*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Zitat:
@Qulor schrieb am 19. Januar 2023 um 18:50:44 Uhr:
Gibt es von Tesla eine gesonderte Vollmacht die einen Mitarbeiter berechtigt wenn man den Wagen abholt?
Meines Wissens nicht. Nimm einfach eine entsprechend ausgefüllte Vollmacht mit (Vordruck gibt's im Netz, Reservierungsnummer, VIN und Kennzeichen reinschreiben) + Kopie des Personalausweises/Führerscheins des Eigentümers. Ich meine das steht aber auch nochmal dann im Account oder der Abhol-E-Mail.
Es scheint so, obwohl die Preise bei Tesla runter sind, keine neue Bestellungen gibt. Zumindest hier im Forum nicht, oder irre ich mich.
Doch gibt es, muss man auch nicht immer schreiben. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@marc4177 schrieb am 20. Januar 2023 um 08:10:07 Uhr:
Doch gibt es, muss man auch nicht immer schreiben. 😉
Okay, immerhin die Lieferzeiten sind einen Grund mehr zu bestellen. Tesla behauptet in Februar oder März/2023 zu liefern, wenn man jetzt ordert.
Ich habe im September bestellt. Was meint ihr, wenn ich jetzt noch die Farbe ändere, wird das wie eine Neubestellung behandelt werden oder bin ich weiterhin in der Warteliste seit September (sofern es so etwas bei Tesla überhaupt gibt)?
Über den Designlink sollte das problemlos gehen.
Alternativ über deinen SA.
Je nach Modell lohnt es sich ggf. sogar zu widerrufen und dann neu zu bestellen.....
Ich finde, im Hochsommer heizen sich die Teile schon brutal auf, wenn man nicht die Vorklimatisierung nutzen möchte oder vergisst, wäre schwarz schon eine Herausforderung.
Wobei anscheinend die Innen Farbe eine größere Rolle spielt, insbesondere wenn das Glasdach kein Reflektionsnetz hat.
Zitat:
@Mirra schrieb am 20. Januar 2023 um 08:41:58 Uhr:
Es ist ein schwarzes MYP bei dem ich überlege die Farbe auf QuickSilver zu ändern.
Sollte über den Designlink Problemlos gehen.
In dein Konto einloggen.
URL mit Deiner RN eintragen
Und fröhliches ändern
https://www.tesla.com/de_DE/teslaaccount/edit-design/RN11XXXXXXX
Alternativ nach dem aus dem Bestand fragen:
https://www.tesla.com/.../LRWY260_48720c693b674a6a80393442ad2e1713?...
AHK können Sie dir bei Bedarf rausnehmen, müsstest halt nur ggf. in Duisburg abholen.
Ein Freund hat am 14.1.2023 bestellt, Anzahlung 250 €, dann kam die Frage ob er das Auto nach oder Vor März haben will. Vor März will er es haben. Heute die VIN bekommen und die Rechnung. Liefertermin 28.2.2023, die Rechnung muss innerhalb 3 Tage überweisen werden. Hat jemand sowas jetzt gehabt. Gegenüber andere Hersteller ist es der Wahnsinn, super toll.
Gab auch schon Leute die haben nur 1 Woche zwischen Bestellung und Übergabe gehabt.
In meiner schwäbischen Heimat sagt man zu sowas: „Das geht wie‘s Katzenmachen“.
Die Fertigung der LR Modelle in Grünheide mit weißen Sitzen scheint immer noch nicht gestartet.
Eine diesbezügliche in meinem Account erschienene avisierte Auslieferung bis Ende Februar bezog sich auf ein MIC Modell. :-(
Zitat:
@marc4177 schrieb am 23. Januar 2023 um 13:21:05 Uhr:
Ja da will Tesla wieder hin.
War zuvor auch schon so.
Nachdem in China keine Corona- Auflagen mehr gibt, funktioniert es wieder und der Y Heckantrieb rollt.