1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. "Display Safe" und "Radio Safe"

"Display Safe" und "Radio Safe"

Opel Astra H

Hallo liebes MotorTalk Folk,

es tut mir wahnsinnig leid wenn ich dieses Thema wahrscheinlich zum x-ten mal aufmache, aber ich verzweifel einfach sonst da jeder Thread etwas anderes besagt. Falls es eine sinnvolle Lösung gibt und ich sie nur nicht gesehen habe bitte ich euch mich darauf zu verweisen. 🙂

Ich habe einen Astra H BJ 2008 mit dem CD30 Radiosystem. Leider nervte mich aber schnell die Begrenzung bei normalen CD's und deswegen musste ein neues Original Opel Radio her. Kurzerhand später habe ich mir ein gebrauchtes Opel CD30MP3 mit Display inklusive gekauft. Alles eingebaut wie es sein sollte und der Verkäufer meinte auch dass ich das ganze einfach einbauen müsse und los gehts, da das Radio zurückgesetzt sei. Gesagt getan! Alles wieder ordentlich zusammengebaut und das Radio angeschaltet, doch dann der schreck! Das Radio piepst ca alle 10 Sekunden während die Musik läuft und im Display steht immer wieder die Meldung "Display Safe" und "Radio Safe". Nun habe ich etwas im Internet gelesen dass ich irgendwie AS drücken und gleichzeitig das Radio anmachen solle. Komischerweise passiert dann nichts. Sobald ich die AS Taste loslasse geht das Radio direkt an und es piepst erstmal wieder...

Ist es richtig, so wie ich es dem Forum entnommen habe, dass ich nun zuerst das alte Entheiraten muss und dann das neue Verheiraten muss? Denn in einem anderen Beitrag stand dass es ja auch ohne gehen würde...

Würde mich über paar schnelle Antworten freuen.

Grüße Armin😉

60 Antworten

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 15. September 2024 um 09:51:08 Uhr:

Wenn nach dem Einschalten in regelmäßigen Abständen ein Piepton ertönt ist es nicht entheiratet.

Das stimmt so aber überhaupt nicht.

Wenn die Geschichte nicht korrekt verheiratet ist, solange piept es.

Und ob das Radio korrekt entheiratet ist, das steht in den Messwerten drin.

Wenn es kein Piepton gibt und nur die Meldung im Display steht, dann wäre eigentlich das Radio korrekt verheiratet und das Display nicht.

@Ikik1988 Du musst dich hier nur ordentlich einlesen und schon weißt du, wie du vorzugehen hast.

Deine Antwort