*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
Hallo zusammen,
ein Beitrag sowie die Bezugsbeiträge darauf wurden entfernt. Bitte bleibt sachlich und beachtet die Beitragsregeln von Motor-Talk.
Diskussionen zu Hardware-Veränderungen in der laufenden Produktion können gerne hier im passenden Thread weitergeführt werden, für andere aufkommende Themen abseits des Fahrzeugs kann auch jederzeit der Community-Thread genutzt werden.
Edit: Weitere Beiträge zum Thema Model Y vs. Mitbewerber wurden nach hier verschoben.
Hier geht es jetzt bitte wieder zu Wartezimmer-Themen weiter - danke!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Ich reihe mich dann jetzt auch mal ein… RN1180xxx Model Y (LR) Ich bin gespannt wie weit der Termin von der auf der Homepage avisierten Auslieferung (Jan. - März 2023) abweichen wird 😉
Willkommen im Wartezimmer Qulor. Nimm doch Platz, könnte etwas dauern 🙂
Befürchte ich auch… aber der Skoda hätte knapp 24 Monate warten bedeutet… bis dahin quäle ich dann noch den Audi 😎
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
boah ist das Wartezimmer aber voll...
Hab am 04.04.22 bestellt (LR w/s/19"😉 um es in der Hoffnung im Juli (laut Tesla) zu bekommen. Welcher Juli? ??
23 oder 24 🙁
Heute kommentarlos Rechnung im Account. (SMS und Anruf TESLA kamen dann aber im Laufe des Vormittages)
Bestellt Mai 01/05/22
WS/SW - MYP
EAP
Auslieferung KW47 - Mannheim
Darf man fragen was du für eine Bestellnummer hattest? Zumindest die letzten relevanten Ziffern? Ich habe ein MYP Mitte August bestellt und würde mir gerne zusammenreimen wann ich ungefähr mit dem Fahrzeug rechnen kann. Die Auslieferungswelle soll ja nun im großen Stil beginnen.
Ok. Noch eine Frage: Wo genau taucht die Mitteilung in der App auf wenn die VIN kommt?
Du kannst dir da nicht viel draus machen, aus der RN Nummer.
Denn da muss man viel mehr Infos zu haben.
Mein Model Y (P) habe ich vor fast 3 Jahren bestellt und ich habe ihn noch nicht.
Da kommt es sehr darauf an, was du an Extras bestellt hast.
Ok. Danke für die info.
Gestern Vormittag per SMS ein VIN erhalten , heute morgen erst zufällig gesehen ein Tag schon verloren wegen der Überweisung , Tesla ist sehr sportlich was das bezahlen angeht die wollen innerhalb drei Tagen überwiesen haben.Das wird für mich ein Marathon werden, Geld überweisen, Zulassungstermin vereinbaren , KFZ Versicherung abschließen .
Laut meiner App soll das Tesla MYP am 12.11.22-18.11.22 ausgeliefert werden wobei ich nicht mal den vollen Betrag bezahlt habe.
Bestellt MYP Schwarz 18.4.22 .
August auf Hold gesetzt.
Mitte Oktober Hold wieder rausgenommen.
November email bekommen dass ich eventuell 2023 mein Tesla erhalte wegen der hohen Nachfrage.
Jetzt ohne Vorwand VIN Teilung bekommen, ein Anruf hätte nicht geschadet etwas Stressig aber dafür hoffentlich mit einem happy end.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 13. November 2022 um 09:15:23 Uhr:
Du kannst dir da nicht viel draus machen, aus der RN Nummer.
Denn da muss man viel mehr Infos zu haben.
Mein Model Y (P) habe ich vor fast 3 Jahren bestellt und ich habe ihn noch nicht.
Da kommt es sehr darauf an, was du an Extras bestellt hast.
Wow
@marc4177, was für ne Konfig hast du denn bestellt, dass das drei Jahre dauert?
Oder hattest du den zwischenzeitig auf hold?