"Der Spiegel" über den Golf VI: "VW stoppt Verkauf in USA"
"Der Spiegel" behauptet heute in dem Artikel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,559716,00.html
der im Herbst kommende Golf VI könne nicht die geplante Rendite bringen.
Deshalb sei ein Export nach den USA, Brasilien und Australien aus Gründen der ungünstigen Währungsparität nicht mehr vorgesehen.
Und: die für den Golf VI geplanten, niedrigeren Preise seien vom Konzernchef abgelehnt worden. 😠
Wenn sich dies bewahrheitet, wäre es eine Hiobsbotschaft für diejenigen, die eine bessere Ausstattung gar in Verbindung mit niedrigeren Preisen erwarten. 😰
Da man sicherlich wichtige Exportmärkte nicht aufgeben wird, bedeutet dies: der Golf müßte zukünftig auch im Ausland produziert werden.
Wiedeking, ich hör' Dir trapsen! 😉
Beste Antwort im Thema
Ist ja nur die logische Konsequenz?
Bei dem Wechselkurs und keinem produzierenden Werk in den Staaten habe ich da viel früher mit gerechnet. Wobei der Golf V als Plastikbomber wohl auch nicht der Renner in den Staaten gewesen sein dürfte...
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GT_Black
herzlich willkommen beim stammtisch,halbwissen und ignoranz herzlich willkommen...
Genau das beführchte ich auch. Da nur sehr weniger User über das Gesamtwissen der globalen Marktwirtschaft mit ihren Preisgefügen wissen...
Deshalb mache ich hier auch zu da:
1, es einen Golf VI Threat gibt
2, o.g. Grund
3, das kaum eine auswirkung auf den Golf VI in Deutschland haben wird...(wären wir wieder beim Thema Preisgefüge...)
4, man vll. mal abwarten sollte...bis der Golf VI da ist
MfG & *closed*
wing