[Bug] Beleuchtungseinstellungen werden nicht gespeichert
Hallo zusammen,
Shabooboo und ich haben bei unseren G7 den Effekt, dass die Beleuchtungseinstellungen für Fußraum-/Ambientebeleuchtung nicht gespeichert werden. Wenn wir die Beleuchtungen auf 100% stellen und danach einen Zündungswechsel vollziehen, steht die Helligkeit wieder bei 60%.
Kann das sonst noch jemand bestätigen?
BTW: Gibt es eine Mail-Adresse oder Telefon-Nr. bei VW, wo man solche Bugs melden kann? Ich hab keine Lust zu meinem 🙂 zu fahren, wüsste dann nichtmals ob er es überhaupt weitergibt oder erstmal (auf ewigkeit) abwartet...
Beste Antwort im Thema
Hallo, habe es an meinem Composition Media mit DAB+ heute auch befürchtet.... dass es nicht speichert, aber hoppla, es ist so, dass die Einstellungen in Abhängigkeit vom Lichtsensor gespeichert wird.
Ich habe Ambiente bei Fahrlicht AN auf 80% gestellt, ist es aber Taghell steht es wieder auf 60%
Gruß Castro
308 Antworten
Die Software Version 0170 habe ich auch. Allerdings habe ich das discover Media.
Und wie beschrieben, lässt sich auch hier die Einstellungen nicht immer speichern.
Ich hab das Discover Media mit SW 0142,bei mir speichert er es bis jetzt immer!
Hab Fussraum und Tür immer auf 100% und Amature auf 80%!
Mein Wagen war einmal wegen des leaving home Problem und wg. der anbietenbeleuchtung in der Werkstatt.
Es gibt noch immer keine Lösung.
VW wird sich melden.
Discover Pro
und er speichert nicht, oder er vergißt die eingestellten Werte für die Innenraumbeleuchtung.
Die Zeiten für Coming- und Leaving Home lassen sich abspeichern,
Fußraum und Ambientelicht nicht...
egal wie ich es probiere
und mit Zündung noch an nach Abstellen des Motors (Zündschlüssel auf 1) geht nicht, da schlüssellos, Motor und Zündung schalten ab nach Betätigen des Startknopfes.
Wie wird nun richtig gespeichert???
Ähnliche Themen
Momentan ist es nicht möglich.
Es ist ein Software Bug vorhanden.
Vw ist dran, aber das steht ja auch schon oben....
Ich hoffe mal, daß die anderen Sachen, wie abgebrochene überdimensionierte Schriften (drei Buchstaben und dann nur Punkte --- und das Rätselraten
bei Musiktiteln und Sonderzielen dann auch aufhören wird...
sag mal laienhaft und amateurmäßig programmiert...
vorausgesetzt VW liegt tatsächlich etwas an seinen Endkunden
Wäre ein neuer Thread
Grüße
Na Klasse, der Bug scheint mehr als nur die Ambientebeleuchtung zu betreffen.
Ich hatte bei meinem Golf gleich als erstes die Leaving Home-Funktion ausgeschaltet - die brauche ich nicht und verschleißt nur die Xenons. Das klappte auf Anhieb.
Vor ein paar Tagen konnte ich dann die Finger nicht vom Discover Media lassen und habe an den Einstellungen für die Ambientebeleuchtung herumgespielt. Schwerer Fehler... Die Einstellungen an der Ambientebeleuchtung hat das Discover sich natürlich nicht gespeichert. Danach war aber auch die Leaving Home-Funktion wieder aktiviert. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von shredzone
Na Klasse, der Bug scheint mehr als nur die Ambientebeleuchtung zu betreffen.Ich hatte bei meinem Golf gleich als erstes die Leaving Home-Funktion ausgeschaltet - die brauche ich nicht und verschleißt nur die Xenons. Das klappte auf Anhieb.
Vor ein paar Tagen konnte ich dann die Finger nicht vom Discover Media lassen und habe an den Einstellungen für die Ambientebeleuchtung herumgespielt. Schwerer Fehler... Die Einstellungen an der Ambientebeleuchtung hat das Discover sich natürlich nicht gespeichert. Danach war aber auch die Leaving Home-Funktion wieder aktiviert. 🙁
Also ich fahre seit 2007 einen Passat mit Coming Home/Leaving Home.
Der hat nun 140000 km runter und die ersten Xenons leuchten immer noch.
Kein Grund zum Ausschalten bei meinem neuen Golf. :-)
Mittlerweile ist die Zeit ja weiter gelaufen und was sagen die neuen golf 7 Besitzer mit anbietenbeleuchtung?
Ist das Problem bei euch auch noch vorhanden???
Ich auch nicht. Noch nicht mal wegen des leaving home Problems.
Kann doch nicht sein, das man noch nicht mal eine Antwort bekommt
Zitat:
Original geschrieben von Steusel
Mittlerweile ist die Zeit ja weiter gelaufen und was sagen die neuen golf 7 Besitzer mit anbietenbeleuchtung?
Habe meinen Golf am 08.05. abgeholt und leider besteht das Problem immer noch. Die Einstellungen für die Ambiente- und Fußraumbeleuchtung werden auch weiterhin noch nicht gespeichert.
Habe soeben post im Briefkasten gehabt.
Die haben mich versucht anzurufen.
Leider war ich bei den besagten Anruf gerade im AIDA Urlaub.
Soll mich bei denen wegen des Problems melden.
Naja, mal montag schauen.....
Werde Berichten
Zitat:
Original geschrieben von golftuner2
Habe meinen Golf am 08.05. abgeholt und leider besteht das Problem immer noch. Die Einstellungen für die Ambiente- und Fußraumbeleuchtung werden auch weiterhin noch nicht gespeichert.Zitat:
Original geschrieben von Steusel
Habe es eben nochmal ausprobiert. Bei mir speichert alles, wie es soll.
LT war 1. Aprilwoche, ich fahre den 1,4 TSI 140 PS Highline mit DSG
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Azurpolo
Habe es eben nochmal ausprobiert. Bei mir speichert alles, wie es soll.Zitat:
Original geschrieben von golftuner2
Habe meinen Golf am 08.05. abgeholt und leider besteht das Problem immer noch. Die Einstellungen für die Ambiente- und Fußraumbeleuchtung werden auch weiterhin noch nicht gespeichert.
LT war 1. Aprilwoche, ich fahre den 1,4 TSI 140 PS Highline mit DSGGruß
Bei mir hat er die Einstellungen zuerst auch nicht gespeichert. Habe dann wie schon geschrieben nach dem einstellen nicht den Zurückbutton gedrückt sondern die Zündung ausgeschaltet und Schlüssel abgezogen. Seitdem sind die Einstellungen gespeichert.