*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Genial - mit dem neuen Preisbuch fällt das MY unter 40k netto und es gibt wieder die volle Förderung.
Zitat:
@Adidi schrieb am 13. Januar 2023 um 11:37:15 Uhr:
Genial - mit dem neuen Preisbuch fällt das MY unter 40k netto und es gibt wieder die volle Förderung.
Leider muss da noch der Umweltbonus dazugerechnet werden, aktuell 2.250€ netto.
Somit landet man immer noch ein paar Hunderter über den 40k netto.
Ein Ärgernis, dass auf der Webseite der tatsächliche Listenpreis nicht ordentlich angezeigt wird.
Ganz zu schweigen von einer vernünftigen Auflistung und Beschreibung der Serienausstattung.
Aber ohne Transport/Bereitstellung müsste es wieder knapp drunter sein
Ähnliche Themen
Soeben habe ich eine e-Mail bekommen. Die sollten nun auch andere in ihrem Kasten haben.
„Heute haben wir aktualisierte Preise für das Model 3 und Model Y eingeführt. Ihre Bestellung wird innerhalb der nächsten 48 Stunden aktualisiert, sodass Sie von den neuesten Preisen profitieren.
Mit dieser Bestelländerung können Sie nicht mehr am Tesla Programm zur Umweltbonus-Kompensation teilnehmen, welches Tesla für vor dem 31.12.2022 bestellte und im Jahr 2023 ausgelieferte Fahrzeuge angeboten hat. Sie erhalten durch das Preisupdate die besten verfügbaren Konditionen.
Wenn Sie am Preisupdate dennoch nicht teilnehmen möchten, klicken Sie bitte hier.“
Zitat:
@Mirra schrieb am 13. Januar 2023 um 16:44:10 Uhr:
Soeben habe ich eine e-Mail bekommen. Die sollten nun auch andere in ihrem Kasten haben.„Heute haben wir aktualisierte Preise für das Model 3 und Model Y eingeführt. Ihre Bestellung wird innerhalb der nächsten 48 Stunden aktualisiert, sodass Sie von den neuesten Preisen profitieren.
Mit dieser Bestelländerung können Sie nicht mehr am Tesla Programm zur Umweltbonus-Kompensation teilnehmen, welches Tesla für vor dem 31.12.2022 bestellte und im Jahr 2023 ausgelieferte Fahrzeuge angeboten hat. Sie erhalten durch das Preisupdate die besten verfügbaren Konditionen.
Wenn Sie am Preisupdate dennoch nicht teilnehmen möchten, klicken Sie bitte hier.“
Moin Moin, wird der dann jetzt viel günstiger. Ich warte auf mein MY-P. Kann man die neuen Preise schon irgendwo sehen.
Eine Frage habe ich noch, kann man die Kaufoption irgendwo einfach in Leasing umwandeln. Leider haben wir so unsere Bedenken wegen der fehlenden Parksensoren, das wir nach eine Weile wenn doch kein Update kommt das Auto zurück geben wollen und es nicht Mühevoll verkaufen müssen.
Gruß Rene
Zitat:
@marc4177 schrieb am 13. Januar 2023 um 17:07:47 Uhr:
Guck auf der Tesla-Seite, dort siehst du die neuen Preise.Hier
Perfekt, vielen Dank. Beim MY-P ist es zwar nicht so doll aber immerhin.
Danke.
Gruß Rene
Jetzt ist meine Bestellung auch angepasst worden. 57180 CHF für ein LR w/w. Versus 65930 vorher. Sind also 8750 minus.
Das ist ganz ordentlich.
Ich bestelle jetzt nen Heckantrieb und davon gehen „wenn“ das Modell in der aktualisierten Fassung auftaucht 4500€ Förderung ab korrekt ? Oder übersehe ich noch was ?
Ich habe irgendwo gelesem, dass schieben bzw. Hold nicht mehr geht… hat jemand einen Tipp wie ich jetzt bestelle wenn ich das Auto erst im November brauche? Das geht wohl nicht mehr oder? Also hoffe ich auf stabile Preise und schaue immer auf die Lieferzeiten imKonfigurator, ist doch auch irgendwie doof oder?
Zitat:
@Qulor schrieb am 8. November 2022 um 15:06:59 Uhr:
Ich reihe mich dann jetzt auch mal ein… RN1180xxx Model Y (LR) Ich bin gespannt wie weit der Termin von der auf der Homepage avisierten Auslieferung (Jan. - März 2023) abweichen wird 😉
Heute die Info bekommen das ich am 25.01.2023 abholen kann 😮
Gibt es von Tesla eine gesonderte Vollmacht die einen Mitarbeiter berechtigt wenn man den Wagen abholt?