ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. **Dachkantenspoiler**

**Dachkantenspoiler**

Themenstarteram 6. April 2005 um 14:58

Hallo Liebe Audi´Fans,

bin gerstern auf dieses Forum gestoßen und muss mal ein ganz großes LOB (an euch alle) ausprechen!

Finde es gut, dass fast auf jedes Thema mit großer Resonnanz geantwortet wird!!

So, zu meiner Frage:

Bin auf der Suche, nach einem S-Line Dachkantenspoiler.

Kann mir einer von euch veraten, wo ich diesen günstig her bekomme?? Bei den Freundlichen kostet der über 200 teuros!!

Würde mich freuen von euch zu hören!

THX

Daniel

Achja, für nen 8P!!*G*

Hat da jemand auch ne Anleitung für??

Ähnliche Themen
34 Antworten

das würde mich auch interessieren, allerdings den zubehör spiler zum sportback...der kostet beim freundlichen auch gewaltig. gibts die dinger auch lackiert wo anders?

bzw. hat jemand erfahrung mit der montage. die soll 150 euro kosten. und wird nur über den bestehenden mini-serien spoiler vom sb geklebt.... ein witz!!!

Themenstarteram 6. April 2005 um 15:13

MONEY MONEY MONEY

 

Die Freundlichen verlangen immer einen HAUFEN Teuros! Wär nett von euch zu hören...

THX

Daniel

am 6. April 2005 um 15:17

Also ich würde da mal bei eBay schauen oder bei anderen Tuningfirmen. Lackieren würde ich ihn bei einem freien Lackierer, dürfte dann auch billiger werden.

Zur Montage. Sitzt beim 8PA die 3. Bremsleuchte im Heckspoiler? Dann würde ich es da montieren lassen, wenn man nicht so Ahnung hat.

Den vom 8P kann man getrost allein montieren. Sikaflex drauf und über Nacht fixieren, Fertig!

am 6. April 2005 um 15:17

Schau Di mal den ABT Spüoiler an. Kostet zwar genau so viel sieht aber besser aus.

Entweder Du holst dir den Werks-Spoiler als Ersatzteil inkl. neuer Heckklappe (Schraubmontage) oder den Spoiler aus dem Zubehörkatalog von Votex (Klebemontage).

Wenn Du auf die Werksoptik keinen so großen wert legst kannst Du auch einen Dachkantenspoiler aus'm Zubehörmarkt z. B. von ABT, Caractere, Mattig oder Rieger holen.

am 6. April 2005 um 15:24

Re: **Dachkantenspoiler**

 

Zitat:

Original geschrieben von nobody123

Bin auf der Suche, nach einem S-Line Dachkantenspoiler.

Kann mir einer von euch veraten, wo ich diesen günstig her bekomme?? Bei den Freundlichen kostet der über 200 teuros!!

Achja, für nen 8P!!*G*

Hallo Daniel,

das Thema DKS Nachrüstung tauchte hier im Forum schon öfters mal auf. Meines Wissens nach gibt es definitiv keine andere Quelle für den original Spoiler.

Mußt sehr wahrscheinlich in den sauren "Freundlichen-Apfel" beißen.

Nachgerüstet hat glaube ich Floh (genauer User-Name fällt mir im Moment nicht ein, fährt einen gelben 8P und kommt aus Mainz).

Ansonsten kannst Du mal bei ebay oder mattig schauen, mattig bietet über ebay öfters mal einen DKS an Preis um die 180.-.

Desweiteren findest Du noch einen DKS bei ABT.

Persönlich gefällt mir das Original am besten.

Viele Grüße

g-j:)

am 6. April 2005 um 18:06

Ich hab den von ABT montieren lassen. Sieht optisch eigentlich genau wie der S-Line Spoiler aus.

Aber mal nebenbei, der von ABT wird geklebt, der S-Line geschraubt. Das war für mich der Grund den ABT zu nehmen denn Löcher in den Kofferraumdeckel bohren ist net so prickelnd.

am 6. April 2005 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Aber mal nebenbei, der von ABT wird geklebt, der S-Line geschraubt. Das war für mich der Grund den ABT zu nehmen denn Löcher in den Kofferraumdeckel bohren ist net so prickelnd.

Bist Du Dir sicher golf3 ?

Gibt es da nicht 2 Versionen -> Ab Werk geschraubt + geklebt -> Nachrüstung nur geklebt ?

Viele Grüße

g-j:)

am 7. April 2005 um 6:19

Hallo nobody123,

ich bin gestern fündig geworden. In dem neuen Katalog von Zender gibt es einen Dachkantenspoiler für den A3 8P. Der kostet 179 €.

Leider erscheinen auf der Internetseite von Zender noch keine Bilder für den A3 8P :-( und den Katalog hab ich jetzt leider auch nicht zu Hand.

Der Spoiler wird mitte Mai lieferbar sein, laut Zender.

Grüße

Rennsemmel

also beim sportback sitzt die leuchte IM neuen original zubehör spoiler...darum bin ich mir nicht so sicher ob ich das selbst in die hand nehmen soll....

am 7. April 2005 um 7:29

...also der orig. dachkantenspoiler hat mit "s-line" wenig zu tun. er kommt so weit ich weiß von der quattro-gmbh.

meiner hat nix mit "s-line", aber trotzdem diesen spoiler ;)

siehe signatur, da ist ein großes bild von ihm...

gruss

n-f :)

@ nacht-flug:

schönes auto. wo hast du denn die scheiben tönen lassen? will ich bei meinem neuen sb auch machen. das ist nicht voll schwarz, was die folie angeht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

...also der orig. dachkantenspoiler hat mit "s-line" wenig zu tun. er kommt so weit ich weiß von der quattro-gmbh.

meiner hat nix mit "s-line", aber trotzdem diesen spoiler ;)

siehe signatur, da ist ein großes bild von ihm...

gruss

n-f :)

In der Tat, der kommt von der Quattro-GmbH.

Ich habe den damals mitbestellt und die Bremsleute befindet sich in dem DKS. Ich finde daß das, wenn auch sehr teure Extra, dem AUto noch den letzten Pfiff gibt wenn man es im Orginalzustand beläßt.

am 7. April 2005 um 9:29

@ Xela78

danke :)

es handelt sich um scotchtint panther sonnenschutzfilme von 3m. siehe:

http://www.trim-line.com/deutschland/home/

gewählt habe ich den typ panther 20. von außen kann man noch ganz leicht reinschauen (reduktion der uv-strahlung um 99%, reduktion des lichteinfalls um 79%, reduktion der gesamt-sonnenenergie 57%).

es gibt auch noch eine stufe dunkler (typ panther 5, da kann man von außen nichts mehr sehen).

...habe incl. einbau und abe 195,- EUR bezahlt.

gruss

n-f :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. **Dachkantenspoiler**