..... der Phaetonfahrer empfiehlt heute......
Liebe Phaeton-Comunity,
sehr oft haben wir uns schon untereinander in verschiedenen Threads "die schönen Dinge dieser Welt" empfohlen.
Ich rufe dazu auf , die Empfehlungen in diesen Thread unterzubringen.
Was soll empfohlen werden ?
Einfach alles , was das Herz eines Phaetonisten höher schlagen lässt , aus dem Bereich Kunst , Musik , Kultur , Freizeitgestalltung , Urlaub , Hotels, Hobby , Uhren , Zigarren , Oldtimer , Manufakturprodukte , etc.... , etc.....
Eben nicht "alltägliche" Sachen , die zu unserem "noch" relativ seltenem aussergewöhnlichem Auto passen würden.....
Natürlich dürfen diese Empfehlungen auch kritischer Natur sein , Erfahrungsberichte der User zu einer Empfehlung sind natürlich auch gern gesehen. ( Soll aber trotz Kritik immer ein positiver Thread bleiben.)
Ganz besonders fordere ich die Phaetonistinnen auf , mal Empfehlungen aus weiblicher Sicht auszusprechen , da bisherige Hinweise meistens "männlicher" Auffassung entsprachen. ( Mit der Hoffnung , vielleicht die ein oder andere Idee für das Geburtstagsgeschenk der eigenen Frau zu bekommen )
Also, auf gehts ! Ran an die Tasten !
Grüße
euer
dickschiffuser
Beste Antwort im Thema
Liebe Phaeton-Comunity,
sehr oft haben wir uns schon untereinander in verschiedenen Threads "die schönen Dinge dieser Welt" empfohlen.
Ich rufe dazu auf , die Empfehlungen in diesen Thread unterzubringen.
Was soll empfohlen werden ?
Einfach alles , was das Herz eines Phaetonisten höher schlagen lässt , aus dem Bereich Kunst , Musik , Kultur , Freizeitgestalltung , Urlaub , Hotels, Hobby , Uhren , Zigarren , Oldtimer , Manufakturprodukte , etc.... , etc.....
Eben nicht "alltägliche" Sachen , die zu unserem "noch" relativ seltenem aussergewöhnlichem Auto passen würden.....
Natürlich dürfen diese Empfehlungen auch kritischer Natur sein , Erfahrungsberichte der User zu einer Empfehlung sind natürlich auch gern gesehen. ( Soll aber trotz Kritik immer ein positiver Thread bleiben.)
Ganz besonders fordere ich die Phaetonistinnen auf , mal Empfehlungen aus weiblicher Sicht auszusprechen , da bisherige Hinweise meistens "männlicher" Auffassung entsprachen. ( Mit der Hoffnung , vielleicht die ein oder andere Idee für das Geburtstagsgeschenk der eigenen Frau zu bekommen )
Also, auf gehts ! Ran an die Tasten !
Grüße
euer
dickschiffuser
153 Antworten
Hallo Phaeton Freunde,
falls Ihr Lust, Zeit und Spaß daran habt, kann ich nur dieses Event
in meiner Geburtsstadt empfehlen :
http://www.worldcup-duesseldorf.de/
Erstmals am 4. Advent, war sonst immer schon im Oktober.
Tolle Stimmung an der Strecke und zwischendurch immer
mal in die Altstadt ........ zum "Uerige".
Und da nur 2-3 Tage vor Heiligabend für Mutti noch schnell was einkaufen.
Viele Grüße aus Düsseldorf
¡hasta la vista!
Phaetonator
Vielleicht für einige Leser interessant.
Ich habe meine diesjährige Kreuzfahrt über ein Reisebüro gebucht, dass Provisionsauszahlungen vornimmt. In meinem Fall gab es mehrere hundert Euro zurück.
Wer sich dafür grundsätzlich interessiert, kurze Mail.
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Vielleicht für einige Leser interessant.Ich habe meine diesjährige Kreuzfahrt über ein Reisebüro gebucht, dass Provisionsauszahlungen vornimmt. In meinem Fall gab es mehrere hundert Euro zurück.
Wer sich dafür grundsätzlich interessiert, kurze Mail.
peso
......leider zu spät der Tip.😮 Unser Dampfer legt Ende Januar in Genua ab und das wird auch nicht mehr geändert. 😛
Aber grunsätzlich ist das schon sehr interessant.
Hallo DSU,
dann wünsche ich Euch schon mal viel Spaß. Die Reise war wirklich gut. Besonders die beiden touristisch nicht erschlossenen Länder Syrien und Libyen waren interessant.
Damaskus mit eigenem Auto und Du wirst freiwillig zum Fußgänger.
Im Übrigen macht dieses Reisebüro grundsätzlich Auszahlungen. Die Höhe hängt vom Anbieter ab.
peso
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Phaetonator
Hallo Phaeton Freunde,falls Ihr Lust, Zeit und Spaß daran habt, kann ich nur dieses Event
in meiner Geburtsstadt empfehlen :http://www.worldcup-duesseldorf.de/
Erstmals am 4. Advent, war sonst immer schon im Oktober.
Tolle Stimmung an der Strecke und zwischendurch immer
mal in die Altstadt ........ zum "Uerige".Und da nur 2-3 Tage vor Heiligabend für Mutti noch schnell was einkaufen.
Viele Grüße aus Düsseldorf
¡hasta la vista!
Phaetonator
Ist fuer mich (K) die verbotene Stadt. Trinke lieber ein frisches Koelsch anstatt Altbier. 😠 😉
... aber aber, lieber Traumgleiter, ich komme doch auch hin und wieder
nach Kölle, immer wieder gerne besuche ich Euer Bahnhofskapellchen ......
Grüße aus Düsseldorf
¡hasta la vista!
Phaetonator
Siehste, da geht es schon wieder los. Wie repektlos der Duesseldoerfler ueber unseren DOM spricht. Na warte, du Nestfluechter von 1288 (Schlacht bei Worringen). Im Karneval werden wir uns wiedertreffen. Koelle Allaaf 😉
ok, wir kommen gerne, sag mir, wann und wo in Kölle. Wir haben die Schlacht zwar gewonnen,
aber fairerweise hat Köln eindeutig den besten Karneval ( ... danach aber direkt Düsseldorf ).
Grüße aus Düsseldorf
¡hasta la vista!
Phaetonator
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Phaetonator
ok, wir kommen gerne, sag mir, wann und wo in Kölle. Wir haben die Schlacht zwar gewonnen,
aber fairerweise hat Köln eindeutig den besten Karneval ( ... danach aber direkt Düsseldorf ).Grüße aus Düsseldorf
¡hasta la vista!Phaetonator
Na ... war das wirklich eine gewonnene Schlacht? Dann wäret ihr doch am Abend des 5. Juni zurück nach Köln und wir nach Düsseldorf gegangen.
Als die Kölner zurück in die Stadt kamen wurde zur Freude Karneval gefeiert. Auf die Frage, wo sind den eure Gegner geblieben erschallte der Narrenruf Allaaf was soviel bedeutete " die sind alle ab (all aaf)"
Die anderen Kölner (heutige Düsseldorfer) ließen sich ca. 50 km nördlich von Köln in einem Dorf an der Duessel nieder und baten die Dorfbewohner um Asyl. Da sie nichts bei sich hatten als das was sie am Leibe trugen fragten sie: " können wir hier (he) bleiben für lau? Helau = ohne Geld.
Die Geschichte ist so schön, ich glaube fast selber daran!
Sie stimmt bestimmt nicht!
Wenn es was zuenftiges sein soll, dann Sion.- oder Malzmuehlenbrauerei.
haste wat, biste wat. (abgewandelt)
Traumgleiter
Moin Moin,
ich schaue dem Phaeton zwar immer nur neidisch hinterher (fahre aber zumindest ein Produkt aus dem gleichen Haus) habe aber auch eine Empfehlung für euch Genießer der automobilien Oberklasse:
http://ludwigshafen.basf.de/.../?...
Ich selber habe das Genießerabo schon seit einigen Jahren und freue mich jedesmal, wenn ich das Paket geliefert bekomme. So habe ich Weine kennengelernt, welche ich mir normalerweise nie gekauft hätte. Das Paket besteht i.d.R. aus drei Flaschen inkl. einer "Weinexpertise" (Kurzbeschreibung des Weingutes und des Weines).
Wer einmal in Ludwigshafen vorbeischauen möchte, der Laden befindet sich auf dem Gelände von BASF, ist klein und unscheinbar, die Beratung und Auswahl finde ich aber erstklassig.
Viel Spaß beim Genießen
Pepe (der euch auf der Autobahn wieder hinterherschaut...)
oder hier...
http://www.corange-restaurant.de/de/
vorher reservieren!!
Das beste italienische Ristorante nördlich der Alpen - in der Frankfurter Innenstadt:
Ristorante Le Note
Gelbehirschstr. 12
60313 Frankfurt
Wir (das heisst ein Schweizer mit italienischem Pass und seine italienische Ehefrau) waren vom Lokal, der Professionalität und der Freundlichkeit der Bedienung und vom Essen hell begeistert.
buon appetito
CH_V8
Hallo,
nachdem nun Tipps zur Nahrungsaufnahme umfassend behandelt wären 😉, nun mal
etwas wirklich Feines: handgenähte Hemden von Luigi Borrelli.
www.luigiborrelli.com/english/BorrelliB2b/Prodotti.aspx
Erhältlich z.B. bei Sobs in Köln.
www.sobs.de/html/geschaeft.html
Das wäre dann auch gleich schon meine zweite Empfehlung für heute.
Gruss Volksmoped
Moin,
auch Schuhe sind nicht gleich Schuhe, und ich empfehle "Church´s", die durch den relativ günstigen Wechselkurs GBP -> EUR zurzeit deutlich günstiger aus England zu beziehen sind.
Zum Beispiel bei Herring Shoes .
Grüße aus Hamburg
Björn
Beim Besuch des Klingenmuseums in Solingen letzte Woche bich ich auf der Suche nach Wurzelholzoptik für meinen Phaeton auf ein kleines aber nützliches Accessoire von Herbertz aus Solingen (Messer) gestoßen.
Ideal für das Handschufach, wenn man Obst schälen möchte oder als Nothelfer - nicht bei Rechtsstreitigkeiten vor Ort sondern beim Durchtrennen des Sicherheitsgurtes nach einem doppelten Rittberger 😁
Man bekommt es über AMAZON.DE zum selben Preis.