[CC] Abblendlichkontrolleuchte im KI aktivieren

VW Passat B6/3C

Hallo,
kann ich diese grüne Abblendlicht- oder Tagfahrlicht-Kontrollleuchte so für nen Europäischen CC codieren, dass sie leuchtet wenn eben eine der beiden Funktionen aktiviert ist ?? Habe das mal irgendwo auf nem Foto gesehen. Grund, geht mir aufn Pin wenn draußen der Komet brennt und der RLS aus umempfindlichen Gründen das Abblendlicht einschaltet. Dann dreh ich auch gern am Rad und schalte es wieder aus (ehrlich gesagt der Optik wegen, mit den TFL sieht er irgendwie "böser" aus, wenn ich das mal so als nicht Low-Budget-Tuner ausdrücken darf) Jedenfalls könnt ich mit der Kontrollleuchte leichter erkennen ob er schon wieder das Licht angemacht hat und muss nicht erst irgendwelche Knöpfe zuhalten um zu sehen ob die Instrumentenbel. an ist 😁 ICH HASSE ES 😁

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ronney10

Hab es gerade getestet! Kontrollleuchte ist da! Milen werden angezeigt und der Gong ist an sobald der Schlüssel im Zündschloss ist und die Tür offen!
Alle anderen Einheiten sind natürlich auch verstellt!

Einheiten kann man aber im Menü der MFA wieder zurückstellen!

Beim Golf erfreut sich die Variante "Kanada" ganz guter Beliebtheit, weil die standardmäßig auch metrische Einheiten haben. Mit der Bremselektronik hatte beim Golf noch niemand Probleme (ohne die Ländervariante dort umzustellen) - ist aber auch eine andere Bremsanlage; steht was im Fehlerspeicher dazu?

vg, Johannes

Genau wie schon gesagt, denke mal die Werte passen nicht mehr zusammen. Werde morgen weiter Testen, habe jetzt alles zurück gestellt, soll für heute erst mal reichen. Es geht, soweit sind wir nun schonmal.

Im übrigen hat sich der Klingelton für den Anschnaller auch geändert. Klang nicht mehr so "fein" sonder mehr elektrisch und hat seltsamerweise auch nur drei mal gebimmelt und das wars (Die Amis habens scheinbar nicht so mit Sicherheitshinweisen 😁 ).

Welche Codierung habt ihr im Bordnetzstg. gesetzt, um die TFL Kontrollleuchte zu aktivieren?

Hab nur auf US gestellt und dann kam die Leuchte von selbst.

Ähnliche Themen

Also im Bnstg. einfach TFL aktiviert und KI auf Ländervariante US umgestellt?

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Also im Bnstg. einfach TFL aktiviert und KI auf Ländervariante US umgestellt?

😁 Nein, nur letzteres. Ich denk mal beim "normalen" 3C wirst du wohl das TFL aktivieren müssen (was auch immer man dann aktiviert), da gabs doch eh nur das aus meiner Sicht nicht so tolle Dauerfahrlicht..

EDIT: Obwohl, habe bei einer Freundin am Golf 5 das US TFL aktiviert, da gingen die NSW mit 92% an..

Ich hab die Skoda LED TFL an den Seitenblinkerausgängen als Kombileuchte dran.

Ja und nun musst du im Ki die Ländervariante ändern! nicht mehr, da du ja bereits TFL im BNSTG aktiviert hast!

Ja und am besten gleich mit Kanada probieren und berichten ob du keine Probleme mit ABS und ESP bekommst, kann erst heute Abend weiter probieren.

Zitat:

Original geschrieben von ExclusiveLiner

Ja und am besten gleich mit Kanada probieren und berichten ob du keine Probleme mit ABS und ESP bekommst, kann erst heute Abend weiter probieren.

Auch bei der Codierung Kanada kommt es zu Fehlern im ABS/ESP Steuergerät.

Und wie lauten die?!?
Bzw. wie muss man das Bremssystem dann codieren?

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Jupp, weil die EPB, geschweige denn das ABS nicht auf US codiert sind.

Weiß jemand was sich den alles ändern würde, wenn man die EPB und das ABS auch auf US bzw. Kanada codiert?

P.S. Und das alles nur wegen einer Statuslampe.

Zitat:

Original geschrieben von m-g-k

P.S. Und das alles nur wegen einer Statuslampe.

... welche Du ja scheinbar auch zum leuchten bringen willst ... 😉

So war jetzt noch mal im Regen draußen, hatte heute eigentlich gar keine Lust mehr rumzutesten. Also mit Kanada klappts auch bei mir nicht, obwohl alles im metrischen System bleibt. Im ABS Steuergerät habe ich keinen Codierungshelfer, also fummel ich da vorerst auch nichts rum.
Das man diese dämliche Lampe auch nicht einfach so anstellen kann, ohne gleich die ganze Kiste zu verstellen, unmöglich.

Tja... im 2007er Kombiinstrument ist die Leuchte zwar vorgesehen (ma kann sie mit der Taschenlampe erkennen), aber mittels Codierung auf USA oder Kanada lässt sich da nix leider nix aktivieren 🙁 🙁 🙁

Bzgl. ABS hatte ich auch keine Infos bzgl. Codierung (ausser RDK und Anhängerüberwachung) nur bei der EPB liesse sich Nordamerika (auch mit AutoHold) codieren. Worin sich das dann unterscheidet: Keine Ahnung.

Bevor das Thema jetzt wieder verbuddelt wird... hat keiner mehr Ratschläge was man wo ändern muss damit das Problem mit dem ABS/ESP Fehler nicht auftritt??

Deine Antwort