut mir wahnsinnig leid wenn ich dieses Thema wahrscheinlich zum x-ten mal aufmache, aber ich verzweifel einfach sonst da jeder Thread etwas anderes besagt. Falls es eine sinnvolle Lösung gibt und ich sie nur nicht gesehen habe bitte ich euch mich darauf zu verweisen. 🙂

Ich habe einen Astra H BJ 2008 mit dem CD30 Radiosystem. Leider nervte mich aber schnell die Begrenzung bei normalen CD's und deswegen musste ein neues Original Opel Radio her. Kurzerhand später habe ich mir ein gebrauchtes Opel CD30MP3 mit Display inklusive gekauft. Alles eingebaut wie es sein sollte und der Verkäufer meinte auch dass ich das ganze einfach einbauen müsse und los gehts, da das Radio zurückgesetzt sei. Gesagt getan! Alles wieder ordentlich zusammengebaut und das Radio angeschaltet, doch dann der schreck! Das Radio piepst ca alle 10 Sekunden während die Musik läuft und im Display steht immer wieder die Meldung "Display Safe" und "Radio Safe". Nun habe ich etwas im Internet gelesen dass ich irgendwie AS drücken und gleichzeitig das Radio anmachen solle. Komischerweise passiert dann nichts. Sobald ich die AS Taste loslasse geht das Radio direkt an und es piepst erstmal wieder...

Ist es richtig, so wie ich es dem Forum entnommen habe, dass ich nun zuerst das alte Entheiraten muss und dann das neue Verheiraten muss? Denn in einem anderen Beitrag stand dass es ja auch ohne gehen würde...

Würde mich über paar schnelle Antworten freuen.

Grüße Armin😉

60 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=Q2ymPuE7M30

So wie er das macht, ist es aber eigentlich nicht richtig. Normal wird der Diebstahlschutz im Radio deaktiviert, das Display wird dann mitdeaktiviert. Dann tauscht man das Display und aktiviert den Diebstahlschutz wieder im Radio.
Diebstahlschutz ohne Radio deaktivieren macht man, wenn nur das Display ohne Radio verbaut ist.
Und in die Einstellungen für den Can-Bus muss man ja eigentlich gar nicht rein, denn da sollte ja alles richtig eingestellt sein.

Zitat:

danke, ich möchte dich nur fragen, ob sie bei opcom CD erkennen oder bei delphi vielleicht auch danke
@meisterjaeger schrieb am 8. Oktober 2022 um 13:17:01 Uhr:
So wie er das macht, ist es aber eigentlich nicht richtig. Normal wird der Diebstahlschutz im Radio deaktiviert, das Display wird dann mitdeaktiviert. Dann tauscht man das Display und aktiviert den Diebstahlschutz wieder im Radio.
Diebstahlschutz ohne Radio deaktivieren macht man, wenn nur das Display ohne Radio verbaut ist.
Und in die Einstellungen für den Can-Bus muss man ja eigentlich gar nicht rein, denn da sollte ja alles richtig eingestellt sein.

Zitat:

@Hustar schrieb am 9. Oktober 2022 um 09:29:31 Uhr:

danke, ich möchte dich nur fragen, ob sie bei opcom CD erkennen oder bei delphi vielleicht auch danke

Ich verstehe das nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

reparieren mit op com oder delfi diagnossegerad auch möglich
@meisterjaeger schrieb am 9. Oktober 2022 um 13:15:12 Uhr:

Zitat:

Ich verstehe das nicht.

Hallo Brummer86 wann möglich ich komme bis Reichenbach und sie reparieren meine opel nur brauchen radio safe

Können Sie reparieren meine opel

Zitat:

Zitat:

Ich verstehe das nicht.

Hallo könen sie reparieren meine auto diese problemeRadio Safe

Zitat:

Zitat:

Ich verstehe das nicht.

[Hallo Brummer86 ich habe eine Frage können sie reparieren meine auto diese probleme mit radio safe.
Und geben mir deine adrese ich komme oder kontaktieren mit Email selmanchety@gmail.com. Vielen dank quote]
@Brummer86 schrieb am 27. August 2015 um 19:52:49 Uhr:
Das Display wird automatisch mit dem Radio wieder verheiratet. Einfach im Radio den Diebstahlschutz wieder aktivieren und dann is das Display mit verheiratet.

Hallo,

Ich habe ein CC20 gegen ein CD 30 MP3 ausgetauscht ich habe davor nichts entheiratet und danach verheiratet. Jetzt steht nach 10 Sekunden Display Safe da. Ich kann das Radio weiter bedienen aber es steht immer Display Safe da. Meine Frage ist jetzt wurde das neue Radio entheiratet und was muss ich tun das die Anzeige verschwindet?

Satzzeichen retten Leben. Komm, wir essen Opa.

Das du sonst nichts anderes weißt, ist mir schon klar.

Wir können Dir nicht sagen ob das neue Radio entheiratet worden ist.
Was Du tun mußt:
Einen Diagnosetester welcher in der Lage ist das neue Radio zu verheiraten dafür zu nutzen dieses an Deinem Fahrzeug anzumelden.
Dafür wird der Security Code von Deinem Fahrzeug benötigt.
Wenn dann die Meldung kommt das der genutzte Code nicht für das Radio passt dann wurde es beim Spenderfahrzeug nicht "entheiratet".
Bei einem CD30 hast Du dann Kernschrott gekauft, der Aufwand den richtigen Code raus zu finden ist viel zu hoch.

Und ja, das von Dir getippte ist anstrengend zu lesen.

Gruß

D.U.

Wieder mal nicht vorher informiert um damit dann die Katze im Sack zu kaufen. Ich verstehe sowas einfach nicht.

Zum Thema entheiratet.
Ja kannst Du feststellen.
Wenn nach dem Einschalten in regelmäßigen Abständen ein Piepton ertönt ist es nicht entheiratet.
Wenn dieser nicht ertönt dann ist das gekaufte Radio entheiratet und kann mit einen entsprechenden Diagnosetester im Fahrzeug angemeldet werden.

Gruß

D.U.

Deine Antwort