*Das Model Y Wartezimmer* - Lieferzeiten, Zulassung, etc.
Lange ist es nicht mehr hin und ich wollte mal ein neuen Thread aufmachen.
Wer hat sich alles einen Model Y bestellt?
Ich habe mir ja schon einen vorbestellt und mal gucken wann er wirklich kommt.
Ich habe mir ein Performance in der Farbe rot mit weißen Sitzen und der AHK vorbestellt.
Das FSD, also Volles Potenzial für autonomes Fahren für 7500€ habe ich natürlich wieder dazu genommen.
1630 Antworten
So lange wir hier alle warten mal was erfreuliches.
Vielleicht kann man sich damit die Wartezeit etwas verkürzen.
Aber mich hat gerade mein erstes Model Y erreicht😛
Zitat:
@Buzz_Lightyear schrieb am 7. September 2022 um 17:49:35 Uhr:
So lange wir hier alle warten mal was erfreuliches.
Vielleicht kann man sich damit die Wartezeit etwas verkürzen.
Aber mich hat gerade mein erstes Model Y erreicht😛
Ein MYP in rot wäre eine absolute Seltenheit 😁
Zitat:
@MartinBru schrieb am 7. September 2022 um 14:48:37 Uhr:
Das Model Y ist da, ich bin dann mal weg. Zumindest aus diesem Wartezimmer. Im Model S Wartezimmer sitze ich natürlich noch weiterhin. Und wahrscheinlich auch noch länger. 😉Kurz zum Model Y was ich in ein paar Kilometern bemerkt habe: Es ist viel größer als das Model 3, obwohl es eigentlich gleich groß sein sollte. Bei der Übergabe war alles perfekt. Checkliste hatte ich aber keine mit. Soweit ich gesehen habe fehlt kein Teil, es hängt nichts schief und Stoßstangen und Räder waren auch alle dort wo sie sein sollen. Das Auto fährt auch und es funktioniert alles.
Klingt gut, gratuliere.
Doch, das MY ist schon einiges größer als das M3.
Aber ich dachte auch, dass sich das deutlich mehr anfühlt, als die Zahlen sagen…
Und was ich immer noch erstaunlich finde nach über einem halben Jahr im Vergleich M3P und jetzt als Übergang zum MS im MYLR ist die Sparsamkeit u d damit Reichweite. Das ist um Welten besser im MY, bei Ähnlichem Fahrstil.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 7. September 2022 um 14:48:37 Uhr:
Das Model Y ist da, ich bin dann mal weg.
Allzeit knitterfreie Fahrt!
Ich bleib hier noch ein wenig hocken 🙄 😉
Ähnliche Themen
Moin. Mein Model Y P aus Grünheide ist aktuell wieder von November auf Dezember gerutscht. Wenn ich jetzt ne Anhängerkupplung dazu buchen würde ginge er laut Konfigurator wieder auf November. Weiss jemand wenn ich eine Änderung der Konfiguration vornehme ob sich das dann positiv auf die Lieferzeiten auswirkt. Oder rutscht das Fahrzeug wieder ganz nach hinten in die Schlange an Bestellungen?
Ich sitze auch noch hier. Auto seit letzten Freitag zugelassen, aber noch keine Anstalten von Tesla, mir einen Abholtermin zu nennen. In meinem Profil steht nach wie vor 08.-20. September.
Zitat:
@tuttlinger88 schrieb am 26. August 2022 um 12:05:53 Uhr:
Zitat:
@tuttlinger88 schrieb am 22. August 2022 um 13:54:14 Uhr:
Heut nen Anruf bekommen und ne VIN bekommen. Abholung voraussichtlich am 19. September
Montag 22. August überwiesen
Dienstag 23. August Zahlung erhalten
Freitag 26. August Zulassungsbescheinigung Teil II und EU Certificate of Conformity erhalten
Donnerstag 9. September 22:51 Uhr SMS erhalten um Auslieferung zu vereinbaren.
Folgende Termine wurden vorgeschlagen
- Montag 19 September
- Dienstag 20 September
- Mittwoch 21 September
Man kann dann sogar die Uhrzeit auswählen.
Einziges Problem welches ich habe.
Ich gebe meinen S6 am Montag 19 September ab, dann muss Audi das Auto abmelden. Hoffe das geht schnell sodass ich am Dienstag 20 September früh morgens den Tesla anmelden kann und ne Stunde später abholen kann.
Vllt mache ich ein paar Bilder von der Abholung.
Zitat:
@tuttlinger88 schrieb am 9. September 2022 um 07:08:18 Uhr:
Zitat:
@tuttlinger88 schrieb am 26. August 2022 um 12:05:53 Uhr:
Montag 22. August überwiesen
Dienstag 23. August Zahlung erhalten
Freitag 26. August Zulassungsbescheinigung Teil II und EU Certificate of Conformity erhaltenDonnerstag 9. September 22:51 Uhr SMS erhalten um Auslieferung zu vereinbaren.
Folgende Termine wurden vorgeschlagen
- Montag 19 September
- Dienstag 20 September
- Mittwoch 21 SeptemberMan kann dann sogar die Uhrzeit auswählen.
Einziges Problem welches ich habe.
Ich gebe meinen S6 am Montag 19 September ab, dann muss Audi das Auto abmelden. Hoffe das geht schnell sodass ich am Dienstag 20 September früh morgens den Tesla anmelden kann und ne Stunde später abholen kann.Vllt mache ich ein paar Bilder von der Abholung.
Ich habe auch gestern die SMS zur Terminabstimmung erhalten. 24.09. oder 26.09., gewählt habe ich den 24.09. Schade. Doch nochmal 1 Woche mehr als erhofft, aber immerhin nun endlich "Butter bei die Fische". Heute gebe ich vermultich meinen XC60 ab, und muss dann 2 Wochen ohne Auto klar kommen. Wird schon gehen, aber den ein oder anderen Weg wird es nun erstmal komplizierter machen.
Mal ne blöde Frage bzgl. Abholung des Autos:
Es steht überall immer wieder dass ich eine Zahlungsbestätigung mitbringen soll. Was genau soll das sein? Ein Kontoauszug? Ich meine... Ich hab ja alle Papiere, und den Termin erhalten. Ich hab also ganz offensichtlich alles bezahlt... Und in der App steht ja auch dass ich die Zahlung getätigt habe...
Nein, da musst du nichts mehr extra mitbringen.
Ausweis Zulassung/Kennzeichen das war es dann. Wenn alles natürlich auf dich läuft.
Eigentlich sollte der Brief bei Tesla erst nach Geldeingang rausgehen. Von daher ist der Zahlungseingang dann bei Tesla ja bekannt. Meiner ist via Tesla direkt geleast, daher war das bei meinem M3 vielleicht etwas anders …
Und wieder eine Lieferzeitänderung 😠
MYP sw/sw bestellt Ende April.
1. Lieferzeit - August
2. Lieferzeit - August bis Oktober
3. Lieferzeit - 04.August bis 16 September
4. Lieferzeit - 03.Juli bis 17 August.
5. Lieferzeit - 07.August bis 21. September
6. Lieferzeit - 07.September bis 30.September
7. Lieferzeit - 10.September bis 26.September
8. Liferzeit - 15.September bis 30.September
Dabei habe ich vor einer Woche bereits bezahlt.