1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. "Display Safe" und "Radio Safe"

"Display Safe" und "Radio Safe"

Opel Astra H

Hallo liebes MotorTalk Folk,

es tut mir wahnsinnig leid wenn ich dieses Thema wahrscheinlich zum x-ten mal aufmache, aber ich verzweifel einfach sonst da jeder Thread etwas anderes besagt. Falls es eine sinnvolle Lösung gibt und ich sie nur nicht gesehen habe bitte ich euch mich darauf zu verweisen. 🙂

Ich habe einen Astra H BJ 2008 mit dem CD30 Radiosystem. Leider nervte mich aber schnell die Begrenzung bei normalen CD's und deswegen musste ein neues Original Opel Radio her. Kurzerhand später habe ich mir ein gebrauchtes Opel CD30MP3 mit Display inklusive gekauft. Alles eingebaut wie es sein sollte und der Verkäufer meinte auch dass ich das ganze einfach einbauen müsse und los gehts, da das Radio zurückgesetzt sei. Gesagt getan! Alles wieder ordentlich zusammengebaut und das Radio angeschaltet, doch dann der schreck! Das Radio piepst ca alle 10 Sekunden während die Musik läuft und im Display steht immer wieder die Meldung "Display Safe" und "Radio Safe". Nun habe ich etwas im Internet gelesen dass ich irgendwie AS drücken und gleichzeitig das Radio anmachen solle. Komischerweise passiert dann nichts. Sobald ich die AS Taste loslasse geht das Radio direkt an und es piepst erstmal wieder...

Ist es richtig, so wie ich es dem Forum entnommen habe, dass ich nun zuerst das alte Entheiraten muss und dann das neue Verheiraten muss? Denn in einem anderen Beitrag stand dass es ja auch ohne gehen würde...

Würde mich über paar schnelle Antworten freuen.

Grüße Armin😉

60 Antworten

Da bei mir ja immer Display Safe im BID steht habe ich mir nun ein neues BID zugelegt. Wenn ich jetzt das alte Display herausnehme, müsste ich dieses ja nicht entheiraten weil es Display Safe anzeigt oder ??

Soll ich das Radio auch entheiraten und dann wieder neu verheiraten, wenn ich das neue Display verheiratet habe ??

Wenn ich das Radio entheiraten muss würde ich wie folgt vorgehen ( bitte korrigiert mich wenn ich was ausgelassen oder was falsch gemacht habe🙂 )

1. Tech 2 anschließen
2. Radio auswählen
3. Programmierung auswählen
4. Diebstahlschutz deaktivieren

So jetzt weiß ich nur nicht wie man mit dem Tech 2 das Display verheiratet ich habe noch keine Anleitung gefunden wie man das macht.

Ich bin dankbar für eure hilfe, leider bin ich mit solchen Sachen noch gar nicht vertraut.

Das Display wird automatisch mit dem Radio wieder verheiratet. Einfach im Radio den Diebstahlschutz wieder aktivieren und dann is das Display mit verheiratet.

Ok also brauche ich das Display im auto gar nicht verheiraten ?

Solange es ein original Opelradio ist, brauchst du es nicht extra verheiraten! Ich frage mich nur warum du das BID jetzt wechselst!

Programmierung Display ist wie beim Radio! Du gehst halt dann auf DIS, dann auf Programmieren und dann auf "Diebstahlschutz ohne Radio aktivieren".

Ähnliche Themen

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 27. August 2015 um 20:24:40 Uhr:

Solange es ein original Opelradio ist, brauchst du es nicht extra verheiraten! Ich frage mich nur warum du das BID jetzt wechselst!

Programmierung Display ist wie beim Radio! Du gehst halt dann auf DIS, dann auf Programmieren und dann auf "Diebstahlschutz ohne Radio aktivieren".

Ich habe es so gemacht wie du es geschrieben hast, allerdings ohne Erfolg. Dort erschint lediglich die Meldung Aktivierung nur mit E... Head Unit möglich.

Zitat:

@Opelfan96 schrieb am 30. August 2015 um 11:35:16 Uhr:

Aktivierung nur mit E... Head Unit möglich.

Damit kann ich nix anfangen!

Was und wie versuchst du denn da genau zu verheiraten?

Ich will nur das Display aktivieren damit Display Safe verschwindet. Dafür muss man ja nur den Diebstahlschutz ohne radio aktivieren denke ich. Darum gehe ich, wie du gesagt hast im Tech 2 auf DIS/Programmieren/ Diebstahlschutz ohne Radio. Dann lädt er und zeigt mir an: Aktivierung nur über E... (irgentwas mit E) Head Unit möglich.

Ja, das stimmt dann wohl! Ich glaube nur beim CID und GID kann man "nur" das Display separat anheiraten.
Du müsstest dann das radio einbauen, mit dem Display den Diebstahlschutz aktivieren und in nem Fremdwagen mit CID/GID dein Radio einbauen und mittels deinem Code und einem OpCom den Diebstahlschutz in deinem Radio wieder deaktivieren! Anders wüsste ich jetzt keine Lösung wenn du ein Fremdradio nutzen willst. Ansonsten bleibt dir wohl nur ein Originalradio!

So das neue Display ist drinne alles neu programmiert den BC aktiviert usw. Nun funktioniert alles wunderbar und dsa mit einem 25€ Display vom Schrotti.

Danke an alle die mir geholfen haben 🙂

Hallo Brummer 86,
Ich benötige deine Hilfe beim Verheiraten des Radios mit dem Fahrzeug. Wie kann ich mit dir Kontakt aufnehmen?

Zitat:

@Brummer86 schrieb am 12. März 2015 um 17:23:11 Uhr:

Also ich komm aus Göppingen, das sind 30 km und ich kann dir beides verheiiraten...

Hallo Brummer 86,
Ich benötige deine Hilfe beim Verheiraten des Radios mit dem Fahrzeug. Wie kann ich mit dir Kontakt aufnehmen?

Zitat:

@Dani1186 schrieb am 15. Februar 2019 um 16:04:29 Uhr:

Wie kann ich mit dir Kontakt aufnehmen?

Ich würde es mit einer persöhnlichen Nachricht versuchen! Oben auf den Brief klicken, Nachricht schreiben und dann den Brummer eintippen!

Zitat:

Also ich komm aus Göppingen, das sind 30 km und ich kann dir beides verheiiraten...

Hallo ich heiße Dimitri ich hab auch das Problem ich hab Normales cd30 gehabt und hab jetzt auf cd30mp3 umgebaut leider habe ich das alte Radio nicht entheiratet und seit ich das neu drinnen habe kommt bei mir auch die Meldung Display Safe wäre sehr dankbar wenn du mir helfen könntest leider habe ich das alte Radio nicht mehr und wenn du es machen könntest was würde es kosten MfG Dimitri

Ich wohne in Ebersbach

Hallo

@Brummer86

Ich habe eineFrage meine opel zafira hat originalradio ich mach tauchen jetztist cd30mp3 mit aux aber immer eine fehler "radio safe" ich keine ahnung was machen jetzt. Bitte helfen. Oder kontaktieren mit

@Brummer86

bitte tel oder Email. Vielen Dank

@Spurverbreiterung25112 schrieb am 15. März 2015 um 23:17:25 Uhr:

Zitat:

@Brummer86 schrieb am 15. März 2015 um 18:35:36 Uhr:

Du benötigst die Aux Buchse, der Stecker dafür könnte vorhanden sein, das weiß ich jetzt leider nich...

Aux Buchse

okay alles klar, ich schau mal danach! Könntest du mir dabei evtl helfen wenn ich das Teil bestell?

Deine Antwort