ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Radio: CD 30 MP3, bekomme keine mp3 CD zum laufen.

Radio: CD 30 MP3, bekomme keine mp3 CD zum laufen.

Opel Astra H
Themenstarteram 5. Mai 2009 um 20:09

Hi,

habe mir vor kurzem einen Astra H (11/2007) mit dem Radio CD 30 MP3 gekauft.

Wollte mir nun eine mp3 CD erstellen aber nach 3 Versuchen klappt es einfach nicht.

Es kommt immer: CD ERROR! im Display :eek:

Als Brennprogramm habe ich hier "InfraRecorder" is Freeware. Hatte erst die Ordner von den Alben direkt raufgeschoben, auch mit Punkten, Bindestrichen im Ordner- und Dateinamen.

Habe dann auch schon gaaanz einfach nur 3 mp3 Datei direkt auf die CD (ohne Ordner) und 8 stellige Dateinamen gemacht. Aber das geht aucht nicht, bin schon total verzweifelt. :( Die Dateien habe feste (1) und variable (2) Bitraten.

Am liebsten würde ich einfach nur die Ordner raufschieben ohne viel umzubennen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bzw mir erzählen womit ihr brennt damit es klappt.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Mai 2009 um 20:32

Hallo,

hast Du schon versucht, ob eine normale Audio-CD funktioniert?

Wenn ja, dann versuch mal eine normale Audio-CD auf denselben Rohlingtyp zu brennen, den Du auch

für die MP3s verwendet hast.

Wenn der Rohling selbst funktioniert, dann achte darauf, dass Du die CD im ISO9660-Format brennst.

Servus

Andi

am 5. Mai 2009 um 20:52

Hi,

welchen CD-Typ verwendest Du ? Das CD30 MP3 schluckt keine DVD's, sondern nur normale CD's mit einer max. Speicherkapazität von 700 MB... Die gebrannten CD's sollten auch finalisiert sein, sonst laufen die auch nicht (richtig).

Grüße Panther13

und die obligatorische Frage:

Steht wirklich CD30 MP3 auf dem Radio und nicht nur CD30?

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 20:59

So!

Also JA es steht wirklich "CD 30 MP3" auf dem Radio drauf.

Die "mp3 CD" hatte ich auf CD-RW 700 MB gebrannt. ABER habe gerade mal eine original CD (mehrere Jahre alt von Wolfgang Petry) eingelegt). Und selbst dort kommt "CD Error" bei einer original Audio CD. :rolleyes:

am 5. Mai 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von blackfir3

So!

Also JA es steht wirklich "CD 30 MP3" auf dem Radio drauf.

Die "mp3 CD" hatte ich auf CD-RW 700 MB gebrannt. ABER habe gerade mal eine original CD (mehrere Jahre alt von Wolfgang Petry) eingelegt). Und selbst dort kommt "CD Error" bei einer original Audio CD. :rolleyes:

Dann liegt es eindeutig an der Musik...:D.

Scherz beiseite - ich würde damit zum FOH fahren, denn Du hast ja bei dem Baujahr noch Garantie auf das Teil, ich tippe mal auf einen Defekt am Radio....

Grüße Panther13

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 21:06

Das wäre natürlich ärgerlich wenns wirklich am Radio liegt (defekt).

Naja normal höre ich auch andere Musik, aber die Audio CD von Petry war grad in greifbarer Nähe (bei meinen Eltern unten).

Das mit den Antworten von den Usern hier geht ja richtig fix :)

Ich hätte sonst auch noch nen CD30 MP3 günstig abzugeben :cool: *pfeiff*

Ne, aber im Ernst, das muss der Händler in Ordnung bringen.

Das CD30MP3 nimmt nicht alle MP3 CDs, aber garkeine ist unnormal.

Ich würde nochmal versuchen wirklich gute Rohlinge zu kaufen, diese mit einem guten Programm (Nero z.B.) langsam zu brennen und die CD auch nicht zu voll zu packen. Wenn's dann nicht geht ist das Laufwerk hin.

Gruß, Raphi

am 5. Mai 2009 um 21:12

@Raphi

Nunja, aber wenn das Laufwerk auch keine Original-Audio CD's mehr liest hilft sicherlich auch keine langsam gebrannte CD mehr...

Grüße Panther13

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

@Raphi

Nunja, aber wenn das Laufwerk auch keine Original-Audio CD's mehr liest hilft sicherlich auch keine langsam gebrannte CD mehr...

Grüße Panther13

Schon richtig, der Test ist natürlich naheligender. Vielleicht aber mal eine neue CD probieren und keine uralte Wolle Petry CD.

Gruß, Raphi

am 6. Mai 2009 um 4:46

Zitat:

Original geschrieben von blackfir3

Die "mp3 CD" hatte ich auf CD-RW 700 MB gebrannt.

Wenns eine Rewritable Cd war liegts wohl daran. Bei mir werden komplett keine RW's erkannt. Nur normale Rohlinge gehen bei mir, der Typ ist dabei wohl egal. Zumindest hab ich verschiedene die alle laufen nur halt keine wiederbeschreibbaren.

am 6. Mai 2009 um 5:32

Also das kann ich nicht bestätigen!

Ich hab bei mir irgendwelche Uralt-Billigsdorfer CD-RW's im Einsatz und die werden ohne Probleme und absolut

verlässlich gelesen. CD-RWs gehen definitiv!

cuall

Andi

am 6. Mai 2009 um 5:42

Mhm naja ich kann nur aus meiner Erfahrung reden. Ich hab verschiedene probiert und weder mein Vectra C noch jetzt der Astra H lesen RW's. Im Vectra hatte ich das CD70 und jetzt im Astra das CD30MP3. Dann hab ich wohl "Montagsradios" :)

Wohl eher Montags CD-RW's...:D Bei mir im Vectra mit CD70 laufen CD-RW's u.a. von Sony (700MB 4x-10x) - völlig problemlos. Das Radio hat bisher alles gefressen. Variable und feste Bitrate mit unterschiedlichen Kompressionsraten - läuft alles.

Matze

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 18:37

Hallo,

das Problem ist gelöst. :D

War Freitag in der Opelwerkstatt, die haben sich eine Nummer vom Radio notiert. Und das ist dann heute ausgetauscht worden. Jetzt funktionieren Audio CDs und mp3 CDs auch. Sogar CD-RW mit mp3s drauf gehen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Radio: CD 30 MP3, bekomme keine mp3 CD zum laufen.