ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. "Display Safe" und "Radio Safe"

"Display Safe" und "Radio Safe"

Opel Astra H
Themenstarteram 11. März 2015 um 21:45

Hallo liebes MotorTalk Folk,

es tut mir wahnsinnig leid wenn ich dieses Thema wahrscheinlich zum x-ten mal aufmache, aber ich verzweifel einfach sonst da jeder Thread etwas anderes besagt. Falls es eine sinnvolle Lösung gibt und ich sie nur nicht gesehen habe bitte ich euch mich darauf zu verweisen. :)

Ich habe einen Astra H BJ 2008 mit dem CD30 Radiosystem. Leider nervte mich aber schnell die Begrenzung bei normalen CD's und deswegen musste ein neues Original Opel Radio her. Kurzerhand später habe ich mir ein gebrauchtes Opel CD30MP3 mit Display inklusive gekauft. Alles eingebaut wie es sein sollte und der Verkäufer meinte auch dass ich das ganze einfach einbauen müsse und los gehts, da das Radio zurückgesetzt sei. Gesagt getan! Alles wieder ordentlich zusammengebaut und das Radio angeschaltet, doch dann der schreck! Das Radio piepst ca alle 10 Sekunden während die Musik läuft und im Display steht immer wieder die Meldung "Display Safe" und "Radio Safe". Nun habe ich etwas im Internet gelesen dass ich irgendwie AS drücken und gleichzeitig das Radio anmachen solle. Komischerweise passiert dann nichts. Sobald ich die AS Taste loslasse geht das Radio direkt an und es piepst erstmal wieder...

Ist es richtig, so wie ich es dem Forum entnommen habe, dass ich nun zuerst das alte Entheiraten muss und dann das neue Verheiraten muss? Denn in einem anderen Beitrag stand dass es ja auch ohne gehen würde...

Würde mich über paar schnelle Antworten freuen.

Grüße Armin;)

Ähnliche Themen
60 Antworten

Welches Display war vorher drin und welches jetzt?

Bist du im Besitz eines tech2 o. Op-Com?

Falls nein, wo kommst du her?

Auf der sicheren Seite ist man immer wenn man altes entheiratet und neues dann verheiratet.

Themenstarteram 11. März 2015 um 21:52

Hatte davor das Standardmäßige CD30 Display und CD30 Radio. Nein Tech habe ich nicht, komme aus Stuttgart!

Es gibt kein standardmäßiges CD30 Display! Entweder hattest du ein BID oder ein GID! Ohne die Geräte mit dem Auto zu verheiraten (Diebstahlsicherung aktivieren) erhälst du nunmal diese Meldungen und den Piepton! Fahr nach Opel und lass die Geräte ans Auto anheiraten! Wenn du die alten Geräte verkaufen möchtest, so musst du diese entheiraten lassen!

PS Es geht ohne das alte zu entheiraten, weil ja die Diebstahlsicherung im Radio ist und nicht im Auto! Trotzdem muss das neue Radio auch angeheiratet werden!

Such mal hier nach Soldier79 der kommt aus deiner Nähe. Der kann dir bestimmt helfen, bestell ihm einen Gruß von mir ;)

Ansonsten ca. 100km zu mir

Themenstarteram 11. März 2015 um 22:07

Alles klar, woran sehe ich ob BID oder GID? Habe das gerade nicht zur Hand liegt im Kofferraum:P.

Also ganz einfach die Geräte mit dem Auto verheiraten dann geht es? Grüße!

Wenn die geräte ordentlich entheiratet wurden, dann sollte sie ganz normal angeheiratet werden können!

Bemüh doch mal google, dann weißt du was du da hast!

Themenstarteram 11. März 2015 um 22:10

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 11. März 2015 um 23:06:30 Uhr:

Such mal hier nach Soldier79 der kommt aus deiner Nähe. Der kann dir bestimmt helfen, bestell ihm einen Gruß von mir ;)

Ansonsten ca. 100km zu mir

Danke für den Tipp, werde mich mal mit ihm in Verbindung setzen! Woher würdest du kommen?

Grüße!

Plz 97892

Steht auch in meiner Signatur ;)

Also ich komm aus Göppingen, das sind 30 km und ich kann dir beides verheiiraten...

Themenstarteram 15. März 2015 um 14:03

Zitat:

@Brummer86 schrieb am 12. März 2015 um 17:23:11 Uhr:

Also ich komm aus Göppingen, das sind 30 km und ich kann dir beides verheiiraten...

Göppingen klingt gut!:) Ist immer sehr gut wenn man jemand kennt der sich mit sowas auskennt und der in der Nähe ist auch was Reparaturen etc. angeht. :P

Kurze Frage. Seitdem das neue System drin ist piepst es ja immer wie schon bekannt, mir ist aber auch aufgefallen dass ich die Lautstärke nur bedingt steuern kann (schnelles drehen am regler machts manchmal...)

Ebenso steht beim drücken der BC Taste "No Function". Ich nehme an das liegt daran dass die Geräte nicht mit dem Auto verheiratet sind oder?

Grüße Armin

Das liegt daran, dass der Bordcomputer nicht aktiviert ist. Aber auch das ist kein Problem.

Themenstarteram 15. März 2015 um 15:49

Super, noch eine Frage wenn wir schon dabei sind... Das CD30MP3 kann ja eigentlich Line in (deswegen hab ichs mir gekauft...). Wie kann man das noch nachrüsten? Ich hab gehört dass es dafür eine schnittstelle gibt?

Du benötigst die Aux Buchse, der Stecker dafür könnte vorhanden sein, das weiß ich jetzt leider nich...

Aux Buchse

Themenstarteram 15. März 2015 um 22:17

Zitat:

@Brummer86 schrieb am 15. März 2015 um 18:35:36 Uhr:

Du benötigst die Aux Buchse, der Stecker dafür könnte vorhanden sein, das weiß ich jetzt leider nich...

Aux Buchse

okay alles klar, ich schau mal danach! Könntest du mir dabei evtl helfen wenn ich das Teil bestell?

Deine Antwort
Ähnliche Themen